ebay links werden automatisch zu afili.net

ist genau der gleiche Fall. :ugly:
Auf jeden Fall ist das der gleiche Fall, denn Klamm bindet hier ja nicht Affiliate-Links ein, sondern ruft die Seiten direkt in versteckten Frames auf, auch wenn wir garnicht geklickt haben, sodass wir überhaupt nichts von mitbekommen. Ausserdem bezahlen wir User ja Klamm die Seite und er veruntreut unsere Gelder für so illegale Aktionen. :wall:

Nö, nicht wenn er die Werbung sichtbar nutzt, was hier nicht der Fall ist. Hab gerade woanders das hier gepostet:

Definition Betrug:

Zitat:
im strafrechtlichen Sinn eine Täuschung, um den Getäuschten dazu zu veranlassen, so über sein Vermögen oder das eines Dritten zu verfügen, dass ein Vermögensschaden eintritt. (Quelle Wikipedia)
Zitat Ende

Und der Vermögensschaden ist folgender.Es wird ein Cookie von bestimmter Dauer gesetzt, sobald man über Klamm Ebay aufruft. Innerhalb diese Dauer werden alle Provisionen durch den Cookiesteller verdient. Wirbt nun irgendwer für Ebay und würde theoretisch Provisionen bekommen...so sind die weg...weil die Klamm bekommt.

Nachlesen hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Betrug

Vielleicht verstehst du das jetzt auch mal...:ugly:
Aber Witti...du bist eh nicht objektiv, bist ja als Mod so oder so gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Und der Vermögensschaden ist folgender.Es wird ein Cookie von bestimmter Dauer gesetzt, sobald man über Klamm Ebay aufruft. Innerhalb diese Dauer werden alle Provisionen durch den Cookiesteller verdient. Wirbt nun irgendwer für Ebay und würde theoretisch Provisionen bekommen...so sind die weg...weil die Klamm bekommt.

Vielleicht verstehst du das jetzt auch mal...:ugly:

dein Brett vorm Kopf stellt schon einen ganzen Wald in den Schatten, oder?

es ist hier seine Seite, er nutzt hier auf der Seite Werbung

oder hast du hier die Werbung bezahlt?

nein!

also mach den *Selbst-Zensur*

ganz ehrlich, wer so einen Scharn von sich gibt, der gehört als Harvey ins ewige Datennirvana verbannt

*totlach* ich glaube ich muss mal auf meinen Seiten die Werbebanner ausbauen, könnte ja sein das die jemand klickt und ich deshalb die Provision bekomme und kein anderer. Auf eine Anzeige hab ich garkeine Lust. Danke das du mich aufgeklärt hast das man keine Werbung auf der Seite einbinden darf, weil man dann dem anderen die Provision klaut :yawn:

*totlach* ich glaube ich muss mal auf meinen Seiten die Werbebanner ausbauen, könnte ja sein das die jemand klickt und ich deshalb die Provision bekomme und kein anderer. Auf eine Anzeige hab ich garkeine Lust. Danke das du mich aufgeklärt hast das man keine Werbung auf der Seite einbinden darf, weil man dann dem anderen die Provision klaut :yawn:

Wenn die Werbung sichtbar ist, dann ist das korrekt. ist aber ein versteckter Link. Und Witti, bitte drücke dich normal aus, beleidigen kannst du wen anders. Frage mich gerade wer hier geblendet ist...und wo das Brett genau sitzt

wo ist etwas versteckt?

ein Textlink besteht aus einem sichtbaren Text und einem klickbaren Linkteil, diesen kannst du hier aber zu 100% sehen, wenn du die Statuszeile deines Browsers betrachtest

es wurde also nichts verschleiert

nun erklär mir also, wenn du schon Betrug vorwirfst, in welchen Punkten und wo dieser vorliegt
wenn du mir einen per Gesetz 100% schlüssige Argumentation an praktischen Beispielen hier auf Klamm bringen kannst, dann sponsore ich dir deinen Rachefeldzug gegen diese gemeinen Machenschaften

da du das aber nicht kannst, weil kein betrug vorliegt, unterlasse solche Unterstellungen

Das einzige was er Lukas vorwerfen könnte wäre ein Verstoß gegen die eBay Programmrichtlinien in denen es lautet:
1. Dem Partner ist es nicht gestattet die Hyperlinks (Werbemittel), die über das
affilinet-Netzwerk zur Verfügung gestellt werden
[...]
- in Newsgroups, Chatforen, Gästebüchern, Bannernetzwerken oder ähnlichem
zu platzieren oder;
[...]

