ebay bekommt Konkurrenz

Sporky

Well-known member
10 November 2006
208
4
Schon von Auvito gehört? Ist ein neues Auktionshaus und anders als die ganzen bisherigen Versuche endlich mal was Professionelles. Die arbeiten mit preisvergleich.de zusammen, das gibt genügend Traffic und steht für Seriosität. Ich habe gerade mal bei auvito.de reingeklickt und was Cooles entdeckt: die Auktionen verlängern sich, wenn fünf Minuten vor Auktionsende jemand neu bietet! Für den Seller bedeutet das vor allem höhere Gewinne und für User mehr Kick. Im Gegensatz zu eBay starten die gebührenfreien Handel.

www.Auvito.de

Tja blos wer soll an die Marktmacht von Ebay rütteln ?
Soviel User muss man erstmal bekommen.
Ich bin da eher skeptisch.

...wobei man sich echte Konkurrenz zu ebay sehnlichst wünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Weißt du was ich gut finde? Man kann da nur verkaufen wenn man PostIdent geprüft ist:

Naja, aber stell dir vor, du müsstest bei ebay dafür sorgen, dass alle diese bedingung erfüllen, es gibt nun so viele, dass ist nicht mehr machbar.

Der Aufwand wäre zu groß, die anderen haben aus eBay gelernt und können es von anfang an machen, was es einfacher macht, aber ebay als vorreiter müsste alles umstellen.

@sgw703
Da gebe ich dir teilweise recht.
Aber zumindest für Neumitglieder könnte ebay die PostIdent einführen.
Leider schaltet ebay da weiter auf sturr und die Betrüger reiben sich weiter die Hände und können weiter "gute" geschäfte machen.

Also da finde icha uch gut, wäre auch sinnvoll, wenn das Die käufer machen müssen..

Bei Ebay häufen sich ja die Fälle wo ein Onkel aus den UA seinem Neffen in Nigeria etwas kauft... (Oder Der Vater aus England...)

Das ist echt ätzend, vorallem der treß die Gebühr wieder zu holen bei ebay...

@sgw703

Wieso das wäre doch machbar, das man nach und nach die User das machen läßt, und halt die neuen User... Aber das bedeutet mehr Koten vorallem mehr verwaltung...

Also ich finde ebay sollte mehr an ihrer Sicherheit machen ich habe vor Wochen einen Beitrag im Fernsehen gehen da haben sich Betrüger mit den Toten angemeldet einfach die Daten aus einer Tageszeitung genommen:-(

Also solche Menschen ist Abfall für mich echt.

Also solche Menschen ist Abfall für mich echt.

Menschen sind kein Abfall. Nicht einmal Betrüger und Faker.
Ich finde die 5-Min-Regel nicht gut. Im Zweifelsfall kann eine Auktion dann noch ewig dauern. Ich bin für eine feste Deadline, da ist Schluss, Schicht im Schacht....

Noch Andere neu!

Schon von Auvito gehört? Ist ein neues Auktionshaus und anders als die ganzen bisherigen Versuche endlich mal was Professionelles. Die arbeiten mit preisvergleich.de zusammen, das gibt genügend Traffic und steht für Seriosität. Ich habe gerade mal bei auvito.de reingeklickt und was Cooles entdeckt: die Auktionen verlängern sich, wenn fünf Minuten vor Auktionsende jemand neu bietet! Für den Seller bedeutet das vor allem höhere Gewinne und für User mehr Kick. Im Gegensatz zu eBay starten die gebührenfreien Handel.

www.Auvito.de

Hallo Leute!

Wenn Ihr aufgepasst habt, Ihr Lieben, dann müsste Euch aufgefallen sein, dass nicht nur Auvito neu am Auktionsmarkt ist, sondern noch ein paar mehr es versuchen wollen, Ebay zu ärgern. Ich bin nur gespannt, ob die das auch schaffen.

MfG jochen1950

Also bei ebay kann man gar keine Sofortkaufaktionen mehr machen für Handy,laptop etc....

Da kommt nur einer an der es ersteigert und seinem Neffen,Sohn oder sonst wem nach Nigeria geschickt haben will... das doch zum k.... und dann muß man noch dem Geld (Gebühr von ebay) hinterher.... Das auch nicht gerade einfach...

aber bei ebay gibt es doch sowas wie geprüftest mitglied, oder nicht? das beinhaltet ja auch das postID verfahren!

die wo geprüft sind haben das ja freiwillig gemacht, oder nicht?

wobei das geprüft sein auch nicht davor schützt über den tisch gezogen zu werden denke ich!

die wo geprüft sind haben das ja freiwillig gemacht, oder nicht?

wobei das geprüft sein auch nicht davor schützt über den tisch gezogen zu werden denke ich!

ist aber schon sicherer, vorallem beim postiden heißt es, das derjenige auch nen Wohnsitz dort hat, wo ers angegeben hat (naja aktuell zumindest)...

Klar kann er dennoch betrügen, aber man hat zumindest eine korrekte adresse...

kann, aber wenn derjenige in der zwischenzeit seinen wohnsizt geändert hat, dann ist es auch nicht mehr aktuelle und man ist wieder gelackmeiert!

betrüger finden immer einen weg, egal wie sicher man was macht!

Nun aber da man eine richtige adresse vorher hatte un nen richtigen namen, ist es leichter denjenigen zu finden, als wenn du vorher falschen namen und falsche adresse hattest.

Du kannst dich beim Einwohndermeldeamt ja nur abmelden wenn du neue adresse angibst...