ebay: 100 Klammlose für 20,73 €

es geht drum, das der verkäufer dies mit absicht macht um die käufer zu verarschen, und das ist BETRUG!!!!

ääääähm bei Ebay laufen so viele Auktionen ab, die auf den ersten und zweiten Blick Betrug sind, nur mit einem Gebot gehst du nun mal einen Kaufvertrag ein und wenn der Kaufvertrag heisst 100 Lose für 20,73 €, dann bist du verpflichtet diesen Kaufvertrag zu erfüllen !

Und dein Gerede, dass nur noch in Mio gehandelt wird, kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen. Es ist bei Klamm möglich Mengen ab 100 Losen zu transferieren. Und das kann doch auch in vollem Umfang wahrgenommen werden.

Es wurde ALLES in der Beschreibung genannt, was genannt werden sollte.

p.s. Guck dir mal die anderen Auktionen an. Da steht überall Mio. hinter den Losen bzw. die Loseanzahl ist ausgeschrieben.

Bezahl einfach das Geld und füge mich bitte wieder in deine normale ICQ Liste ok ? Finde das nämlich sehr übertrieben, dass du auf ein kleines Späßchen im ICQ gleich so reagiert hast !

Um mal (zumindest meine Auktionen betreffend) für Aufklärung zu sorgen folgendes:
Ich wollte niemals 100 Lose für nen € verkaufen ein Kumpel und ich wollten uns gegenseitig pos. bewerten da hab ich was eingestellt wo ich dachte da bietet eh keiner drauf 100 Klammlose für 1€... das dann doch jemand drauf bietet hat mich überrascht :ugly:
Und da ich ein guter Mensch bin *gg hab ich ja auch den Verkauf nach Ende storniert wie der Käufer es wünschte.
Falls jetzt einer sagt kriegst du keine pos. Bewertungen so? Kann ich sagen doch die kriege ich auch ich habe auch einen Account wo ich ca. 50 positive habe jedoch ist das hier ein zweitaccount für Internetzeugs... und da hab ich halt erst 1 Bewertung und da man ab 10 Stück erst einige Features wie Sofortkauf etc haben kann dachte ich mir das sowas mal sein müsste *gg

Gruß
Gremlin

!!!66 mal 1000 KLammlose!!!
Sie bieten hier auf Klammlose die sie im Sofortkauf für nur 14,99€ kaufen können!
Nicht wie teilweise angeboten für das Doppelte 30€!!

Also ich denke mal, dass wenn einer bei seiner Verkaufsbeschreibung mit so unwahren Aussagen kommt und behauptet 1.000 Lose würden 30 € normalerweise kosten, es sich dann schon um Betrug handelt.

Also ich denke mal, dass wenn einer bei seiner Verkaufsbeschreibung mit so unwahren Aussagen kommt und behauptet 1.000 Lose würden 30 € normalerweise kosten, es sich dann schon um Betrug handelt.

Da schon, aber bei der hier genannten auktion gebt es um eine, wo nur stand 100 Klammlose nichts von "Die kosten normalerweise xxx Euro"

MfG
DeadMansHorror

nichts von "Die kosten normalerweise xxx Euro"
Das sehe ich in o.g. Angebot auch nicht, da steht lediglich

Nicht wie teilweise angeboten für das Doppelte 30€!!

Man beachte ;) teilweise wenn ich heute Klammlose für 100€ pro Mio reinsetz könnt ihr in eure Auktionen reinschreiben

Nicht wie teilweise angeboten 100€ pro Mio!!

Wenn es so ein Angebot mal irgendwo gegeben hat, "das Doppelte also 2K für 30€" dann hat er das Recht sich darauf zu beziehen ;)

Moin,
am heftigsten find ich echt das mit dem Link von Excalibur.

stupseline27 schrieb:
Auslieferung erfolgt in Form eines Klamm-Dauerauftrags in Form von 300 Tagesraten á 1 Mio beginnend mit dem Tag des Zahlungseingangs

Stell sich mal einer vor für etwas direkt den vollen Preis zahlen und erst nach einem Jahr die vollständige Ware erhalten zu haben. Ist das überhaupt noch legal? Könnte ja jedes Unternehmen kommen und das irgendwo in die AGB einpflegen. Wär echt nice, wenn nen Handy/PS3/Compi in Einzelteilen verkauft werden würde und mans erst nach einem Jahr benutzen kann :hö: :naughty:.

Yo das mit dem Dauerauftrag ist echt lächerlich *gg vorallem wer kann sagen das es Klamm in einem Jahr noch gibt? ;) Was wäre dann? Geld zurück? :roll:

Da stimme ich dir vollkommen zu. Es ist ganz einfach extrem geschickt formuliert worden, sodass man automatisch entweder annimmt, er sagt die Wahrheit oder er hat gegen bestimmte Regeln verstoßen. Beides ist falsch, aber er hat damit sein Ziel absolut erreicht.

