E-Commerce - Open Source WebShop?

Smssam

Well-known member
ID: 425675
L
6 November 2011
2.826
279
Ich wollte mal fragen ob hier welche dabei sind die einen Online Shop mit einer Open Source Software betreiben und mir hier ihre Erfahrung mit dieser mitteilen können.

Ich will demnächst auch einen kleinen Online Shop erstellen und mir wurde https://www.bigware.de/bigwares-shopsoftware-total empfohlen. Hat denn damit schon mal jemand von euch gearbeitet? Oder kennt wer hier eine bessere Alternative?

xt-commerce habe ich auch schon viel positives gehört. Das überzeugt mich schon mal mehr als das andere was ich raus gesucht habe ;P

Finger weg vom XTC Commerce und nutz den XTC Modified

Hat alles was man braucht, gibt 100erte von Addons, eine große Community und viele Programmierer kennen sich damit aus.

Danke für den Hinweis. Ich sehe für verschiedene Erweiterungen muss man bei XTC Commerce ein Haufen Geld bezahlen...

Ok wie ich sehe brauche ich dafür auch erstmal einen Webspace. Gibt es da keine Alternativen wo ich den Shop schon mal komplett offline bearbeiten kann und ihn dafür? - So ähnlich wie jetzt z. B. bei SmartStore.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir doch nen Webserver lokal einrichten und das alles da einrichten. Anschließend überträgste das alles einfach auf den Server und fertig.

Daran habe ich auch schon gedacht, leider aber weiß ich nicht wie dies funktioniert.

Gibt es dafür ein Programm das einen Webserver emuliert?