Eigene Dateien - Alle Bilder weg? Formatieren?

Saralx

dis iratis natus
ID: 282225
L
22 April 2007
2.032
288
Hilfe! Ich habe keine Ahnung was letzte Nacht mit meine PC passiert ist, aber es war nicht gut! Ich habe nachts noch rumgesurft und mein PC wurde plötzlich arg langsam. Na ja, viele Fenster auf und es ist ja auch schon spät, dachte ich. Heute morgen sagt mir mein Kaspersky, dass die Firewall nicht mehr richtig funktioniert, ok Update.
Jetzt zum Horror. Weil ich gestern abend noch Bilder geschickt bekommen haben, wollte ich sie heute in meinem Bilder Ordner in Eigene Dateien speichern. Nix passiert.

Sobald ich den Ordner "Eigene Dateien" öffne, wird mein PC recht lahm. Musik, Txt-Dateien, Vids, usw sind alle in ihren Ordnern ABER mein Ordner "Eigene Bilder" lässt sich nicht öffnen! Ich bekomme folgende Meldung wenn ich versuche den Ordner zu öffnen:

Der Datenträger in C:/ ist nicht formatiert!
Soll er jetzt formatiert werden?

Was soll das denn? Ich will'n Ordner öffen und soll meinen PC formatieren??

Ich bin am Ende, alle Bilder weg:(:(:(...:(:(:(

Das habe ich natürlich alles schon gemacht...:(:(:( Kein Ergebnis.
Der zeigt mir an der Ordner wäre leer..?? Aber wenn ich draufklicke kommt diese Formatierungsmeldung. Auch wenn ich eine Datei suche, z.b. ein Bild mit Name xyz, dann erscheint anstatt ne Fundmeldung diese Formatierungsmeldung??

Blödes, *****,********Teil......und das heute:(:(

edit: Mir ist noch aufgefallen, dass der Ordner "Eigene Bilder" jetzt ein ganz normaler gelber Dateiordner ist, vorher war er anders, mit so Bildern usw.

Zuletzt bearbeitet:
Joa, klassischer Fall von Virus würde ich sagen, also das volle Programm
Hö? Erklär mal bitte ... Ich dachte bisher immer Malware will einen Rechner kapern und nicht dem Besitzer schöne Erinnerungen zu nichte machen :p Lasse mich gerne aufklären :)

Meiner einer hätte auf Fehler im Dateisystem getippt ... und als Lösung eher was Richtung "chkdsk /f" und Datenrettungsprogramme empfohlen.

Meiner einer hätte auf Fehler im Dateisystem getippt ... und als Lösung eher was Richtung "chkdsk /f" und Datenrettungsprogramme empfohlen.

Ich habe ein lustiges Datenrettungsprogramm, aber irgendwie klappt da nix, der sieht die Dateien nicht als verloren an:-?
Systemwiederherstellung geht auch nicht, habe zwar genügend Wiederherstellungspunkte, aber er machts einfach nicht:-?
Scandisk hab ich schon probiert, alles in Ordnung wird mir gesagt
Was ist chkdsk /f? Soll ich das mal machen?

Geh jetzt erstmal wiede ne Runde heulen und danach zertrümmer ich das Teil einfach...wie sagte schon Thomas Watson:
[SIZE=-1]"I think there is a world market for maybe five computers"...[/SIZE]

versuch ma übern explorer reinzukommen.also rechtsklick auf start,explorer und dann im verzeichnis auf eigene bilder.
unter umständen klaüüt es.
das ist aber kein virus oder sowas.ich hatte sowas auch mal ganz plötzlich.da is die verknüpfung auf einmla ganz anders.die bilder sind 100% noch da.

edit: wie ichs wegbekommen hab weiss ich nichmehr.hatte kurz danach mal formatiert...

versuch ma übern explorer reinzukommen.
Nope, das gleiche in Grün. Der blöde Ordner hat ja noch nicht mal'n + , d.h. die ganzen Unterordner sind auch fort.
Aber auch wenn ich im Explorer draufklicke, sagt er

Was zur Hölle ist denn der Datenträger in C:/?? Und warum sagt er sowas bei nem angeblich leeren Ordner?

Hallo,

hast du mal versucht über Ausführen oder über die Eingabeaufforderung den Ordner zu öffnen? Besser wäre sogar noch, wenn du auf diese Weise mal versuchst einen der Unterordner direkt zu öffnen. Wenn das geht, dann könntest du die Bilder woanders hinkopieren.

Es passiert immer das gleiche:

und Unterordner hat er ja angeblich keine mehr..:(

Komisch finde ich aber, dass er nur so langsam ist, wenn ich im Ordner 'Eigene Dateien' bin.

Ich habe mal einfach über die Suche eine .jpg Datei gesucht...und was sagt er mir, anstatt ein Suchergebnis anzuzeigen:

AAAAALLE Bilder wieder da!!!

chkdsk /f & chkdsk /r hat gefunzt!! Waren wohl irgendwelche Sektoren kaputt, aber jetzt ist alles wieder fein!!! (Jetzt die Bilder erstmal sichern...)

...somit ist wohl Flashas der Gewinner hier :ugly:

Aber Danke an euch alle!!