Sicher, es bringt ihm höchstwahrscheinlich einige schlechte Bewertungen bei Klamm ein, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hatte er ja nicht mal seine Klamm-ID bei der Auktion angegeben (oder ich habe sie übersehen).

Auf jeden Fall kann man hieraus nur lernen, in Zukunft zwei Dinge bei Autionen zu beachten:

1. Ganz genau hinschauen und ggf. nachfragen.
2. In Verbindung mit Punkt 1 diese Sicherheitssoftware laufen lassen.

Ansonsten wird man da ja vermutlich nicht viel machen können, auch wenn hier im Thread schon von Betrug usw. gesprochen wurde. Er hat auf Anfragen noch einmal bestätigt, dass er genau das verkauft, was er in der Artikelbeschreibung stehen hat und wenn jemand denkt, dass "100 Klammlose" schon "100mio Klammlose" sein werden und der Verkäufer sich bestimmt nur vertippt hat, ist er im Endeffekt selbst Schuld, wenn er sich nicht vergewissert, für was er da genau bietet.

naja will auch mal meine bescheidene meinung zu den ebay angeboten geben!!

ich meine die angebote sind, da sind wir uns doch alle einig, eine Frechheit! es zielt doch genau darauf ab, den käufer durch irritation zum kauf eines absolut überteuerten angebotes zu führen!

ABER: wie schon mehrfach erwähnt: es steht alles in der auktion drin! (bzw SK)
wenn man genau hinschaut und es sich auch durchliest bevor man bietet, dann sollte da nichts passieren!
aber manche leute sind nunmal voreilig, da kann man natürlich sagen, das ist doof gelaufen, aber die Schuld muss man sich eingestehen, denn kein anderer ist verantwortlich dafür, wenn man die beschreibung nicht genau durchliest!

nur meine meinung ...

Also Betrug ist das meiner Ansicht nach nicht.
Wenn ein Pizzadienst beispielsweise eine halbe Pizza verkauft für den gleichen Preis wie eine volle wo ist das Betrug?
Nur weil es standard ist eine ganze Pizza zu erhalten gehe ich doch nicht automatisch davon aus das die Größe wo auf dem Pizzazettel steht falsch ist, sondern werde das glauben was dort steht.
Ok, ich würde die halbe Pizza garantiert nicht kaufen, aber das bleibt jedem selbst überlassen.
Um beim beispiel Pizza zu bleiben.
Wenn auf dem Pizzazettel stehen würde: Pizza Margherita 12 Gramm dann gehe ich davon aus das die Pizza auch nur 12 Gramm wiegt und nicht wie üblich um einiges mehr.

Klar wurde hier Bauernfängerei betrieben, allerdings ist es in dem Fall zz (zelbst zuld).

Hier wurde nicht mit leeren Kartons oder ähnlichem gehandelt wo man nur auf dem zweiten Blick erkennt das es sich nicht um das Gerät sondern nur um den Karton handelt. Nein es wurde in der Überschrift der Auktion wie auch im Text das geschrieben was geliefert wird.

So meine paar Gedanken zu dem Thema und nein ich bin keiner der davon profitiert hat (ich hab netmal mehr nen Klamm Acc)

//EDIT: Aber geil wäre das schon wenns Betrug ist. Ich sehs schon vor mir.
Ich geh ins Kaufhaus kauf mirn Fernseher und zeig die danach an wegen Betrug. Begründung:Ich bin gewohnt das ich für den Preis immer 12 Fernseher bekomme (das können meine Freunde auch bestätigen).

[...]
//EDIT: Aber geil wäre das schon wenns Betrug ist. Ich sehs schon vor mir.
Ich geh ins Kaufhaus kauf mirn Fernseher und zeig die danach an wegen Betrug. Begründung:Ich bin gewohnt das ich für den Preis immer 12 Fernseher bekomme (das können meine Freunde auch bestätigen).

Beim Fernseher spielt Qualität aber auch ne große Rolle. Wenns gleicher Qualität ist, gehts weiter bei der Marke, wenn die gleich is, dann weis ich es nicht, als Betrug denke ich wird sowas nicht ausgelegt. Edit: Der letzte Satz hat sich erledigt *glaub*

Aber nur mal so ne Frage zwischendurch is Bauernfängerei in dem Sinne nicht sogar gesetzlich verboten?

