EF nur noch mit Postident-Verfahren

Ja stimmt man kann es ja so machen wie Klamm Premium

Das man bei den kauf des Ef FREIWILLIG sich ein briff senden läst mit einen Code
den man eingeben kann und sein personal Ausweis copy zurück sendet wenn das erfolgt ist bekommt man ein Siegel in der EF nickpage wo ja auch Daten stehen wenn ein user nicht glaubt geht er in ef nickpage schauen und kann sehen ob es stimmt die verlinkung kann ja so aussehen

Siegel in Impressum mit einer weiterleitung zum EF

denn ist es ja eig. ok

LG
Lach
 
Stufe 1 Persoscan
Stufe 2 Brief mit Code

Ohne mich, ich geb nicht irgendwelchen Leuten im Internet meine Personalausweisdetails. Über Schäuble meckern alle, bei Klamm wollt ihr aber die totale Identifizierung? Sorry, ich geb meine Persodaten nicht an einen x-beliebigen Loseseitenbetreiber, der dann auch nachher noch 20.000 Datensätze in der Hand hält. Never.
 
Naja der perso würde einmal zu klamm.de geschickt werden die schauen denne ob die daten richtig sind Würde ja kein betreiber auser Klamm.de sehen ....

LG
Lach
 
Naja der perso würde einmal zu klamm.de geschickt werden die schauen denne ob die daten richtig sind Würde ja kein betreiber auser Klamm.de sehen ....

Gerade war noch die Rede von extern und Loseseite. Das Lukas das nicht einführt sollte auf der Hand liegen, bringt ihm außer Arbeit nämlich nichts.
 
- EF-Inhaber kann sich bei Klamm per Postident zertifizieren lassen (wie es auch bei Ebay ist)
- Kontaktadresse des EF-Inhabers ist vom EF-Inhaber nicht mehr änderbar und wird auf der EF-Nickpage angezeigt

Kosten müsste natürlich der EF-Inhaber voll tragen und auch eine Bearbeitungsgebühr (wegen Aufwand).
Dieser Vorschlag würde aber so eine breit gefächerte Diskussion wie z.B. um SunnyDreams gar nicht erst auslösen.

Jeder User möchte sich im Grunde doch so schnell wie möglich registrieren ohne viel Aufwand. Der Tipp von ZorDraK ist sich soweit nicht schlecht, gestaltet sich aber in der Umsetzung als recht aufwändig.

Wenn ich mir dann noch die ganzen Ref- und Werbersuchen/auktionen in Lose4Ref betrachte, dann kann doch letztendlich keiner mehr bieten, da es sich manchmal nur um Minuten dreht.

Weit einfacher ist dann ins Impressum zu schauen und dann diese Adresse mit der Auf der EF-NP angegebenen Adresse zu vergleichen.

Auch sollte es nicht nur den EF- Besitzern freigestellt sein, sondern auch dem einfachen Usern. In div. Communitys wird dies schon mittels "Grünen Haken" praktiziert und zeigt sofort, dass das kein Fakeaccount ist.

Zudem würde es mit Sicherheit auch den ein oder anderen abschrecken Lose zu ergaunern und irgendwie, irgendwo zu Geld oder sonst was zu verwenden.

Klar, zunächst würde es ein haufen Arbeit bedeuten, da wahrscheinlich etliche dazu bereit wäre von den aktiven Klammusern, aber das legt sich auch wieder.

Ist jetzt meine Meinung dazu und obwohl ich kein EF habe, wäre ich dennoch dazu bereit.
 
Jeder User möchte sich im Grunde doch so schnell wie möglich registrieren ohne viel Aufwand. Der Tipp von ZorDraK ist sich soweit nicht schlecht, gestaltet sich aber in der Umsetzung als recht aufwändig.

Wenn Dir das zu aufwändig ist dann kann Dir keiner helfen und Du wirst (auch im RL) von einer abzocke in die nächste rennen.

Jeder mündige Bürger ist hierzulande verpflichtet das Kleingedruckte zu lesen.

Du mußt auch in der Losewelt immer drauf achten das Du als User/Anleger nicht "ausgenommen" wirst. Und es nicht jede Abzocke Illegal. Siehe Doppler mit 25% BG (was ganz offen im §XY der AGB steht.) ist meiner Meinung nach abzocke. Das soll nur ein Beispiel sein.

Also wer nicht mit offenen Augen durchs Leben (oder die Losewelt) geht ist selber schuld wenn er ausgenommen wird wei eine Weihnachtsgans.
 
Wenn Dir das zu aufwändig ist dann kann Dir keiner helfen und Du wirst (auch im RL) von einer abzocke in die nächste rennen.
Muß doch den von dir zitierten Passus etwas revidieren ... mit einem kleinen Anruf beim EWA kommt man schon sehr weit wenn googlen ectpp. nicht den nötigen Erfolg bringt :mrgreen:

Es zählt halt doch "Auge sei wachsam" und ein gesundes Mißtrauen hat noch keinem geschadet.
 
was ich mich aber noch frage, wie siehts mit den ausländischen klammmitglieder, bzw. ef-inhaber aus?

deutschepost.de schrieb:
Bislang wird POSTIDENT ausschließlich in Deutschland angeboten. Aber auch ausländische Unternehmen und Institutionen können POSTIDENT für Identifikationsleistungen am deutschen Markt nutzen. Identifikationen durch POSTIDENT im Ausland sind allerdings nicht möglich.