EF Account einstellen

Susum

Well-known member
ID: 419742
L
10 Juni 2011
8.131
49
Hey,

ich bin gerade total am verzweifeln.
Ich habe ein script gekauft, wo ich jetzt das EF einrichten muss.

Eingeben muss ich:

ID -> da habe ich die EF ID eingegeben
Passwort -> da habe ich das pw eingegeben, womit ich mich auf mein EF Account einlogge.
Kennung -> im EF habe ich unter Kennung eine Kennung angelegt und diese K-ID habe ich eingegeben
Auszahl-Betreff -> sollte egal sein.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke!

Oh hatte ich glatt vergessen ;).

Es kommt immer die Fehlermeldung, das mein EF Pw falsch ist. Das kann aber nicht sein, weil ich mich damit ja die ganze zeit auch einloggen kann.

das selbe prob hatte ich bei mir auch weil ich ein pseudo passwort benutzt hab

"/jdk$3kdk" sowas in der art mit vielen sonderzeichen.. das mag das script wohl nicht.

ändere einfach mal das passwort, falls du auch so eines benutzen solltest ;)

Es sollte ja jedem auffallen, dass der Verkäufer kein Profi zu sein scheint:
Klick ich den Link, seh ich ja schon, wie der Hase läuft:

• Der blinkende (btw: gibt Browser, die sowas blockieren) "Für die Screenshots bitte die Details ansehen"-Text erweckt, meine Neugierde; nirgends find ich aber diese ominösen Details :roll:
  • Der Shop bietet mir Erweiterungen für das Script an. Klick ich drauf, ... ohne Worte :wall: https://www.scripte4webbis.de/index.php?site=list&cat=68
  • "Bei unerlaubtes benutzen der Software" ... ah ja, ein Profi, der die Lizenzbestimmungen geschrieben hat :LOL:
  • AGB und Lizenzbestimmungen sagen mir schon, dass das Script für die Mülltonne is: "Sie erkennen an, dass Software naturgemäß komplex und nicht vollkommen fehlerfrei ist. Deshalb wird keine Gewähr dafür Übernommen, dass die Software fehlerfrei ist." :yawn:
Auch die AGB würden wohl jeden - der sie gelesen hat - sofort von einem Kauf abschrecken:

• "Die Benutzung der Scripte erfolgt auf eigene Gefahr. Trotz sorgfältiger Prüfung, übernehmen wir keine Haftung für eventuell entstandene Schäden." - Ich bezweifle, dass jemand alle Scripte, die es in diesem Shop gibt, geprüft hat :LOL:
  • "Die Scripte sind auf normalem Webspace mit den weithin üblichen Server-Einstellungen getestet." - Was ist "normaler Webspace"? Gibt es einen unnormalen Webspace? :LOL:
  • "Scripte sind grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen." - na warum denn wohl? ;)
  • "4.2 Die Übergabe der Lizenz ist ausschließlich nur über den Kunden-Account hier möglich. Wenn ein Script weiterverkauft wird, ist es erforderlich, das der neue Inhaber ebenfalls einen Kunden-Account hier besitzt. [...]
    4.3 Bei Verstoss gegen [...] §4.2 gilt dies als Unerlaubte Verfielfältigung. In diesem Fall behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor." - ich bezweifle, dass das rechtlich überhaupt haltbar ist, wenn ich Software weiterverkaufe, mein Käufer sich auf einer bestimmten Webseite anmelden muss. Mag sein, dass ich mich irre, aber kommt einem schon sehr spanisch vor.
  • "Ist dies nicht der Fall, so ist das Script vorher nach §4 an den jeweiligen Nutzer zu übertragen." - einen §4 gibt es gar nicht. Da sieht man schön, wie sich im Laufe der Zeit der AGB-Text geändert hat :ugly:
  • "8.2 Bei manchen Artikeln ist es notwendig eine Registrierung beim Programierer der Software vorzunehmen. Dies ist in den Lizenzbedingungen der jeweiligen Scripte vermerkt. Der Kunde ist damit einverstanden, das wir die notwendigen Daten im Rahmen dieser Registrierung entweder direkt weitergeben, oder, falls notwendig, diese Registrierung selbst vornimmt.
    8.3 Mit Ausnahme von §8.2 dienen alle gespeicherten Daten nur zu internen Zwecken und werden nicht an Dritte weitergegeben." - heißt, dass mein Name und meine Anschrift an irgendeinen "Programierer" (Rechtschreibung!) gehen, der mit den Daten machen kann, was er will und mag 8O
Und zum Schluss guckt man sich noch die Preise in diesem Shop an. Z. B. https://www.scripte4webbis.de/index.php?site=details&id=577 für 7,5M Lose oder https://www.scripte4webbis.de/index.php?site=details&id=570 für 10M Lose - ganz extrem https://www.scripte4webbis.de/index.php?site=details&id=864 für 1,25M Lose.

Zieht sich durch den ganzen Shop.
Aktuell im Losehandel sind etwa 13€ pro 1G Lose zu finden. Rechnet man damit um, kommen für die obigen Scripts Eurobeträge von 0,13€, 0,0975€ und 0,01625€ raus :!: Das is doch n Witz :ugly:

1,6 Cent für ein Script. Grade, dass ich im Geldbeutel noch ne Münze dafür find. Und da soll ordentliche Software dahinterstecken? N Programmierer nimmt Beträge von ~100€/h. Mal gucken, wer in Mathe aufgepasst hat und n bissle nachdenkt. Kommt ne halbe Sekunde Arbeit für die Software raus.
Also entweder, für die Software wurde zig Stunden gearbeitet und dafür wird die Software auch an 100.000de Leute verkauft - oder aber: irgendwas is da gewaltig im Argen.

Haben denn die Leute nur DollarLose-Zeichen in den Augen?! :nö:

edit:
Ganz vergessen. Das Script, um das es eigentlich in diesem Thread ging, kostet 90M Lose. Da kommen sogar 1,17€ raus. Da kostet ne Bratwurst-Semmel in der Stadt mehr... :LOL:

Hey,
ja da hast du schon recht. Werde das script erweitern und verbessern lassen, sodass die Schwachstellen behoben werden.
Denke als Vorlage reicht es erstmal :).

Ich close mal hier, weil mein Problem gelöst ist.
Für bekannt sicherheitslücken könnt ihr mir gerne eine PN schicken!.