Eigener Mailer?

meld dich mal bei mir wenn du willst ich betreibe wslmails.de (hast du sicher schon gehört die letzten tage) und bin co von speedemails.de

am besten du schreibst mich mal im icq an!!

Zuerst einmal ist es schwer, heutzutage einen Paidmailer groß zu ziehen. Grund dafür sind diverse Betrüger, die sich im Internet tummeln.

Wenn du nicht programmieren kannst, dann suchst du dir am besten einen Programmierer, der alle Probleme für dich erledigt. Am besten du hast einen Co-Admin der programmieren kann. Es kann immer mal vorkommen, das ein Bug vorkommt.

Das Script, was dort bei eBay angeboten wird kenne ich leider nicht. Dazu kann ich also nichts sagen.

Neben dem Script benötigst zu natürlich einen zuverlässigen Hoster, der dir günstigen Webspace anbietet. Einen eigenen Server benötigst du für einen Paidmailer nicht.

Um User zu bekommen, musst du natürlich auch etwas investieren (Refrally etc). Ohne solche Aktionen ist es sehr schwer neue Mitglieder zu werben.

Von der rechtlichen Seite gesehen brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen. Wenn du deinen Dienst vernünftig führst und deine Mitglieder auch regelmäßig auszahlst, wird dich keine so schnell verklagen *g*.

Du kannst den Co-Admin aussuchen. Achte aber darauf, dass dies eine Person deines Vertrauens ist. Man liest in letzter Zeit öfter, dass ein Co-Admin mit dem Geld abhaut. Ich selber habe keinen Co-Admin und werde mir so schnell auch keinen zulegen. Am besten nimmst du jemanden, der bei dir in der Nähe wohnt und den du schon länger kennst.

@WSLWoina:
Seit vorgestern online und schon ein Experte? *lol*

Zuletzt bearbeitet:
@Progger09
hast du den schon etwas Erfahrung mit Paid4 ? ich meine warst du mal Co oder hattest du zumindest mal Einblick wie so ein Mailer funktioniert ?

Ganz ehrlich. Der Paid4-Markt ist übersättigt. Das sieht man auch daran das kaum einer der Dienste, die heut zu Tage noch starten, noch viele User bekommt.
Das liegt zum Grossenteil daran das es einfach zuviele Mailer gibt. Und auch weil es zuviel abzocke in diesen Bereich gibt. (Siehe auch News&Info bzw. Schwarze Schafe)
Mach lieber etwas anders. Du tust dir und auch den Usern damit keinen gefallen noch einen Dienst auf den überfüllten Paid4-Markt zu schmeissen.

@WSLWoina
Musst du denn in jeden Thread Werbung für deinen Mailer machen ?
Moment, bist du denn überhaupt schon Volljährig ? Nach deiner Nickpage jedenfalls nicht. Seit wann darf man denn als Jugendlicher ein Geschäft (Was ein Mailer schliesslich auch darstellt) aufmachen ?
Dein Impressum finde ich übrigens recht interessant.....
genau wie deine Aussagen in diesem Thread:
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=15392
Komisches Rechtsverständnis....

Zuletzt bearbeitet:
@ sprengi

es gibt eine einfache antwort auf deine fragen und die nennt sich österreich da ist die rechtslage etwas anders als in deutschland!!

WSLWoina schrieb:
es gibt eine einfache antwort auf deine fragen und die nennt sich österreich da ist die rechtslage etwas anders als in deutschland!!
Das ist mir aber neu. 8O

Wie genau soll sie den in diesem Bereich anders sein...? :-?

sie ist insofern anders dass man keinen gewerbeschein in österreich braucht um einen mailer zu betreiben da man nicht mehr als 10.000€ reingewinn daraus zieht!!

@WSLWoina
Ja ? Bist du dir da wirklich sicher ? In Österreich darf man unter 18 Geschäfte führen ? Und auch ne .de Domain anmelden ? Das ist mir Neu. Da haben die wohl einen Fehler in den FAQ von der Denic, oder ?
Auch in Österreich ist ein Minderjähriger nicht Geschäftsfähig, daher darfst du keinen Mailer führen. Und wie du die Domain auf deinen Namen registriert hast wäre auch mal ganz interessant zu erfahren.

