dystec24.com

Sybex

Achterbahn fahrer
ID: 164956
L
30 April 2006
386
18
https://www.dystec24.com/
Mehr kann ich dazu nicht sagen ...
Ich habe keine Email oder sonst etwas bekommen.
Mein Domain steht z.Zt. still.
Den Domain habe ich hier gekauft, vllt. meldet sich der liebe Herr von Dystec24 mal hier.

Habt ihr irgendwie eine Email bekommen?

Mit freundlichen Grüßen,
Simon

ich habe 2 Domains dort und sollte ich langsam eine eMail von denen bekommen, dann werde ich die Sache anders als nett und freundlich klären...

Hab derzeit noch eine INFO Domain bei dystec liegen, da gabs letztes Jahr ne nette Aktion, im ersten Jahr kostenlos ... die Domain wird, wie geplant, jetzt langsam da weg geholt!

Wäre dennoch intressant näheres über die Aufgabe des Geschäfts zu erfahren!

Hab bislang keine Mail erhalten!

Übernahme

Guten Abend.

Zuerst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass so lange keine Antwort kam.

ie Dienstleistungen von dystec24.com werden ab dem 01.01.2007 durch die Ungern-Sternberg/Raufeisen GbR fortgeführt.

Wir möchten uns schon jetzt in das uns bis dahin entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Aus zeitlichen Gründen haben wir uns für eine Übergabe der Geschäfte an einen starken Partner entschieden, der Ihnen weiterhin den gewohten Service bieten kann.
Die von der Sternberg/Raufeisen GbR seit 2004 unter altox.de angeboten Leistungen, liegen vor allem im Webdesign- und Hostingbereich. altox.de legt hier großen Wert auf Individualität und eine hohe Kundenzufriedenheit. Sowohl das Webhosting, als auch die Domaindienstleistungen werden ab dem 01.01.2007 über altox.de weitergeführt.

Was ändert sich für Sie?
Fast gar nichts. Der Leistungsumfang (Webspace, Traffic, E-Mail, Domainrobot, Preise) bleibt gleich. Es gelten fortan die Geschäftsbedingungen der Ungern-Sternberg/Raufeisen GbR.

Haben Sie weitere Fragen zur der Übernahme? Dann kontaktieren Sie uns. Wir bieteten auch einen kostenlosen Rückrufservice (ins deutsche und österreichische Festnetz). Wir bitten um Ihr Verständnis und danken für Ihr Vertrauen.

Bald werden Sie über altox.de auch die von dystec24.com angebotenen Produkte finden. Die Webseite von dystec24.com wird überarbeitet und steht bald wieder zur Verfügung.

Alle Domainrobot Kunden haben soeben eine E-Mail erhalten.
Wenn jemand noch Fragen hat, bitte uns www.altox.de eine E-Mail schreiben.

Wir bitten alle Kunden, die heute noch keine E-Mail von uns erhalten haben uns direkt anzuschreiben. ([email protected])

Die Information der Kunden hat leider nicht sehr gut geklappt, aber wir haben heute erst Zugang zum Server und den Daten bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Roman von Ungern-Sternberg
altox.de | Ihr Partner webweit

Zuletzt bearbeitet:
Noch habe ich keine Email - ich warte noch bis morgen :)

Aber danke das sich mal jmd. meldet.

Sehr geehrte Kunden,

Wie unser Partner altox.de schon oben geschrieben hat, wurden die Dienstleistungen von dystec24 zum 31.12.06 eingestellt, und die Kunden sollten, natürlich mit deren Einverständnis, zu altox übernommen werden.

Leider Gottes gab es am Mittwoch diese Woche (03.01.07) ein Problem mit einem Server (auf dem leider die meisten Kunden gehostet waren), und alle Daten gingen verloren. Wir hatten natürlich Backups, und dem RZ wurde gleich mitgeteilt, es solle ein Backup eingespielt werden. Dies war am morgen um etwa 10 Uhr. Um ca. 22 Uhr bekamen wir dann einen Anruf vom RZ, dass aus ihnen unerklärlichen Gründen alle Backups der letzten 10 Tage zerstört wurden. Warum dies der Fall ist, und wie wir weiter verfahren, haben wir leider bis jetzt noch nicht vom RZ erfahren.

Wir werden auf jedenfall weiter versuchen etwas zu erreichen, die Daten sind aber wohl für immer verloren.

