effektiver werben, höhere preise

Wie würdet ihr über effektivere Werbung bei höheren Preisen denken?

• klingt nicht schlecht, würde ich auf jeden fall mal ausprobieren

Stimmen: 9 50,0%
  • bin mir nicht sicher, müsste ich mir erst ansehen.

Stimmen: 9 50,0%
  • viele weniger qualitative aufrufe sind besser, da preiswerter!

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    18

glowhand

Programmierer
21 April 2006
273
16
Würde gerne mal eine umfrage starten an alle die, die eine website haben und diese bekannt machen wollen... da gibts ja die möglichkeit, bei einem paidmaildienst werbe-emails für die eigene webseite zu verschicken und das recht preiswert. problem ist nur, dass nur die wenigsten user die seite überhaupt ansehen.
nun frage ich mich, wie ihr wohl über ein paid4-angebot denken würdet, bei dem es weitaus warscheinlicher ist, dass die user sich die seite ansehen und möglicherweise auch mit ihr eher beschäftigen. nur würde hier der aufruf pro user eben mehr kosten... ich denke so an 3 cent...
bitte votet mit bei der umfrage und schreibt eine antwort, bin auf eure meinungen gespannt.
mfg,
christian.

und wie willste das schaffen, dass die besucher länger auf den seiten bleiben?

ich meine man testet ja die mailer wie effektiv die werbung ist. und naja dann kann man ja rechnen ob es sich lohnt.

weil ob ich nun zum bsp:
bei dienst a für 1000besucher 1mio zahle -> 3anmeldungen.
oder ich zahle 5mio für 1000besucher bei dienst b und habe 15 anmeldungen.

kommt aufs selbe...daher sagt der preis nicht so viel aus.
der preis pro lead is praktisch entscheidend.

und der bringt mich auch dazu wo ich buche.

grüße

[weggeditet]
muss ja nich jeder wissen :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
naja dann werden die user irgendwas angeben. es geht darum, dass die user noch xx paidmails von anderen paidmaielrn offen haben. da macht es keinen unterschied, ob nun von einem immer nur ein fenster offen sein darf.

denke da is wenig zu machen...da müsste es ne grundlegende änderung inner paid4-scene geben. hoffe die kommt bald ;)

davor wirste sowas kaum durchbringen können.

grüße

Also ich würde schon meinen einen Versuch wäre die Sache wert. Wenn das Konzept nicht aufgehen sollte kann man nachher ja immer noch umsteigen, so hat man auf jeden Fall aus der Sache gelernt.

Ausserdem könnte es ja auch klappen, wäre Scheiße wenn man es nicht ausprobiert und sich im nachhinein nie sicher darüber ist ob die Idee vielleicht doch etwas gebracht hätte?

Die Frage ist, wie du das schaffen möchtest. Hast es ja wegeditiert, sodass ich jetzt nicht weiß, was du vor hattest.

Wenn ich als Sponsor irgendwo buche, schaue ich mir zuerst einmal die Mitgliederzahl an. Die ist bei den meisten Paidmailern mit 1.000 - 3.000 Mitgliedern gleich. Jetzt schaue ich mir die Bestätigungsrate an. Ist die mindestens über 80%, wird es interessant. Anschließend gucke ich mir die Werbepreise an.

So, jetzt die Frage: Wenn du deine Preise höher stellst, als andere Mailer, gehe ich zu den anderen Mailern, weil diese Werbung eben günstiger ist. Willst du den User zwingen, die Seite zu betrachten, indem er nur dein Fenster geöffnet haben darf? Ich glaube nicht, dass das effektiv ist, denn dann geht der User halt nen Kaffee trinken, bis die Zeit endlich abgelaufen ist.

Die ganze Paid4-Branche ist problematisch, weil täglich dutzende neue Dienste an den Start gehen.

Hm,

Marketing ist nicht unbedingt mein Ding. ;) Wenn du es tatsächlich schaffst, eine effektive Werbeform einzuführen, werden dir aber die Leute die Tür einrennen. ;)

Dummerweise oder glücklicherweise kann man kurzfristige Erfolge von Werbemaßnahmen recht genau analysieren. Also, mache, net schwätze.

