Ein KlammUser auf Galileo

Wusste gar nicht, dass das Couponing in Deutschland in dieser Form so möglich ist. Ich ging immer von dem Irrtum aus das ein Coupon je Einkauf verwendbar sei...

Wusste gar nicht, dass das Couponing in Deutschland in dieser Form so möglich ist. Ich ging immer von dem Irrtum aus das ein Coupon je Einkauf verwendbar sei...

Du musst dich nur an die Bedingungen halten die auf dem Coupon stehen. ;)

Auf den meisten Papiercoupons am Regal steht tatsächlich dass man den jeweiligen Coupon nur einmal je Einkauf einlösen darf. Auf vielen anderen Coupons oder über mobile Apps ist aber eine Mehrfacheinlösung nicht ausgeschlossen, sondern lediglich ein Coupon je Artikel.

Selbst wenn ich 80 % für die Einkäufe von 2 Personen sparen könnte käme ich bei 20 h/Woche auf einen Stundenlohn von erheblich unter 3 Euro :ugly:

Fazit: Torsten sollte lieber etwas mehr Zeit in Sport investieren :biggrin:

Selbst wenn ich 80 % für die Einkäufe von 2 Personen sparen könnte käme ich bei 20 h/Woche auf einen Stundenlohn von erheblich unter 3 Euro :ugly:

So wie es auf mich wirkt, macht er es vermutlich als eine Art Hobby und manche stecken wohl eher viel mehr Geld in ihr Hobby rein, als sie damit erwirtschaften könnten...

Ich werde das auch mal ausprobieren, blos aber nichts unnötiges holen, blos damit man es hat. Ich wüsste blos gerne wieviel das ausdrucken von den Gutscheinen ungefär kostet.

Gruß Heidi

Wow, nicht übel ;)

Aber 20h/Woche Aufwand ist echt heftig 8O

Na das ist ja auch meine Arbeitszeit und die Zeit auf verschiedenen Seiten mit inbegriffen. ;)
Rechne mal deinen Verdienst bei Klamm aus mit der Zeit die du hier verbingst (also auch wenn du im Forum hier schreibst und es nichts direkt mit Geld verdienen zu tun hat).
Ich verwalte einige Gruppen auf Facebook und berate dort die Nutzer. Nebenbei habe ich auch noch die Community die dort im Beitrag "zufällig" auf dem Bildschirm zu sehen war. ;)

Ich gebe dir mal ein Beispiel von einem Einkauf den ich vor zwei Tagen getätigt hatte.
Arbeitszeit für den Einkauf: 1-2 Stunden einkaufen (also inkl Fahrten) + halbe Stunde zum ausdrucken, schneiden und raussuchen der Coupons (Coupons die man nicht drucken kann / darf müssen ja vorher gesammelt und aus der Mappe entnommen werden).

3akyoy49.jpg

Natürlich werden die meisten Produkte davon nicht sofort genutzt aber hätte ich die Sachen alle normal eingekauft ohne ein Sonderangebot oder Coupon zu nutzen hätte ich fast 250€ zahlen müssen.
Nach der Ersparnis durch die Kombination von Sonderangebot und Coupon komme ich auf 21,10€ also einer Ersparnis von 92%.

Das macht einen Stundenlohn von 76,30€ (228,90€ gespart in aufgerundet 3 Stunden).

Hier nochmal die genaue Aufstellung:

Normalpreis: 246,39€
Angebotspreise: 141,13€
Nach Coupon (tatsächlich gezahlt): 21,10€
Ersparnis zum Normalpreis: 91,44%

Fazit: Torsten sollte lieber etwas mehr Zeit in Sport investieren :biggrin:

Danke für das Kompliment :D

So wie es auf mich wirkt, macht er es vermutlich als eine Art Hobby und manche stecken wohl eher viel mehr Geld in ihr Hobby rein, als sie damit erwirtschaften könnten...

Jap halt als Hobby angefangen und ist mittlerweile dazu über gegangen dass die Einkäufe mehr oder weniger dazu dienen die Möglichkeiten aufzuzeigen. Geld verdient wird an anderer Stelle (ich verkaufe keine Waren).

Ich werde das auch mal ausprobieren, blos aber nichts unnötiges holen, blos damit man es hat. Ich wüsste blos gerne wieviel das ausdrucken von den Gutscheinen ungefär kostet.

Gruß Heidi

Die Druckkosten kann man vernachlässigen.
Das Beispiel der Rasierer ist aber ganz gut um zu verdeutlichen wieso ein Mann so viele Damenrasierer kauft:
Die in dem Film gezeigten Rasierer kosteten 3,99€ bzw. im Sonderangebot 2,99€ und es gab einen passenden Coupon mit 5€ wert. Wenn man nun zehn Rasierer aufs Band legt und danach 10 Coupons passt die Kasse entweder den Betrag an oder es entsteht ein Minus von 10,10€, welches auf den restlichen Einkauf verrechnet wird. Dies ist nicht in allen Geschäften so aber wenn man das weiß, schnappt man sich manchmal Produkte, nur um den eigentlichen normalen Wocheneinkauf "mitzufinanzieren". Solche Aktionen sind aber selten und manchmal auch nur regional.

Normalpreis: 246,39€
Angebotspreise: 141,13€
Nach Coupon (tatsächlich gezahlt): 21,10€
Ersparnis zum Normalpreis: 91,44%

Diesen ganzen Quatsch hätte ich doch aber normal nie gekauft :mrgreen: ...von daher ist die Ersparnis keine
Rasierklingen kaufe ich einmal in 6-7 Jahren für einen Zehner und außer Seife (wenn es welche ist) sehe ich auf dem Tisch nix sinnvolles, Aspartam verseuchte Kaugummis würde ich jedenfalls auch nicht kaufen

Danke für das Kompliment :D
Bin bei dem Thema etwas kritisch, mach einfach wie Du willst ;)

Was machst Du denn mit dem ganzen Krempel? So viel Zeug kannst Du auf Dauer doch gar nicht in einer "normalen" Wohnung unterbringen :ugly:

Habe gerade mal hier in 2 Folgen reingeschnuppert. Es ist wirklich nicht übertrieben, wenn man sagt das in Amerika das ganze viel extremer ist 8O