Dies habe ich gerade dazu von Bad Boy (Den man hier schmerzlich vermisst) bekommen:
Hi,

auch nach Ösi-Gesetz bzw. Gewerbeordung muss man 18 sein. https://www.gruenderservice.net/gsportal.aspx?ch_id=26&br_id=522&th_id=1049&sb_id=1381

Hier steht (unter 5.1), dass man immer einen Gewerbeschein braucht, eine Gewinngrenze von 10K Euro habe ich nirgends gefunden.

https://www.steuerverein.at/steuerinfos/unternehmensgruendung-betriebsnachfolge.htm

Ich glaube auch nicht, dass man in Ösiland eine 0900-Nummer ohne Preisangabe nennen darf. Da habe ich aber nichts gefunden.

Gruss
BB

Zuletzt bearbeitet:
sprengi / Bad-Boy schrieb:
Hier steht (unter 5.1), dass man immer einen Gewerbeschein braucht, eine Gewinngrenze von 10K Euro habe ich nirgends gefunden.

wird sich wohl auf die Grenze beziehen, ab wann man Umsatzsteuerpflichtig ist..

@Progger09: wie man nun wunderschön sehen kann.. am besten auch ein wenig rechtliches Hintergrundwissen mitbringen, oder noch anlesen. Erspart eine Menge Ärger und erleichtert nicht nur sich die Arbeit.
Ansonsten kann ich mich Sprengi nur anschließen; es gibt wirklich viel zu viele Mailer.. viele machen wieder dicht, weil bei der Menge keine Sponsoren mehr gefunden werden, andere verlieren schnell die Lust weil es immer schwieriger wird die User für den eigenen Dienst zu überzeugen..

Ausser Du hast natürlich den entscheidenen Einfall, um dich von allen bestehenden Diensten abzuheben ;) dann nur zu

die 10.000€ grenze gibt es kannst du gerne mal nachfragen wenn du willst!!

und die domain kann man so registrieren indem sich der hoster t.B. als co einträgt das ist nicht das prob. kannste aber auch gerne einen hoster fragen wenn du willst!!

Ganz ehrlich. Der Paid4-Markt ist übersättigt. Das sieht man auch daran das kaum einer der Dienste, die heut zu Tage noch starten, noch viele User bekommt.
Das liegt zum Grossenteil daran das es einfach zuviele Mailer gibt. Und auch weil es zuviel abzocke in diesen Bereich gibt. (Siehe auch News&Info bzw. Schwarze Schafe)
Mach lieber etwas anders. Du tust dir und auch den Usern damit keinen gefallen noch einen Dienst auf den überfüllten Paid4-Markt zu schmeissen.

Der Meinung bin ich auch.
Und der Tipp von sprengi erspart dir viel Zeit und Geld :D
Unter den zahlreichen Paidmailern gibt es kaum einen der konstant gut und zuverlässig bezahlt.
Und in die Phalanx der guten und zuverlässigen vorzudringen dürfte sehr schwierig (=kostenintensiv), wenn nicht gar unmöglich sein. Die zuverlässigen Paid4 Anbieter sind fast immer jene die zuerst da waren.
Nur mit wirklich neuen Ideen, welche einen Vorteil und Nutzen für den User haben kann man da Chancen haben. Mit einem hundertfach verkauften Standardscript wohl kaum.:(

Ok, danke für eure ehrliche Antworten :)
Werde das dann besser lassen, außer mir fällt wirklich was gutes ein 8)

ja, der Paid4 Markt ist gesättigt an schlechten Paidmailern..
Aber ein guter, mit vielen Aktionen, anständigem Design, seriösen Webbie wird immer Platz haben ;)

Naja draufzahlen will ich auch nicht. Und wenn es ein flopp wird machts auch kein sinn :(

Aber noch was wegen WSLWoina
Wie kannst du eigentlich per PayPal auszahlen?? PP is doch soweit ich weiß ab 18 ? :p

Naja mir solls egal sein :LOL:
Lg

WSLWoina schrieb:
@ sprengi

Aha, kannst du da mal einen link nennen?
Weil, wenn ich nachfrage, könnte das bei dem für dich zuständigen Gewerbeamt sein.

Und in Ösiland darf man sich auch mit 17 bei Ebay anmelden? Und bei Paypal auch?

