Edu Links

Panda

www.pinwelt.com
ID: 50629
L
29 April 2006
25
2
Fragen zu edu Links:

Was bringt ein edu Link im Vergleich zu einem normalen Link?
Wie kommt man am besten zu edu Links?
Hat jemand Tipps oder Quellen zu diesem Thema?

Sorry, aber was genau meinst du mit edu Links. Google zeigt mir da nur ein Schoolarships Programm an.

[edit]: Habs gefunden ;) education sites. Sehe aber keinen Grund warum solche Links mehr zählen sollten. Die werden zum Teil von google.de sogar noch schlechter indiziert. Denke das war einfach eine Marketing kampagne, in der jemand ein par Links teurer verkaufen wollte ;)

Gruß Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Da sie für Bildungseinrichtungen sind und diese meistens sehr gut verlinkt werden, haben diese erheblich viel Linkpower. :)

Das macht aber meiner Meinung nach keinen Unterschied zu einer .de, . com oder sonstigen Domain mit viel Linkpower.

Gruß Steffen

Das macht aber meiner Meinung nach keinen Unterschied zu einer .de, . com oder sonstigen Domain mit viel Linkpower.

Gruß Steffen

das ist richtig!
nur es ist halt oft so, das edu oder uni links stark sind, wie yoursmile schon sagte, viel verlinkt werden und somit oft "power" haben.

Nun es stimmt, dass Uni Links oft sehr viel Power haben, da sie wirklich oft verlinkt werde. Die Pages haben sehr oft einen hohen Pagerank, bis zu PR 7.

Aber Google weiß, dass Universitäten keine Links zu schlechten Seiten setzen würden, da sie sich ja selber damit schaden würden, deswegen vertraut Google den Unis und bewertet Links auf .edu Seiten besser.

Das war jetzt meine Meinung, man kann nämlich nie sagen, was Google wie mag. Alles Spekulationen und vom Hörensagen anderer Suchmaschineninteressierten.

So far.

Den Linkwert eines edu-Links sollte man aber nicht unbedingt am PR festmachen. Aber einen Link unter der Hauptseite wirst du wohl schwer bekommen. Und Je tiefer der Link, desto einfacher, aber auch nutzloser. Geh zu nem Prof und biete ihm 100$ an, wenn er so 100.000$ im Jahr verdient. Meinst du, dass er das machen wird?

Den Linkwert eines edu-Links sollte man aber nicht unbedingt am PR festmachen. Aber einen Link unter der Hauptseite wirst du wohl schwer bekommen. Und Je tiefer der Link, desto einfacher, aber auch nutzloser. Geh zu nem Prof und biete ihm 100$ an, wenn er so 100.000$ im Jahr verdient. Meinst du, dass er das machen wird?

Muss ich dir zustimmen. Es ist wirklich schwer einen Link von einer Uniseite zu bekommen, es sei denn, man hält eine Gastvorlesung und wird dann auf der Seite der Uni erwähnt evtl. mit einem Link zur eigenen Domain.

Gruß

Einzige Möglichkeit ist, den Prof zu überzeugen, dass er dich mit dem Link unterstützen kann. Dann wird es dir wohl einen geben, aber man sollte nicht betteln.

Also ich habe mich im Internet nun auch ein bisschen Schlauer gemacht. Es gibt doch ein paar Möglichkeiten an edu Links zu kommen.

1. Man muss gar nicht soweit von Klamm suchen, Seti@klamm bietet bereits die 1 Möglichkeit an einen edu Link zu kommen. Wenn man bei Seti angemeldet ist, kann man dort im Profil auch eine Webseite eintragen und man erhält einen Link der Berkley Universität.

2. Viele Unis bieten ihren Studenten einen Studenten-Account für eine eigene Webseite an. Also wenn ihr ein paar befreundete Studenten habt ansprechen.

3. Ein link von der berühmten Harvard Universität zu bekommen ist auch nicht schwer. Einfach dort anmelden und tragt euren Link in der Playliste ein und ihr habt einen echten edu Link. Hier die Adresse: https://h2obeta.law.harvard.edu/home.do

Es gibt bestimmt noch mehrere Solcher Möglichkeiten wer welche hat kann sie gerne schreiben.

Ein link auf einer edu seite bringt dir aber nur was, wenn diese auch von der edu seite an sich verlinkt ist

wenn du dir also studentenfreunde suchst > und die packen auf ihren webspace von der uni nen link zu dir, bringt dir das nichts, da deren seite ja selber nicht verlinkt wird von der eigentlichen uni haupt / unterseite

es bringt nur was wenn

> EDU/Uni Seite linkt auf >> Studentenseite >> linkt auf deine seite

aber nur Studentenseite >> linkt auf deine Seite = nahezu "wertlos" bzw so viel wert wie jeder andere link