Beim Fernseher spielt Qualität aber auch ne große Rolle. Wenns gleicher Qualität ist, gehts weiter bei der Marke, wenn die gleich is, dann weis ich es nicht, als Betrug denke ich wird sowas nicht ausgelegt. Wobei ich glaub nacher mal schau wann das mit Wucher und sowas anfängt(wobei ich da nich wirklich Ahnung von hab)

Aber nur mal so ne Frage zwischendurch is Bauernfängerei in dem Sinne nicht sogar gesetzlich verboten?

Naja Wucher kann es nur sein wenn Klammlose nen festen Preis hätten (was sie nicht haben).
Bauernfängerei ist glaube ich nicht verboten sondern lediglich Täuschung etc.
Und das war es ja nicht.

Jeder weiß das es Abzocke war aber man kann echt nichts machen. Wenn man Glück hat läuft das ganze über ein Gewerbe und man kann somit das ganze stornieren (Wiederruf).
Und wenn kein Gewerbe dahintersteht gibt es auch noch nette Sächelchen um so jemanden zum schwitzen zu bringen. Allerdings grenzen da manche Dinge schon an Erpressung (meiner Meinung nach). Stichwort Finanzamt (Steuer, dauernde Gewinnabsicht somit Gewerbepflicht usw.), Arbeitsamt (der verdient was dazu zu seinem Geld wirds angerechnet usw) etc.

Aber wenn ich hier mal so schaue müsste dann das halbe Klammforum wohl ein Gewerbeschein holen und auch brav Steuern zahlen auf die Lose.

//edit: so bin wieder weg, hab mir den neuen Forenacc nur gemacht da ich was anderes regeln wollte. Tschüssi @ all und bitte nicht Gehirn ausschalten bei Auktionen und sonstigen vermeindlichen Schnäppchen. ex-Klammerer Suchtkind.de

Das mit Wucher hat sich auch erledigt, da versteht man das Ausnutzen einer Notlage, oder irgendwie so.

Täuschung kann man hier tatsächlich nicht auslegen, aber bei solchen Angeboten wo steht "verkaufe 1000 Lose für nur ka 17 Euro anstatt üblich 30 Euro" oder?

Also ich finds wirklich ne Frechheit, dass hier immer der Verkäufer als unmoralischer umann hingestellt wird.
Es gibt nur 2 Möglichkeiten warum auf solche Spaßauktionen geboten wird:
1. Der Bieter ist wirklich einfach nur analphabet
2. Der Bieter hofft, das der Verkäufern nen Tippfehler gemacht hat, und 100mio meinte und bietet deshalb, weil er denk durch die unkorrekte Beschreibung (100 statt 100mio) werden viele Bieter abgeschreckt und er macht ein Schnäppchen.

MfG
DeadMansHorror

P.S.: Unser liebe Tray, der jetzt auch noch gegen den Verkäufer klagen will, gehört denk ich mal zu Typ 2.

ist ja wieder typisch nur weil manche leute einfach zu blöd zum lesen sind sollen die verkäufer gleich wegen betruges angeklagt werden!

ich bin schon gespannt was da raus kommt:roll:

und ja ich bin einer der verkäufer dachte eigentlich auch nicht dass jemand darauf bietet aber wenn sich schon so viele dafür überbieten soll man sie nicht aufhalten!
und wenn sie noch nicht lesen können was in der artikelbeschreibung steht haben sie auf ebay auch nichts verloren!

Aber wenn ich hier mal so schaue müsste dann das halbe Klammforum wohl ein Gewerbeschein holen und auch brav Steuern zahlen auf die Lose.

Idiot! (Entschuldigung)
Hier im Klammforum haben einige einen Gewerbeschein oder Steuernummer, einfach weil, wenn man alles richtig angibt, da kaum weiters Steuern anfallen.
Man zahlt ja nicht Steuern auf den Umsatz sondern auf den Gewinn und bis man damit über die Freigrenzen kommt muss man mit einigen Milliarden Losen hantieren. Und wenn man wiederum mit einigen Milliarden Losen hantiert, sollte man vorm Finanzamt auf der Hut sein (beziehungsweise Steuern zahlen ;))
Paradebeispiel: Biehl (zahlt Steuern)

Okay... auf der einen Seite doof vom Käufer.

Aber auf der anderen auch nicht okay vom Verkäufer.

Wobei es glaube ich auch nicht okay ist, Auktionen zu erstellen welche dann nur zum Zweck benutzt werden mehr Positive Bewertungen zu bekommen.

Zu dem Beitrag vonwegen Anschwärzen beim Finanz / Arbeitsamt.

Manchmal glaube ich das Leute denken die Behörden wären doof. Wenn ihr mal wissen würdet wieviele Fahnder da Leuten nachgehen, ohne das sie gemeldet wurden. Gab ja schon öfters Verfahren gegen Leute die per Ebay ermittelt wurden.