Pe-Su-Ki
<- Pe-Su-Ki ->
- 20 April 2006
- 6.185
- 429
Hallo @ all,,
so langsam fängt es an mich zu nerven.
Immer mehr Händler und private Verkäufer bei ebay halten es nicht mehr für nötig, einen als erstes zu bewerten. Bin ich zu dumm für diese Welt oder nur fair gegenüber meinen Käufern? Sobald das Geld bei mir angekommen ist, hat für mich der Käufer seine Pflicht erfüllt, somit erhält er auch eine Bewertung und zusätzlich versende ich eine Email, damit er weiss das die Ware unterwegs ist. Mehr kann ein Käufer doch auch nicht machen, er kauft etwas und bezahlt es anschließend.
Warum aber kommen immer mehr von solchen Mails an:

Es macht wirklich keinen Spass mehr
so langsam fängt es an mich zu nerven.
Immer mehr Händler und private Verkäufer bei ebay halten es nicht mehr für nötig, einen als erstes zu bewerten. Bin ich zu dumm für diese Welt oder nur fair gegenüber meinen Käufern? Sobald das Geld bei mir angekommen ist, hat für mich der Käufer seine Pflicht erfüllt, somit erhält er auch eine Bewertung und zusätzlich versende ich eine Email, damit er weiss das die Ware unterwegs ist. Mehr kann ein Käufer doch auch nicht machen, er kauft etwas und bezahlt es anschließend.
Warum aber kommen immer mehr von solchen Mails an:
So ähnliche Texte bekommt man jedoch auch von privaten Verkäufern, auch wenn diese kein Bewertungstool haben. Haben die alle Angst vor schlechten Bewertungen und warten daher erst einmal ab, wie man selber diejenigen bewertet? So nach dem Motto, wie Du mir, so ich Dir? Das heißt, wenn ich keine Bewertung abgeben sollte, werde ich auch nie selber eine erhalten.Bitte geben Sie eine Bewertung für uns ab, nachdem Sie den Artikel erhalten
und geprüft haben. Damit können wir erkennen, daß die Lieferung angekommen
ist und den Vorgang abschließen.
Eine Bewertung von uns erfolgt (aus organisatorischen Gründen) umgehend nach
Abgabe Ihrer Bewertung durch ein automatisches Bewertungstool. Bitte haben
Sie Verständnis dafür, dass dieses Tool erst dann bewerten kann, nachdem
Ihre Bewertung eingegangen ist. Eine Bewertungsabgabe per Hand ist ab einer
gewissen Menge an täglichen Verkäufen nicht mehr machbar.
Es macht wirklich keinen Spass mehr