Mal ganz ehrlich: Die Meinung und Ansichten eines Menschen bekommt man doch nciht aus ihm heraus, indem man ihn "an den Pranger" stellt oder? Im Gegenteil entsteht dadurch erstrecht (gewaltbereiter) Widerstand.perlini schrieb:Und das soll ein Problem sein!? Diese pure Menschverachtung kann nicht genug an den Pranger gestellt werden.
Von mir aus kann jeder seine Meinung haben, die er will. Einzig wichtig für mich ist, dass er damit keine anderen Menschen daran hindert, ihre jeweilige Lebensweise auszuleben. Und deshalb bin ich dafür, dass Gewaltverbrechen viel härter bestraft werden, als es bislang der Fall ist. Von mir aus könnten in dieser Richtung auch die Gesetze verschärft werden. Es ist teilweise lächerlich, dass ein Gewalttäter, der jemanden ins Krankenhaus prügelt, auf Bewährung frei kommt!
Wie schon so oft (auch diesem Thema) geschrieben: Es ist mir völlig egal, von wem ich zerlegt werde (ein paar Negern, Nazis, Punks oder sonstwas): Ich möchte überhaupt nicht zerlegt werden! Von daher gebe ich Der_Baron völlig recht und denke auch, dass die rechte Seite der deutschen Goldmedallie viel zu viel Beachtung findet und im Gegenteil die linke unter dem Deckmantel "Wir tun es ja gegen die bösen Nazis" fast Narrenfreiheit besitzt. Man muss mindestens ein wachsames Auge auf die Nazigruppen haben. Trotzdem wird es Zeit, die Augen bei linker Gewalt zu öffnen. Und da vor linksradikalen oder fremdländisch dominierten Gebieten seitens Heye auch nicht gewarnt wird, bleibe ich weiterhin bei meiner Ansicht, dass diese Warnung überzogener grober Unfug ist - allein schon, wenn man sich die Anzahl der Rechtsextremen in Deutschland anschaut - etwa 0,04% der Gesamtbevölkerung. Die gewaltbereiten Rechtsextremen sind sogar noch weniger - etwa 0,01%!
Mag sein, dass diese Hand voll Menschen sich in bestimmten Gebieten besonders konzentrieren, aber Heye warnt nicht vor bestimmten Orten (was ich sogar als überzogen einschätzen würde), sondern vor ganzen Regionen! In Berlin vor ganzen Stadtbezirken, sonst vor ganz Brandenburg und so weiter. Das ist schlicht eine Frechheit - oder eben eine unangemessene Profilierungssucht eines schwachen Geistes...
Gruß,
Photon