Dies tut uns sehr leid, auch aus dem Grund, dass alle Daten von uns ebenfalls verloren sind. Wir können nur auf Grund von E-Mail Verkehr, und den Bestellungen und Rechnungen in Papierform langsam wieder rekonstruieren welche Kunden betroffen sind, und diese dann informieren.

Wir bitten um Geduld, diese Information erhalten alle Kunden auch noch per E-Mail.

Eine Erstattung von bereits bezahlten Gebühren können wir derzeit leider nicht vornehmen. Die Domains und Pakete können zu den selben Konditionen bei unserem Partner weitergeführt werden. Bei Domains entstehen bis zum eigentlichen Renew-Datum keine Kosten. Andernfalls stimmen wir einem KK / Übernahmeantrag natürlich sofort zu.

Wir bitten um Verständnis, auch dafür, dass wir nichts dafür können, und nochmals: Der Fehler hat nichts mit der Übernahme zu tun!

MfG Patrick Madlener / Markus Perstling
dystec24

@Sybex, was für informationen möchtest du genau haben? Reicht diese Info? Gibts noch Fragen? Eventuell kannst du mit uns per E-Mail oder PN in Verbindung tretten, gib dabei aber bitte auf jedenfall deinen vollen Namen an!

Ich habe nun nen kk-antrag zu meinen hoster für www.wechseltube.info gestellt, hoffe das die seite bald freigegeben wird. Den Code habe ich ja bereits erhalten und weitergegeben.

Hoffe da die Seite dann bald wieder wie gewohnt erreichbar ist, gehen mir natürlcih viele besucher verloren :(

ich habe 2 Domains dort und sollte ich langsam eine eMail von denen bekommen, dann werde ich die Sache anders als nett und freundlich klären...

Wie du unten siehst, eine Erklärung. Du kannst dich gerne auch melden, wenn noch Fragen offen sind. Ich finde es allerdings sehr witzig dass sich hier alle aufregen und von wegen wie Sie das dann lösen... aber das ihr uns einfach ne Mail schreibt, auf die Idee kommt ihr nicht oder? Ja ich weiß jetzt kommt gleich ihr habt ein Problem, ihr müsst euch ja melden...

Ich habe nun nen kk-antrag zu meinen hoster für www.wechseltube.info gestellt, hoffe das die seite bald freigegeben wird. Den Code habe ich ja bereits erhalten und weitergegeben.

Hoffe da die Seite dann bald wieder wie gewohnt erreichbar ist, gehen mir natürlcih viele besucher verloren :(

Hallo,

Das ist uns ganz klar, und tut uns auch furchtbar leid. Es war auf jedenfall auch nicht in unserem Sinne. Wir können nur leider wie gesagt auch nichts dafür. Dem KK von dir wurde schon zugestimmt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

habe bislang ebenfalls keinerlei Nachricht erhalten! Werde mich im Laufe des Tages mal mit dem Unternehmen altox in Verbindung setzen!

@dystec:

Kurze Frage, hab ja "nur" eine INFO Domain bei dir (gehabt) welche diesen Monat per KK von dir weg gezogen werden wird (genaues Datum such ich grade raus). Bist dafür noch du zuständig, oder darf ich mich, obwohl alle Unterlagen bei dir vorliegen, mit altox nochmal diesbezüglich in Verbindung setzen?

Guten Tag Headshoot,

gerne können Sie sich auch mit uns - altox.de - in Verbindung setzen.

Viele Grüße

Roman von Ungern-Sternberg

Wir hatten natürlich Backups, und dem RZ wurde gleich mitgeteilt, es solle ein Backup eingespielt werden. Dies war am morgen um etwa 10 Uhr. Um ca. 22 Uhr bekamen wir dann einen Anruf vom RZ, dass aus ihnen unerklärlichen Gründen alle Backups der letzten 10 Tage zerstört wurden. Warum dies der Fall ist, und wie wir weiter verfahren, haben wir leider bis jetzt noch nicht vom RZ erfahren.

gibt es backups von vor 11 tagen wenn nur alle der letzten 10 tage flöten sind?
habe auf k0x.de 300 und auf kenow.de knapp 400 User verloren :( vielleicht gibt es ein backup von vor 11 tagen :)

gruß
Olli

habe bei Dystec24 noch eine schlafende Domain, deshalb habe ich von nem Ausfall nichts mitbekommen.
Sehr komisch finde ich allerdings, dass die Geschäfte anscheinend schon ab 1.1.07 übergeben wurden, die Einverständnisse der Kunden aber erst eine Woche später eingeholt werden. Ist das der Feine Umgang mit dem Kunden??
Wenn man weiß dass der Laden nicht läuft, kann man seinen Kunden das schon früher beibringen und sie nicht irgendwann dann einfach vor vollendete Tatsachen stellen. Meinen Kunden würde sowas nicht passieren!

