E-Mail auslagern (Anbieter?)

malte

im Zwiespalt
ID: 264702
L
20 November 2006
765
73
Hallo,

meine Frage bezieht sich auf Hosting und DNS "Umleitungen".

Angenommen ich habe einen Hoster, welcher mir günstigen Webspace anbietet, aber mir kein E-Mail bieten kann. Ich habe aber die Möglichkeit die DNS Zonefile zu ändern, zB. die MX Records auf eine andere IP zu leiten.

Gibt es einen Anbieter, welcher genau dieses, die Verwaltung von E-Mails mit POP3, IMAP, SMTP, Webmail, Spamschutz etc. anbietet?

Oder andersrum: Einen Hoster, bei dem ich Domains bestellen kann, mir meine E-Mails einrichten kann, der aber kein Webhosting anbietet und dann die A Records verändern lässt?

Bin gespannt auf eure Antworten.

Malte
 
Klar geht das. Wenn du die mx-records wie du beschrieben hast, auf einen anderen Server routest. Ich könnte dir für einen Test einen kostenlosen Account einrichten. Bei Bedarf einfach melden..
 
Schön direkt eine positive Rückantwort zu bekommen.

Nocheinmal meine Rahmenbedingungen:
- IMAP, POP3, SMTP Möglichkeit
- Spamschutz
- Webmailer
- bis zu 100 E-Mail-Adressen pro Domain (Bei Absprache auch mehr)
- Diese E-Mail-Adressen müssen immer funktionieren.

Interessant für mich ist natürlich der vertrauensvolle Umgang, persönliche Betreuung, der Kostenfaktor und die Qualität der Mailserver.

Malte
 
Google Apps – wenn du nichts gegen dern Datenmissbrauch hast ;-)

Das wäre auch meine erste Antwort gewesen, die Google Dienste sind ein mächtiges Werkzeug, und sogar umsonst. Inwieweit die Daten "Missbraucht" werden ist mal dahinzustellen und muss jeder für sich selbst entscheiden.

Dann hab ich das gelesen:
Interessant für mich ist natürlich der vertrauensvolle Umgang, persönliche Betreuung, der Kostenfaktor und die Qualität der Mailserver.

Malte

Da empfehle ich dir https://www.webhostlist.de Da findest du sehr viele Infos auch zu unbekannteren aber dennoch guten Anbietern.

Die beste aber auch teuerste Lösung wäre natürlich ein Managed-VServer oder Managed-Server. In der Regel kannst du dir die sehr gut absichern lassen und sie bieten noch viel mehr Vorteile. Man ist eben sozusagen "sein eigener Hoster", mit allen Vor-, Nachteilen und Möglichkeiten. Sicher und persönlich betreut, aber wie schon gesagt, TEUER!

Ich persönlich würde trotzdem Google empfehlen, ausser natürlich es sollen hochsensible Daten versendet werden. Den Funktionsumfang findet man einfach sonst nirgends und wenn, für viel Geld.
 
Angebit: Persönliche Betreuung Google Apps

Hallo Malte,

die Technik ist nirgens so gut wie bei Google Apps. Persönliche Betreuung bekommst Du zwar nicht von Google selbst, aber Du kannst den Entwickler oder Admin Deiner Wahl beauftragen, Google Apps für Dich zu konfigurieren und Dich persönlich zu betreuen. Das machen eine ganze Reihe von Leuten, z.B. auch ich selbst. Melde Dich gern bei mir direkt, wenn Du interessiert bist.
Ich habe jahrelang normale Mailserver selbst betreut und lasse meinen ganzen Mailverkehr mittlerweile über Google Apps laufen obwohl ich als Webserver usw. auch eigene Server habe. Webmail ist einfach in meinen Augen nirgendwo ansatzweise so gut wie ei Gmail bzw. Google Apps.

Freudige Grüße!

Timon