3 Cent pro Klick würde ich niemals für Paid4 zahlen. Dafür suche ich mir lieber freiwillige Besucher denn dort ist weniger mehr.

Du musst eins bedenken Paid4 oder nicht wenn eine Seite interessant für einen User ist dann schaut er sich die an ob der dafür eine Vergütung erhält oder nicht.

Der Unterschied ist bei Paid4 erreiche ich sehr schnell und recht günstig viele User. Auf freiwilliger Basis dauert das einfach länger.

3 Cent pro Klick ist aber nicht mehr günstig.

Davon mal abgeshen warum soll ich bei dir soviel zahlen wenn ich es woanders wesentlich billiger bekomme, denn du kannst sicher auch nicht garantieren das ich bei dir mehr habe als bei herkömmlichen Paid4. Ich rede von Leads und Sales wenn jemand meine Seite anschaut ist das nett aber da verdiene ich nichts. ;)

Gruss

3 Cent pro Klick würde ich niemals für Paid4 zahlen. Dafür suche ich mir lieber freiwillige Besucher denn dort ist weniger mehr.

Du musst eins bedenken Paid4 oder nicht wenn eine Seite interessant für einen User ist dann schaut er sich die an ob der dafür eine Vergütung erhält oder nicht.

Der Unterschied ist bei Paid4 erreiche ich sehr schnell und recht günstig viele User. Auf freiwilliger Basis dauert das einfach länger.

3 Cent pro Klick ist aber nicht mehr günstig.

Davon mal abgeshen warum soll ich bei dir soviel zahlen wenn ich es woanders wesentlich billiger bekomme, denn du kannst sicher auch nicht garantieren das ich bei dir mehr habe als bei herkömmlichen Paid4. Ich rede von Leads und Sales wenn jemand meine Seite anschaut ist das nett aber da verdiene ich nichts. ;)

Gruss

genau darum geht es ja, die mitglieder müssen sich die seite anschauen... aber stell dir vor, ein mitglied hat 10 seiten gleichzeitig geöffnet, klickt diese alle nacheinander schön weg... dann wird es möglicherweise garnicht aufmerksam gemacht auf die seite, für die es sich möglicherweise interessiert hätte.
nun

Willst du den User zwingen, die Seite zu betrachten, indem er nur dein Fenster geöffnet haben darf? Ich glaube nicht, dass das effektiv ist, denn dann geht der User halt nen Kaffee trinken, bis die Zeit endlich abgelaufen ist.

zwingen würde ich nicht sagen. aber dazu verleiten.
erstens muss das script sicherer sein, als die bisherigen. so ist die warscheinlichkeit, ein klickprogramm zu verwenden nahezu ausgeschlossen. das heßit, das mitglied muss schon mal selber klicken.
zweitens sollte das mitglied noch dazu verleitet werden, die seite anzusehen... eine gute möglichkeit hier zu sind ja zum beispiel diese questionmails, die bei richtiger antwort nochmal eine zusatzvergütung ausspucken. nicht ganz, aber so ähnlich stelle ich mir das vor.

So eine Werbeform gibt es ja auch schon, nennt sich Pay per aktiv.
Da bekommt der User dann erst die Vergütung, wenn er die vom Sponsor vorgeschriebene Anzahl von Unterseiten besucht hat.
Dies kann der Sponsor einstellen von 2 bis 5 Unterseiten.
Ist also nichts neues.
Kann dir aber sagen, daß dies bisher kaum genutzt wird, da eben 3 Cent pro Klick vom Sponsor bezahlt werden muß.

LG

brummi

So eine Werbeform gibt es ja auch schon, nennt sich Pay per aktiv.
Da bekommt der User dann erst die Vergütung, wenn er die vom Sponsor vorgeschriebene Anzahl von Unterseiten besucht hat.
Dies kann der Sponsor einstellen von 2 bis 5 Unterseiten.
Ist also nichts neues.
Kann dir aber sagen, daß dies bisher kaum genutzt wird, da eben 3 Cent pro Klick vom Sponsor bezahlt werden muß.

