Ein guter RSS Reader ??

Jackson

Ossikult.de
ID: 25705
L
21 April 2006
452
10
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem guten kostenlosen RSS Reader und wollte mal eure Erfahrungen oder Empfehlungen hören.
Ich habe schon einige durch propiert und mir hat dann eigentlich der Reader von Thunderbird ganz gut gefallen.
Allerdings habe ich seit heute früh folgendes Problem (siehe Forum von Thunderbird: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=31827 )

Daher bin ich auf der suche nach einem neuen Reader, da ich diversen Foren gelesen habe das bei Thunderbird öfters mal irgendwelche Daten einfach weg sind und ich keine Lust habe jedesmal alles neu einzurichten.

Hallo,

ich nutze gelegentlich KlipFolio und bin damit bisher sehr zufrieden.

Vielen Danke für den Hinweiß auf das Programm. Ich habe es jetzt relativ auf mich eingerichtet und bin begeistert von dem Programm. Was für Klips verwendest du so? Oder welche kannst du empfehlen?
Hast du schon mal eines gesehen bei dem man sich deutsche Aktienkurse anzeigen lassen kann?

[...] Was für Klips verwendest du so? Oder welche kannst du empfehlen? [...]

Also ich habe sehr viele Klips drin, aber die meisten habe ich nicht ständig offen.

Standardmäsig sind bei mir:
Google, MyEbay, Wetter, YahooMail, Windows Helpline, Klamm-News und die News der HP einer Freundin

Wenn ich Zeit zum lesen habe, mache ich diese Klips auf:
Spiegel online, Focus Online, Die Zeit Online, Handelsblatt, Heise Online, Chip.de,
Tagesschau und mein Berlin

[...] Hast du schon mal eines gesehen bei dem man sich deutsche Aktienkurse anzeigen lassen kann?

Leider interessiere ich mich (mangels Kapital) nicht so für Aktien, aber ich habe dir da mal was rausgesucht.

Stock Tracker - der bezieht seine Daten von Yahoo! Finance
Kann dir aber nicht sagen, wie aktuell (sicher nicht realtime) und zuverlässig diese Daten sind. Wenn du mit dieser Materie vertraut bist, dann kannst du dir das mal ein paar Tage anschauen und das sicher besser beurteilen.

Da ich mich gerade mal wieder damit beschäftigt habe, bin ich auf eine kleine Auswahl von RSS-Reader gestoßen, die für dich vielleicht auch noch interessant sein könnte.

leider ist mir gerade aufgefallen das der Reader in klipfolio nicht richtig arbeitet. Zumindest habe ich im GoogleReader schon einige Feeds bekommen auf die ich bei Klipfpolio noch warte. Kann es sein das es manchmal ein wenig länger dauert?

Bei dem Aktien Tool kann man leider nur Amerikanische Werte benutzen und keine deutschen :(

[...] Kann es sein das es manchmal ein wenig länger dauert? [...]

Das kann schon sein. Die Aktualisierung der Feeds kannst du in den Klip Einstellungen unter Optionen selber wählen.

[...] Bei dem Aktien Tool kann man leider nur Amerikanische Werte benutzen und keine deutschen :(

Also ich habe das mit EOA.DE (Xetra) und EOA.BE (Berlin) und SAP.F (Frankfurt) probiert und diese wurden mir angezeigt. Aber wie gesagt, ich kenne mich da nicht so aus. Bin davon ausgegangen, dass das deutsche Werte sind. :oops:

Nachtrag: Die Deutsche Bank (DBK.DE (Xetra) und DBK.F (Frankfurt)) wird mir auch angezeigt. Und das ist doch ganz sicher eine deutsche Aktie, oder?

Zuletzt bearbeitet: