keine ahnung, gabs sicher schon tausend mal hier, aber is jetz mal wieder akut..
hab vor nem monat nen radiowecker für ca. 10€ ersteigert, allerdings erst gestern gekommen.
im gegensatz zur beschreibung ist er aber NICHT funktionsfähig. Radio geht, aber die digitalanzeige is schrott...
hab dem typen dann ne mail geschrieben:

Jetzt zur eigentlichen Frage. Besteht da wirklich, selbst wenn das Gerät auf Versandweg kaputtgegangen is für den Verkäufer keinerlei Garantiepflicht mehr? (auch wenn er die ausgeschlossen hat von vornherein??)
Ehrlich gesagt glaub ich dem nämlich nicht. Der hat mich nen Monat lang auf den Scheiss warten lassen und auf die letzten 4 Mails gar nicht reagiert.
Kann gut sein, dass er das Ding mal auf den Boden hat fallen lassen und so verschickt hat...
Ja, sowas trau ich den Affen da mittlerweile schon zu
hab vor nem monat nen radiowecker für ca. 10€ ersteigert, allerdings erst gestern gekommen.
im gegensatz zur beschreibung ist er aber NICHT funktionsfähig. Radio geht, aber die digitalanzeige is schrott...
hab dem typen dann ne mail geschrieben:
darauf kam das hier zurückHallo,
Artikel ist angekommen, funktioniert allerdings im Gegensatz zur Beschreibung nicht! Das Radio geht, aber die Digitalanzeige der Uhr leuchtet nicht.
Da dies in der Beschreibung nicht stand, schicke ich Ihnen Ihren Artikel zurück und möchte mein Geld wieder.
Falls es zu keiner Einigung kommen sollte, wird sich mein Anwalt sicher freuen den Fall zu übernehmen.
Mit freundlichem Gruß

und dann nochmal was...Hallo, ist ja wohl klar das es nicht drin steht. Das Gerät funktionierte einwandfrei auch die Uhr.
Sollte es zu keiner Einigung kommen, macht ihr Anwalt auch wenig. Denn es stand ausdrücklich dabei. Keine Garantie und Gewährleistung, keine Rücknahme. Das ist das Risiko bei Versteigerungen. MfG Daniel0568
Da es aber wahrscheinlich auf dem Versandweg kaputt gegangen ist, bin natürlich auch bereit es wieder zurück zu nehmen. Dann hole ich mir das Geld von Hermes wieder. Brauche aber dann von Ihnen einen 3 Zeiler das das Gerät defekt bei Ihnen angekommen ist(bitte genaue Artikelbezeichnung)
MfG Daniel0568
PS. Brauche dann noch ihre Bankverbindung.
Jetzt zur eigentlichen Frage. Besteht da wirklich, selbst wenn das Gerät auf Versandweg kaputtgegangen is für den Verkäufer keinerlei Garantiepflicht mehr? (auch wenn er die ausgeschlossen hat von vornherein??)
Ehrlich gesagt glaub ich dem nämlich nicht. Der hat mich nen Monat lang auf den Scheiss warten lassen und auf die letzten 4 Mails gar nicht reagiert.
Kann gut sein, dass er das Ding mal auf den Boden hat fallen lassen und so verschickt hat...
Ja, sowas trau ich den Affen da mittlerweile schon zu
Zuletzt bearbeitet: