eBesucher.de - löscht User ohne Grund

27o8

abgemeldet
2 Mai 2006
9.028
933
Es ist mal wieder soweit, ein Admin meint sich alles erlauben zu können, ohne dabei die geltenden Gesetze zu beachten. Vor einiger Zeit hat ja eBesucher noscript verboten (jedoch auch nur stillschweigend, und ohne die Mitglieder zu informieren), da dies ein großes Sicherheitsrisiko darstellt habe ich eine Möglichkeit gesucht weiterhin mit noscript die Surfbar zu betreiben.

Da es auch viele Mitglieder gibt, welche sich nicht mit soetwas auskennen habe ich auch eine Anleitung auf diversen Seiten eröffnet. Nach dieser Anleitung ging die Surfbar wie gewohnt. Die Seiten wurden angezeigt und kein JS von ebesucher geblockt, lediglich Javascript von Drittanbietern.

Einige Tage später wurde mein Foren-Account gesperrt mit der Begründung ich würde zum Betrug aufrufen, gleichzeitig sperrte man meinen eBesucher Account inklusive meinem sehr aktivem Ref und meiner eBesucher Punkte. Wieviele das waren kann ich leider so nicht sagen aber waren einige.

In der Begründung stand "Verstoß gegen noscript Verbot", daraufhin habe ih den Betreiber angeschrieben und freundlich erklärt, dass dieses Verbot mir nie mitgeteilt wurde, und ich dem auch nie zugestimmt habe. Zudem sollte er mir anhand Logs nachweisen, dass ich noscript eingesetzt habe (was ich nie gesagt habe... lediglich eine Anleitung habe ich gepostet).

Daraufhin kam nun eben folgendes zurück:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Sperrung nach §1.6
Auf weitere Diskussionen lasse ich mich nicht ein.
[/FONT]

Naja ich dachte schon ich hätte etwas in den AGB überlesen, und schaute mir diesen Punkt einmal an.

AGB 1.6 schrieb:
eBesucher.De behält sich das Recht vor, Personen ohne Begründung von der Mitgliedschaft auszuschließen.

Dazu noch folgendes worauf er sich wohl berufen möchte, wenn ich eine Auszahlung anfordern möchte (denn eBesucher haben einen ofiziellen Wert)
der wohl bei 40€ pro Mio liegt.

eBesucher.De behält sich das Recht vor, die angebotenen Dienste jederzeit zu ändern, ohne die Mitglieder davon in Kenntnis zu setzen. Des Weiteren kann eBesucher.De seinen Dienst jederzeit unangekundigt stoppen. In diesem Fall haben die Mitglieder keinerlei Anspruch auf ihre gesammelten Punkte.

Meiner Meinung nach ist sowas ungültig, und ich werde mir das nicht Kommentarlos gefallen lassen. Zumahl er mir nicht einmal nachweisen kann das ich noscript genutzt habe :roll:

Ich halte euch auf dem laufendem ;-)

Glaube kaum, dass dort etwas kommen wird von ihm zumindest vorerst. Bald wird er aber seine AGB wohl anpassen. Habe ihm nämlich gesagt, dass wenn er es nicht selbst ändert (was er nicht tun wollte) werde ich die strittigen Punkte der AGB der Wettbewerbszentrale melden, was ich gestern dann getan habe.

Der Satz im Forum ist hart ^^

"Und gremlin muss uns leider als aufständischer verlassen"

"Und gremlin muss uns leider als aufständischer verlassen"
Ja, so kann man natürlich auch mit Kritik umgehen. :p Auf meine E-Mail hat er übrigens bis heute nicht mehr reagiert. Account weiterhin dicht, dann ist mir aufgefallen das ich noch einen ST Account mit 600.000 bezahlten Abfragen habe (zwar nur 30k eBesucher aber trotzdem...) kann ich auch alles vergessen.

Werde ihm nochmal schreiben, und mich zur not nochmal in seinem Forum anmelden, hab ja kein Anmeldeverbot :)

Ich finde es nur zu geil, dass er als Administrator dort ein rotes Renomme hat. :ugly: "Jeff zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit"

Vor 3 Monaten wurde ich gelöscht und erhalte immer noch Newsletter und auf E-Mails mit der bitte doch komplett meine Daten zu löschen wird gar nicht reagiert. Ist wohl auch noch ein Fall für den Thüringer Datenschutzbeauftragten :roll:

Ebesucher ist ja auch kein Besuchertausch in dem Sinne, sondern eher eine Traffic schleuder. Denn Leads, Klicks oder Sales generiert man mit ebesucher wohl kaum.

Fatal error: Call to undefined function __() in /www/www.ebesucher.de/templates/de/login/account_gesperrt.tpl on line 8

Auch gesperrt.. antwort vom Support kam bis jetzt keine..

eBesucher ist eh ein lustiges Thema. Habe mal ein eBesucher Projekt gehabt, dieses verkauft, im Forum gabs riesen Sturm deswegend as könne ich ja nicht machen (kp wieso die so meckern).

naja dadraufhin wurd ich im Forum UND auf eBesucher gesperrt, habe lebenslang Hausverbot auf der Seite wenn ich mich nicht dran halte muss ich Strafe von 500 Euro zahlen, aber bekomme ständig die nervenden Newsletter und habe mehrere Mails geschrieben das möchte bitte aufhören.

Das dazu...aber Jeff & sein toller Admin TierVilla oder Thorsten oder wie er sich nennt machen das schon :roll:

So hab mir nun im Internet mal eine böse Vorlage rausgesucht und per E-Mail geschickt :evil: "Auskunft gemäß BDSG":

Per Mail kam auch Antwort und angeblich auch alles gelöscht aber kann ich definitiv widerlegen. Hab sie nun nochmal angeschrieben, dass war dann Versuch 2 und beim dritten mal ist es mir auch zu dumm ;)

*edit*
Nun wurde noch im Forum gelöscht, mal schauen ob das andere wo ich noch eine Vermutung habe auch weg ist... kann ich aber erst nächste Woche :-D

Zuletzt bearbeitet:

Du könntest eine Mahnung (oder etwas vergleichbares) per Einschreiben schicken. In dieser Mahnung steht, dass du ihnen x Tage Zeit gibst,
deine Emailadresse (bzw. alle noch von dir existierenden Daten) zu löschen,
andernfalls flattert von dir eine Strafe rein.

Das wäre mal ein (höchstwahrscheinlich) effektiver Tipp!