:p

Witti .... denke an Dein altes und schwaches Herz.
opa.gif

ganz einfach, wenn jemand einen Link hier reinstellt der auf eine Ebay Auktion verweist, wird automatisch der affili.net Partnerprogramm Link dazugefügt..mit der ID von ???. Das ist der Punkt welcher mich stört

Das einzige was er Lukas vorwerfen könnte wäre ein Verstoß gegen die eBay Programmrichtlinien in denen es lautet:

aha

soll ich dir was verraten?

ich hatte damals auch bei ebay deswegen angefragt, weil ich die in Foren einbinden wollte

Antwort: Ja, ist erlaubt

und ich gehe davon aus, dass Luke ebenfalls diese Erlaubnis eingeholt hat

Dann werd ich wohl auch nochmal anfragen, mir wurde es vor ca. 1/2 Jahr verweigert :roll:

würd ich machen

dir werden dir sagen, dass die Clicks nicht gezählt werden, nur Leads und Sales, musst daher glaube ich den Werbelink für emails oder so nehmen

und wie wir weiter vorne hier im Thread erkennen können, Luke hat hier ebenfalls, wie er schrieb, nur Leads und Sales

ansonsten ist es nur erlaubt, als Footer oder Header die Relevance Ads zu nutzen, wie Luke das ja auch vorher hatte

wie du siehst, es wird wohl alles passen

Aber Witti...du bist eh nicht objektiv, bist ja als Mod so oder so gekauft.
Du lieferst mir grade ne tolle Vorlage, drum möchte ich das jetzt mal posten:
Ich hab vorgestern in diesem Thread ein Renommee bekommen, was grade das Umgekehrte ausgesagt hat.
reputation_balance.gif
Na wenigstens sind die Moderatoren nicht gekauft ;)... [+]
Ich hoffe, es is ned von dir, sonst wäre das nicht konsequent ;)
1. Dem Partner ist es nicht gestattet die Hyperlinks (Werbemittel), die über das
affilinet-Netzwerk zur Verfügung gestellt werden
[...]
- in Newsgroups, Chatforen, Gästebüchern, Bannernetzwerken oder ähnlichem
zu platzieren oder;
[...]
Wir sind hier kein Chatforum, sondern ein Diskussionsforum. Da ist wohl ein großer Unterschied ;)

Also da muss ich eBay doch mal loben, die Bearbeitungszeit der Emails ist doch niedrig 8O

Hier mal meine Email:

Von: *mir*
Gesendet: Donnerstag, 1. November 2007 12:49
An: eBay PartnerProgramm
Betreff: Anfrage zum affilinet-Partnerprogramm
Wichtigkeit: Hoch

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe eine Frage zu den Partnerprogramm-AGB in Punkt 1 steht, dass
das einbinden der Werbemittel in Chatforen verboten ist, beinhaltet dies auch
Diskussionsforen. Meine Idee war es die von Usern geposteten Links zu eBay
automatisch in Partnerlinks umzuwandeln, ich glaube jedoch das dies verboten ist,
und wollte deshalb erstmal anfragen.

Mit freundlichen Grüßen
*Ich*
So und nun schon die Antwort:
Sehr geehrter Herr *miep*,

leider ist diese gilt diese auch für Diskussions-Foren. gerne können Sie sich aber bei uns bewerben, wenn Sie auf anderen Seiten unsere banner schalten möchten.

Wir hoffe Sie freuen sich über unsere schnelle Antwort.

Herzliche Grüße
Ihr eBay Partnerprogramm-Team
[email protected]
www.ebay.de

eBay
Der weltweite Online-Marktplatz
Marktplatz 1
14532 Europarc Dreilinden
Na also :hö: das ist es was mir auch schon vor 1/2 Jahr gesagt wurde.. deshalb war ich so verwundert das sie es dir erlaubt haben witti

Gruß
Gremlin

ich kann es nur sagen, wie es bei mir ist

habe ja unter affili sogar die Sub vom Forum mit eingetragen, und diese ebay gemeldet
nutze aber derzeit da auch nur die Relevance Ads, Textlinks klappte bei mir nicht, und obwohl das Forum nicht stark besucht ist, habe ich regelmäßig Vergütungen da drauf

Nach deiner Definition wären alle Refjäger Betrüger.

Schließlich wird dem Besucher des Reflinkes (meist) zugleich ein Cookie von bestimmter Gültigkeit untergejubelt.

Und ich bitte dich, woher soll ein ahnungsloser Besucher, der im FOrum in den Signaturen herumklickt, wissen, das sich dahinter ein Reflink verbirgt 8O
Nein, nein, du hast Recht, das gehört bestraft :nö:

Kannst ja mal die Staatsanwaltschaft bemühen, die freuen sich, wenn die wieder was für die Akten haben.
Schließlich ist es denen im Winter auch kalt und Papier brennt doch so gut...

Nach deiner Definition wären alle Refjäger Betrüger.

Schließlich wird dem Besucher des Reflinkes (meist) zugleich ein Cookie von bestimmter Gültigkeit untergejubelt.

Und ich bitte dich, woher soll ein ahnungsloser Besucher, der im FOrum in den Signaturen herumklickt, wissen, das sich dahinter ein Reflink verbirgt 8O
Nein, nein, du hast Recht, das gehört bestraft :nö:

Kannst ja mal die Staatsanwaltschaft bemühen, die freuen sich, wenn die wieder was für die Akten haben.
Schließlich ist es denen im Winter auch kalt und Papier brennt doch so gut...

Laber net...wenn ich einen Reflink wohin sende, dann ist mir bewusst das ich dadurch auf diese Seite komme. Es geht um unbewusste Dinge. Und wer will was von der Staatsanwaltschaft? :yawn:

Du langweilst mich mit deinen unqualifizierten Aussagen