LG

brummi

so eine werbeform solls ja auch garnicht werden 8)
denn hier wird der user ja gezwungen die seiten zu besuchen, nicht dazu verleitet.

genau darum geht es ja, die mitglieder müssen sich die seite anschauen... aber stell dir vor, ein mitglied hat 10 seiten gleichzeitig geöffnet, klickt diese alle nacheinander schön weg... dann wird es möglicherweise garnicht aufmerksam gemacht auf die seite, für die es sich möglicherweise interessiert hätte.

Ich denke ich sehe das aus einer anderen Perspektive als du. Auch wenn sich ein User eine Seite anschauen muss oder vielleicht gerade deshalb wenn ihm die Seite nicht gefällt tut er dort nichts. Selbst wenn du ihm die "on Top" servierst und er 2 min darauf verweilen muss, denke ich eher das der User sauer wird. Ich denke du wirst auf der Basis Paid4 so nicht viel erreichen aber ich lasse mich immer gerne eines besseren belehren. ;)

Gruss

Selbst wenn du ihm die "on Top" servierst und er 2 min darauf verweilen muss, denke ich eher das der User sauer wird.

Jeppa so ist es. Ich hatte es mal getestet, null gebracht. Auser geile Mails von wegen, wenn du das nicht sofort wieder änderst setze ich dich in meine Blacklist und so. ;)

Hab gerade mal in einem anderen Thread hier nen geiles Zitat eines "Paid4users" (Klamm ist ja Paid4 ;) )

Ich suche schon sehr lange nach einer Seite, wo ich viel gewinn mache, und nicht lange auf meine Umrechnung warten muss.
Ausserdem will ich keine sinnlosen Sachen machen müssen, oder mich bei Gewinnspielen anmelden, denn darauf habe ich absolut keine Lust.

Ich hab es irgendwie so verstanden, schenk mir Geld und beeile dich damit ;)

Zum Thema:

3 cent für einen "Forcedbesucher", wird sicher kaum einer bezahlen.

da müsste es ne grundlegende änderung inner paid4-scene geben.

Sag mal an, was sich denn so grundlegend ändern müßte, worauf Betreiber einfluß nehmen könnten.

Effektivität und Forced ist ein Widerspruch in sich meiner Meinung nach ;)

Eine erzwungene Aufenthaltsdauer, die länger als 30 Sekunden dauert macht mich auch eher wütend und ich sitze meine Zeit ab. Interessiert mich ein Angebot, weiss ich das auch schon nach 10 Sekunden und bleibe dann auch länger ;)

Effektivität und Forced ist ein Widerspruch in sich meiner Meinung nach ;)

Das kann ich so nicht unterschreiben man kann mit Forcedwerbung gute Ergebnisse erzielen auch was Leads und Sales angeht. Wenn man bedenkt das diese Werbeform sehr günstig ist und man viele User erreicht kann man da wen man es richtig macht sehr viel erreichen.

Es kommt auch oft auf die Verpackung an die dann zum Ziel führt.

Naja, es kommt eben drauf an, was man bewirbt denke ich ;) Und ich bewerbe weder Leads noch Sales. Ich kann nur sagen, dass eben die Zielgruppe bei Forced Werbung eine andere ist, als ich ansprechen möchte. Somit bevorzuge ich freiwillige Klicks.

Private Webseiten? Infoportale über Städte/Länder? Foren/Communities?

Es gibt doch wohl massenhaft andere Webseiten und Dinge zu bewerben als Leads/Sales.

Und Fakt ist doch, dass diejenigen, die Forced Werbung bestätigen, das in erster Linie tun, um irgendwelche Punkte/Währungen zu sammeln, um sie zu verkaufen und wieder in Werbung umzusetzen. Glaubst du ernsthaft, die schauen sich zig Seiten am Tag an, weil sie am Inhalt interessiert sind?