Edit:

Es gibt wie in D auch in AT eine Grenze für Kleingewerbe/Umsatzsteuerfreiheit, wobei das in AT etwas anders geregelt ist wg. Vermietung. Insgesamt sind jedoch die Regelungen in AT denjenigen in D sehr ähnlich, in AT liegt die Grenze z.B. bei 22.500 Euro/Umsatz pro Jahr.

Ein Grund, warum ich die von WSLblabla zitierte Gewinngrenze von 10000 Schiling oder auch Euro für völlig absurd halte: Meinen Gewinn kann ich beeinflussen. Wenn ich richtig handele, habe ich nie zu versteuernden Gewinn, wenigstens nicht mit einer Kapitalgesellschaft.....

Und so eine Regelung soll es in Österreich geben? Ne, nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Progger09 schrieb:
Ok, danke für eure ehrliche Antworten :)
Werde das dann besser lassen, außer mir fällt wirklich was gutes ein 8)

Wenn Du aber mal erste Erfahrungen sammeln möchtest und ein bisserl in das Geschäft reinschnuppern möchtest mach doch mal etwas mit Losen ... ja klar gibt es da schon eine Menge ... aber das Risiko ist weit geringer und auch schon mit wenig Startkapital (z.B. ein Losemailer) realisierbar !?

Wenn Du dann Erfahrungen gesammelt hast kannst Du ja immer noch in den realen Paid4-Bereich einsteigen !?

Liebe Grüße
Lacki1969

Bad_Boy schrieb:
Aha, kannst du da mal einen link nennen?
Weil, wenn ich nachfrage, könnte das bei dem für dich zuständigen Gewerbeamt sein.

Und in Ösiland darf man sich auch mit 17 bei Ebay anmelden? Und bei Paypal auch?

Edit:

Es gibt wie in D auch in AT eine Grenze für Kleingewerbe/Umsatzsteuerfreiheit, wobei das in AT etwas anders geregelt ist wg. Vermietung. Insgesamt sind jedoch die Regelungen in AT denjenigen in D sehr ähnlich, in AT liegt die Grenze z.B. bei 22.500 Euro/Umsatz pro Jahr.

Ein Grund, warum ich die von WSLblabla zitierte Gewinngrenze von 10000 Schiling oder auch Euro für völlig absurd halte: Meinen Gewinn kann ich beeinflussen. Wenn ich richtig handele, habe ich nie zu versteuernden Gewinn, wenigstens nicht mit einer Kapitalgesellschaft.....

Und so eine Regelung soll es in Österreich geben? Ne, nicht wirklich.

Diese Regelung gibt es!! zumindest gab es sie vor einem monat noch und dass man die geändert hat kann ich mir nicht vorstellen!!

und der PP und ebay account gehört nicht mir sodern meiner freundin die 18 ist und alles ist in butter!!

WSLWoina schrieb:
Diese Regelung gibt es!! zumindest gab es sie vor einem monat noch und dass man die geändert hat kann ich mir nicht vorstellen!!

Und ich kann mir nicht vorstellen, das es diese Regelung gibt. Aber egal. Falls es sie nicht gibt, wirst du Post bekommen. ;)

Deine Werber werden dich lieben....

Ähm, habe ich nicht gewusst, geht aber jetzt nicht mehr, oder?

und der PP und ebay account gehört nicht mir sodern meiner freundin die 18 ist und alles ist in butter!!

Aha! Schön für dich. ;) Deine 18jährige Freundin macht also in deinem 17jährigen Namen Geschäfte?

Nice girl.

außerdem lauft nur wslmails auf mich und für diesen mailer bekomm ich diesen monat den gewerbeschein das ist alles schon geregelt also mach dir keine sorgen!!;)

Wenn Du aber mal erste Erfahrungen sammeln möchtest und ein bisserl in das Geschäft reinschnuppern möchtest mach doch mal etwas mit Losen ... ja klar gibt es da schon eine Menge ... aber das Risiko ist weit geringer und auch schon mit wenig Startkapital (z.B. ein Losemailer) realisierbar !?

Wenn Du dann Erfahrungen gesammelt hast kannst Du ja immer noch in den realen Paid4-Bereich einsteigen !?

Liebe Grüße
Lacki1969

Das ist wahrscheinlich für die meißten neuen die beste Idee ;-)