Eher aus Mobilfunkvertrag aussteigen?

Schnecke

Mod-Mami
ID: 59350
L
20 April 2006
1.655
318
Ich bin schon seit vielen vielen Jahren Kundin von eplus und meine aktuelle Vertragsverlängerung geht bis Sommer 2010. Danach werde ich wechseln, ich möchte zum T-Mobil und möchte meine Handynummer mitnehmen.

Nun ist die Tage mein Handy kaputt gegangen. Ich habe zwar ein geliehenes Handy, aber das ist nicht so das Wahre.

Deswegen frage ich mich grad, ob es nicht theoretisch irgendwie eine Möglichkeit gibt, eher aus dem Vertrag auszusteigen und samt der Rufnummer zu wechseln.
Wäre die Rufnummernmitnahme nicht so wichtig, würde ich die aktuelle SIM in eine Schublade legen und meine 10 Euro monatlich an eplus zahlen. Das wäre mir dann wurscht - aber ich will ja die Nummer unbedingt behalten. Ich wäre auch bereit, jetzt n Abschlag zu zahlen und sofort zu wechseln.

Kennt sich da jemand aus?
Hat das schon mal jemand gemacht?

Haste schon mal versucht das mit denen zu besprechen denn einige sind Kulant ist sowas und andere sagen " nene sie haben unterschrieben und das zählt "

Ich denke Du wirst am besten bei denen aufgehoben wenn es um solche Fragen geht.

MFG Herby

Könnte mir vorstellen, dass die schon drauf eingehen würden, wenn du beispielsweise die Grundgebühr bis Sommer 2010 auf einen Schlag zahlen würdest. Ist aber nur eine Vermutung und ich weiß auch nicht, ob dir das zuviel "Abschlag" ist...

Ist aber nur eine Vermutung und ich weiß auch nicht, ob dir das zuviel "Abschlag" ist...

Zahlen muß sie es so oder so. Ob nun als monatliche Grundgebühr, oder als Ausgleichszahlung. Günstiger wird sie da nicht rauskommen, eher etwas draufzahlen.

Allerdings verstehe ich nicht, warum man einen neuen Vertrag abschließt, sich wieder zwei Jahre bindet und monatlich ein Handy "abbezahlt".

Wer schlau ist, kauft sich das gewünschte Handy einfach im Internet und schließt unabhänig davon einen Vertrag ab; in dem nichts subventioniert wird. Da hat man keine Grundgebühr, keine Mindestvertragslaufzeit, keinen Mindestumsatz und die Gesprächs-/SMS kosten sind auch viel geringer.

daric, das würde ich ja machen - wenn es mein Wunschhandy ohne Vertrag geben würde. ;)

Ich mag ein iphone haben und das gibts ja nun mal nicht ohne T-Mobile. Die sind mit Simlock versehen, es bringt also auch nix, eins von jemand anderem zu kaufen.

daric, das würde ich ja machen - wenn es mein Wunschhandy ohne Vertrag geben würde. ;)

Ich mag ein iphone haben und das gibts ja nun mal nicht ohne T-Mobile. Die sind mit Simlock versehen, es bringt also auch nix, eins von jemand anderem zu kaufen.

Siehe mal Ebay *hust*

Das iPhone mit T-Mobile-Vertrag?! 8O :ugly:

Hast du dir die Preise mal angesehen?

Im günstigsten Tarif kostet das Telefon noch 249€ und du zahlst 2 Jahre lang 24,95€ Grundpreis, macht nochmal 598,80€. Zusammen also 847,80, ohne ein einziges Gespräch!

Bei ebay gibt es das Gerät für 420€ - 450€ neu und ohne Vertragsbindung, mußt nur eine T-Mobile Karte reinstecken.

Nennt mich naiv - aber ich dachte, iphones werden in D nur mit Simlock verkauft. Also müssten die von ebay doch unerlaubt entsperrt sein.
Oder bin ich da falsch informiert?

Edit:
Hab geschaut, auf ebay gibts ja echt einiges.

Das wäre ja ne Option, dann jetzt schon umzusteigen und im Sommer auf prepaid. Aber da darf man dann die Telefonnummer ja nicht mitnehmen, oder hat sich das mittlerweile geändert?

Auch zu Prepaid-Anbietern darfst du deine Nummer mitnehmen. Das macht aber nicht jeder. Zwei Anbieter sind:

https://www.congstar.de/
https://www.callmobile.de/de_selfcare/

Beide Anbieter sind auch D1 und damit könnte es auch mit dem Sim-Lock klappen.

Oh super, vielen Dank.

Ich hab mich schon ewig nicht mehr mit dem Thema rumgeschlagen, da ich mich in den letzten Jahren nicht drum gekümmert hab. Aber eigentlich wollte ich schon vor 2 Jahren von eplus weg - doch irgendwie hab ich das verschlafen, da zu kündigen und dann war es wieder zu spät.

Ich hab mein iPhone auch "frei" ohne Vertragsbindung gekauft. Über einen deutschen Händler, der es aus Italien importiert hat (Die werden da ohne SIM/Netlock verkauft). Ersparnis gegenüber T-Mobile damals (über zwei Jahre gerechnet) ca. 200€

Nennt mich naiv - aber ich dachte, iphones werden in D nur mit Simlock verkauft. Also müssten die von ebay doch unerlaubt entsperrt sein.
Oder bin ich da falsch informiert?

wärs für dich möglich nen tagesausflug nach belgien zu machen?
da gibts das iphone ohne net und simlock für 575€ mit garantie (das 16GB).
und dann steck dir hier ne prepaid karte rein, wo du nen datentarif dazubuchen kannst.
viel günstiger gehts glaub ich nicht.

wärs für dich möglich nen tagesausflug nach belgien zu machen?
da gibts das iphone ohne net und simlock für 575€ mit garantie (das 16GB).
und dann steck dir hier ne prepaid karte rein, wo du nen datentarif dazubuchen kannst.
viel günstiger gehts glaub ich nicht.

Oha.
Ja, bis Belgien isses nicht weit, in 40 Minuten bin ich in Maasmechelen.
*zumeinemMannrenn*

In was für Läden gibt es das denn da?