ebay betrugs mails

sash

FC Bayern München
ID: 93687
L
21 April 2006
802
34
hab heut mal wieder so eine mail erhalten und zum glück gerade noch auf die url geschaut, nachdem ich auf den link klickte...bzw.man hätte auch anhand des datums darauf kommen können...
Also Augen auf! 8)

 
hab heut mal wieder so eine mail erhalten und zum glück gerade noch auf die url geschaut, nachdem ich auf den link klickte...bzw.man hätte auch anhand des datums darauf kommen können...
Also Augen auf! 8)


hmm, also ich sehe nichts, was nach Betrug aussieht, also weder URL noch Datum (ausser das es etwa nen halbes Jahr zurueck liegt ;)) :think:
 
OK, die Mail ist schon ziemlich gut gefaked, muss man ja zugeben:

1. Absenderadresse
Update@support.com ? Ist klar

2. Empfängeradresse

3. Angebotsende 21. Juli 07
Diese Auktionen sind gar nicht mehr in Ebay vorhanden

Alles in einem die bisher best gefakte Mail die ich sah 8)
 
Bekomme solche Mails auch aber landen gleich im Spam.

Diese Mails sind keine Originalen. Einfach mit der Maus auf ein Link gehen ( nicht klicken ) und dann unten schauen welcher richtige Link angezeigt wird.

Es geht zu einer ausspionierseite und es folgen Trojaner :yes:

MFG Herby


Zur Sicherheit mal die Artikelnummer kopieren und beim echten Ebay eingeben
 
OK, die Mail ist schon ziemlich gut gefaked, muss man ja zugeben:

1. Absenderadresse
Update@support.com ? Ist klar

Stimmt, dies stach mir auch als erstes ins Auge, welche doch sehr eigenartig ist ;)
Frage mich nur, warum der Absender eine solche Absender eMail genommen hat, anstatt eine, die weniger auffaellig ist :think:

Alles in einem die bisher best gefakte Mail die ich sah 8)

Ja, nur nach Betrug sieht diese so eigentlich nicht aus, nur nach nem einfachen fake :)
Aber stimmt, was ich nicht bedacht hatte war u.a. das hier HTML (in Thunderbird) erlaubt ist, und die eMail in HTML versendet wurde, da kann man ja dem Link einen anderen Namen geben wodurch die URL anfangs "normal" aussieht :oops:

wenn man auf den link klickt sieht mans ;)

Haettest Du davon nicht auch noch ein Screenshot machen koennen ? :D
Wuerde mich jetzt naemlich interessieren wie die Seite aussieht bzw was da kommt ;)
 
Stimmt, dies stach mir auch als erstes ins Auge, welche doch sehr eigenartig ist ;)
Frage mich nur, warum der Absender eine solche Absender eMail genommen hat, anstatt eine, die weniger auffaellig ist :think:



Ja, nur nach Betrug sieht diese so eigentlich nicht aus, nur nach nem einfachen fake :)
Aber stimmt, was ich nicht bedacht hatte war u.a. das hier HTML (in Thunderbird) erlaubt ist, und die eMail in HTML versendet wurde, da kann man ja dem Link einen anderen Namen geben wodurch die URL anfangs "normal" aussieht :oops:



Haettest Du davon nicht auch noch ein Screenshot machen koennen ? :D
Wuerde mich jetzt naemlich interessieren wie die Seite aussieht bzw was da kommt ;)

es kommt die ebay einlogg seite 1:1 nachgebaut.
Das war die url:
https://userelagreu.freewebpage.org...meruparamsruproductsidfavoritenavconfirm.htm/
 

Ähnliche Themen