edit

ich bin nooch nicht bereit für solch eine verantwortung ...

Das hättest Du Dir vielleicht überlegen sollen, bevor Du mit ihr schläfst.

Ansonsten kann ich Ewin nur zustimmen! Lasst euch bei Beratungsstellen wie ProFamilia helfen und ich denke Du solltest darüber auch mit Deinen Eltern reden, denn das ist kein "Problem" was man einfach so aus der Welt schaffen kann. Auf jeden Fall solltest Du sie nicht zu einer Entscheidung drängen, nur weil Du es nicht willst. Setzt euch alle zusammen und versucht gemeinsam eine Lösung zu finden.
Wenn sie wirklich Abtreiben will, kommt ihr um ein Beratungsgespräch sowieso nicht rum, denn so einfach werden keine Abtreibungen vorgenommen.

Wenn sie wirklich Abtreiben will, kommt ihr um ein Beratungsgespräch sowieso nicht rum, denn so einfach werden keine Abtreibungen vorgenommen.

Und das ist gut so. Die meisten Frauen erleben in ihrem späteren Leben sowieso ein Tief voller Schuldgefühle, weil sie ein Leben haben beenden lassen.

Webmedia-GFX.de, wag dich, sie dazu zu drängen. Es ist in erster Linie ihre Entscheidung, denn sie trägt das Kind in sich und ist die allererste, die die Konsequenzen zu tragen hat. Sei so gut es geht ein Mann und steh zu ihr, egal was ist. Auch mit 16/17 kann man mit Hilfe ein Kind großziehen und selbst noch Zukunft haben.

Klar, ich hätte auch tierisch Angst, aber.. da musst du jetzt eben durch. Wie die andern schon sagten: Sucht euch professionelle Hilfe. Und wenn du Zweifel hast, schau, ob du wirklich der Vater bist ;)

Viel Glück!

Also ich kann nr sagen ich bin auch jung Vater gewoden aber bereut hab ich es bist heute noch nie auch wenn ich genauso geschockt war wie du und dachte ich komme mit der Situation nicht klar.Meinen Eltern hab ich es auch spät gesagt und das hat wahnsinnig viel Überwindung gekostet aber als es raus war glaub sie helfen alle niemand wird dir den Kopf abreissen auch wenn ihr noch jung seit macht einfach das beste draus und geht wie oben schon steht zu den behörden die können euch auch helfen und Unterstützen.

mfg Chrisssiii

oKay Danke
ich werde morgen reden mit eltern usw
Ich hab ja eigentlich nichts dagegen gegen ein kind aber ich hab angst das wir es nicht schaffen es zu versorgen usw denn es gibt auch einige geldprobleme usw
naja dank erstmal iwie werde wir es schon schaffen :)
mfg

ich weiss nicht wir haben cniht wirklich drauf geachtet (anderes zu tun gehabt ;D ) naja :(

Renogeheule von Schnecke entfernt

Ich bin ja selber gerade erst Mama geworden und kann Euch deswegen nur dazu raten, das mit dem Baby gemeinsam anzugehen!
Es ist das Schönste, was einem passieren kann, wirklich!

Und wenn Ihr denkt, Ihr seid zu jung oder das Geld passt nicht oder oder oder - ein Kind passt eigentlich nie!

Wenn man nicht bereit ist, ins kalte Wasser zu hopsen, dann wird man mit 50 Jahren noch da sitzen und Argumente haben, warum es ausgerechnet jetzt nicht passt mit einem Baby.

Sogar bei uns hat es eigentlich nicht gepasst - obwohl der Kleine mehr als gewünscht war!
Wir haben 1 Jahr rumprobiert und viele Rückschläge erlebt. Ich hab damals bei einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet, die ganze Zeit beim gleichen Entleihbetrieb. Und just in dem Monat, in dem die mich und meine Kollegen übernehmen wollten, hatte ich n positiven Test in der Hand. :ugly:
War eine total doofe Situation, aber was sollte ich machen?
Und meine neuen Chefs haben soooo lieb reagiert - die haben sich trotz der komischen Situation riesig gefreut für mich und so wurde im Endeffekt doch alles gut.

