eBay: Spiel gekauft - keine Seriennummer dabei!

27o8

abgemeldet
2 Mai 2006
9.028
933
Moin,
habe bei eBay ein Spiel gekauft, naja nach ca. 1 1/2 Wochen warten und 1 Anfrage an den Verkäufer wann es denn nun kommt kam es dann auch... ich mich schon gefreut, und dann sehe ich das keine Seriennummer dabei ist dadurch ist das Spiel natürlich nicht nutzbar* :-? habe das dem Verkäufer mitgeteilt und ihn gebeten diese nachzusenden aber keine Antwort etc.

Kann ich das nun bei PayPal Käuferschutz als:
"Stark von der Artikelbeschreibung abweichender Artikel"
melden? Denn immerhin fehlt ja was, das ist so wie wenn jemand ein Auto verkauft aber den Zündschlüssel nicht dabei gibt man kriegt es nur mit Umwegen (kurzschließen) bzw. in meinem Fall mit einer SerialZ aus dem Netz zum laufen.

Gruß
Gremlin

bin natürlich jetzt kein ebay-käuferschutz-fachmann, aber ich würde schon sagen, dass du den in diesem fall nutzen solltest. ohne key ist normalerweise ja nichtmal die installation möglich (von einem evtl. online-modus ganz zu schweigen). um welches spiel handelt es sich denn, wenn man fragen darf?

Also wenn in der Artikelbeschreibung nicht steht "Lieferung ohne CD-Key" oder sowas, dann würd ich mir fix mein Geld zurück holen. Schließlich ist das Ding essenzieller Bestandteil des Produkts.

hm, ich seh da auch nix. also, ab zurück damit... ;)

Habe bei PayPal nun eine Meldung gemacht, mal schauen ob sie drauf reagiert. Mit dem eBay Account hab ich nur Probleme :-? hab noch einen da hab ich schon 50 Bewertungen und nie ein Problem gehabt, bei dem hier hab ich gerade mal 6 Sachen gekauft und schon 4(!) Streitfälle :( immer weil irgendwie die Ware nicht kam etc. :wall:

ich weiß schon warum ich ebay niht mag :biggrin: hab da in meinem ganzen leben noch nix gekauft...glaube das wird sich auch so schnell nich ändern...

joa, das machen ja auch viele. ist bestimmt auch ne super sache, aber ich trau dem irgendwie nicht...:biggrin:

also bei mir wurde das Verfahren mal eingestellt weil ich angebenen hatte "Artikel weicht von der Beschreibung ab"

Und sowas zieht sich ja auch über etliche Wochen hin !
PEr Telefon findet sicht auch irgendwie keiner dafür verantwortlich.

Tja dann war mein Geld weg !

bei dem Spiel gibt es mehrere Versionen ...

schau mal auf die CDs selber, bei einigen Lieferungen waren die Seriennummern auf die CDs gedruckt, musst du dir dann vorher abschreiben

andernfalls kann es sein, dass diese unter den CDs in der Hülle eingeklebt sind, oder auf der Rückseite oder der Innenseite der Anleitung gedruckt wurde

Danke für die Antwort witti, hab mal direkt nachgeschaut auf der CD ist eine Nummer aufgedruckt, aber das ist nicht die Seriennummer denn auf der CD ist sowas wie:

MXX08803******/GER

und bei der Installation wird eine andere verlangt denn wenn ich diese da eingeben will geht es nicht, weil nur Zahlen möglich sind und es wird nach 4 Zahlen gefragt also 4 Felder und von der Länge passt das irgendwie auch nicht :-? gestern Nacht hatte die Verkäuferin bei PP Käuferschutz geantwortet und meinte das die Seriennummern auf der CD drauf wären also als TXT Datei oder so 8O hab direkt nachgeschaut aber ist nix :-?

als TXT Datei???

ich hatte schon beim Blick auf die Auktion, bei dem Cover, gemischte Gefühle, weil das so komisch aussieht ...

irgendwie glaube ich, dass du da kein Original erwischt hast?!?!

kannst ja mal vom Cover und den CDs ein sauberes Bild machen und uploaden?

Hmm außerdem "könntest" du schauen,..ob die unterseite der CD grünlich (währe dann haltn Rohling) oder wirklich richtig silber ist.. (wenns dann ne fälschung wär, wär sie aus ner guten Massenproduktion)

Hmm außerdem "könntest" du schauen,..ob die unterseite der CD grünlich (währe dann haltn Rohling) oder wirklich richtig silber ist.. (wenns dann ne fälschung wär, wär sie aus ner guten Massenproduktion)

das ist kaum mehr ein Indiz ...

aus der Türkei und Polen kommen ständig massig gute gepresste Kopien, also alle silbern.

deswegen machte mich das mit der TXT Datei stutzig ... ich bin ja schon ein paar Jahre länger mit Spielen unterwegs, auch wenn ich keine PC Games handel, aber ist bei PS2 zB ähnlich ...

Vor allem wärs voll dumm, weil man beim Pressen doch immer eine identische Kopie von der MasterCD macht, oder? Dann wärs ja überall die gleiche Serial und somit könnte man auch auf ne Serial verzichten.. :hö:

Vor allem wärs voll dumm, weil man beim Pressen doch immer eine identische Kopie von der MasterCD macht, oder? Dann wärs ja überall die gleiche Serial und somit könnte man auch auf ne Serial verzichten.. :hö:

die SPiele sind immer identisch, weil aus Massenpressung, auch die Originalen

die Seriennummer ist nur einfach anhand eines dem Spiel eingeprägten Verschlüsselungsmechanismus entsprechend angepasste Nummern / Buchstabenkette

Dann wärs ja überall die gleiche Serial und somit könnte man auch auf ne Serial verzichten.. :hö:
Ich kann mir ja auch zur Not im Internet ne Serial holen für das Game hab ich mal geschaut und die funktioniert auch, aber das mach ich ungerne, hab das bislang 1x bei nem Game gemacht weil ich meine Serial verloren habe.

WG Bild, hab eben mal 4 Bilder gemacht:
- Vorderseite Verpackung
- Rückseite Verpackung
- 4 cds von oben
- 1 cd ziemlich nah

abgesehen davon das auf der grauen Bonus CD die klein Schrift ziemlich verschwommen ist (mach ich auch noch gleich nen Bild von) sieht das für mich als Laien ziemlich Original aus.

Ich muss jetzt mal mein Kabel suchen damit ich die pics auf PC machen kann und dann lad ich die mal hoch.

Gruß
Gremlin