Ich wurde sogar noch übernommen und habe dadurch heute Vorteile beim Elterngeld.

Es findet sich immer ein Weg. Immer!

Junge denk positiv es ist schön Vater zusein!
Ich bin es am 24.1. zum 2. Vater geworden.

Wenn ihr Baby Kleidung braucht melde dich ich kann dir dann einen Karton voll zusenden.

Und denk nicht über Abtreibung nach du willst doch nicht allen ernstes dein eigen Fleisch und Blut töten oder?

Danke lieb von euch ;)
naja ich bin am 24ten grad erst 16geworden ist der unterschied sie ist 17 und auch schon ein wenig reifer wir haben uns geeinigt kind wird aufjedenfall aufgezogen ;)
Wenn ihr Baby Kleidung braucht melde dich ich kann dir dann einen Karton voll zusenden.
werde dich sicherlich mal anschreiben ;)
mfg

Ich bin ja selber gerade erst Mama geworden und kann Euch deswegen nur dazu raten, das mit dem Baby gemeinsam anzugehen!
Es ist das Schönste, was einem passieren kann, wirklich!
....

Klar ist es in em Moment genau das was Du schreibst.
Und Fakt ist ebenfalls das es definitiv ihre ENtscheidung ist.
@TE Du darfst aber zur Entscheidungsfindung teilhaben.

Ich selber bin auch früh Papa geworden (Ok nicht ganz so sehr früh)
habe es aber nicht bereut auch wenn es eine Geschichte wie aus dem Bilderbuch ist mit Heirat und Scheidung.
Was aber nicht heisst das ich meine Kinder nicht liebe oder nicht für sie da sein will!

Das ist der Punkt den Du Dich fagren mußt!
Es ist Dein Fleisch und Blut!
Und ja das hättest Du Dir vorher überlegen sollen (eigentlich) bevor Du ihn rein.....)

Das ist halt die Theorie.
Fakt ist aber auch das bewiesen ist das Mann und Frau das intuitiv anders angehen ohne es beeinflussen zu können.
Weil der Mann bewiesener Maßen den Fortflanzungsdrang in sich hat.
Und Frau erst nach Sympatie dazu bereit ist.

Wichtig ist denke ich nur das Du eine klare Linie fährst.
Nicht entscheidend ist z.B. ob Du nun total verliebt bist sondern Deine Einstellung und Ihre und welche Lösung Ihr wählt.
Denn im endeffekt ist es wichtig das beide glücklich mit der Entscheidung sind.

Also erstmal ist man in der 9.Woche sogar schon im 3.Monat. Solltet Ihr Euch also schleunigst überlegen.
Aber ich kann mich nur alle Vorrednern anschließen: steh zu Ihr und unterstütze sie. Beim ersten Kind stehen alle vor der gleichen Ratlosigkeit, egal ob 17 oder 37. Wahrscheinlich ist es auch der erste Schock und wenn man sich an den Gedanken gewöhnt hat, dann freut man sich.

Rückzieher kannste nicht machen. Steh zu dem, was Du "getan" hast und versuche das Beste draus zu machen. Ein Kind ist doch das Wunderbarste was es gibt!!!! Es heißt ja nicht gleich, dass Ihr heiraten müsst. Dein Kind kannst Du trotzdem lieben und unterstützen wo es nur geht!!

Man wächst mit seinen Aufgaben!!

Aber Glückwunsch und alles Gute zu der Entscheidung ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd an deiner Stelle voll für deine Freundin da sein. Wie viele "Kinder" / "Jugendliche" bekommen heut zu Tage kinder.
Das solltet ihr schon schaffen. in 1 bis 2 Jahren gehst du arbeiten, denke ich mal. Kindergeld bekommt ihr, dein und ihr Taschengeld. Oder du musst nebenbei Zeitungaustragen oder sonstiges machen :)

Ich würde aufjedenfall noch einen Vaterschaftstest machen, weil ihr ja verhütet hat.
Mit dir tauschen möchte ich jetzt noch nicht aber cih wünsche dir alles gute :)