Hmm meine Info-Domain ist immer noch nicht bei meinem Hoster :( kann da bitte solange eine Umleitung von wechselstube.info auf wechselstube.lose-preis.de eingestellt werden!?!

wieso dauert der KK denn so lange?!! :(

Moin,

habe bislang ebenfalls keinerlei Nachricht erhalten! Werde mich im Laufe des Tages mal mit dem Unternehmen altox in Verbindung setzen!

@dystec:

Kurze Frage, hab ja "nur" eine INFO Domain bei dir (gehabt) welche diesen Monat per KK von dir weg gezogen werden wird (genaues Datum such ich grade raus). Bist dafür noch du zuständig, oder darf ich mich, obwohl alle Unterlagen bei dir vorliegen, mit altox nochmal diesbezüglich in Verbindung setzen?

Hallo,

Sie können sich an altox oder uns wenden, einem KK wird so oder so sofort statt gegeben.

gibt es backups von vor 11 tagen wenn nur alle der letzten 10 tage flöten sind?
habe auf k0x.de 300 und auf kenow.de knapp 400 User verloren :( vielleicht gibt es ein backup von vor 11 tagen :)

gruß
Olli

Leider nein, es gab 10 Backups und diese lagen alle im selber Verzeichnis, welche leider alle verloren sind, wir haben auch seither immer noch keine Antwort vom RZ erhalten!

habe bei Dystec24 noch eine schlafende Domain, deshalb habe ich von nem Ausfall nichts mitbekommen.
Sehr komisch finde ich allerdings, dass die Geschäfte anscheinend schon ab 1.1.07 übergeben wurden, die Einverständnisse der Kunden aber erst eine Woche später eingeholt werden. Ist das der Feine Umgang mit dem Kunden??
Wenn man weiß dass der Laden nicht läuft, kann man seinen Kunden das schon früher beibringen und sie nicht irgendwann dann einfach vor vollendete Tatsachen stellen. Meinen Kunden würde sowas nicht passieren!

Die Geschäfte sollten per 1.1.07 übergeben werden, eine wirklich Übergabe so schnell war leider nicht realisierbar. Die Kunden sollten informiert werden, doch dann war der Ausfall. Wir hätten auf jedenfall zuerst die Antwort der Kunden abgewartet!

Hmm meine Info-Domain ist immer noch nicht bei meinem Hoster :( kann da bitte solange eine Umleitung von wechselstube.info auf wechselstube.lose-preis.de eingestellt werden!?!

wieso dauert der KK denn so lange?!! :(

Wenn der KK nicht geklappt hat müsste Ihr Provider diesen vielleicht nochmal starten. Offen ist bei uns derzeit keiner mehr! Also er ist entweder noch nicht bei uns eingegangen oder schon bestätigt worden.

Hallo,

Sie können sich an altox oder uns wenden, einem KK wird so oder so sofort statt gegeben.

Hab von altox (Roman Ungern-Stanberg) zwar ne andre Info erhalten, aber ich denke du wirst dich da schon drum kümmern! Sollte ich die bereits an dich übersendeten Formalitäten nochmals an altox schicken müssen werd ich mir die entsprechenden Kosten von dir wieder holen!

Laut altox sind von dir ja einige Unterlagen, wohl auch mein KK, per Post auf dem Weg .... Ich hoffe dies zumindest!

So mir wurde jetzt gesagt, das ich den link in der Mail noch nicht bestätigt habe (War im Spam gelandet...) so habe es bestäigt und hoffe das die Domain dann nun umzieht...

Hab von altox (Roman Ungern-Stanberg) zwar ne andre Info erhalten, aber ich denke du wirst dich da schon drum kümmern! Sollte ich die bereits an dich übersendeten Formalitäten nochmals an altox schicken müssen werd ich mir die entsprechenden Kosten von dir wieder holen!

Laut altox sind von dir ja einige Unterlagen, wohl auch mein KK, per Post auf dem Weg .... Ich hoffe dies zumindest!

Wenn wir eine Kündigung bzw. einen KK erhalten wird diesem ganz klar zugestimmt. altox braucht da keine Unterlagen, da die Domain dann eigentlich "vor der Übernahme" schon nicht mehr bei uns war. Ich weiß leider noch nicht um welche Domain es geht und auf welchem Wege du uns Unterlagen zugesendet hast?

Bitte gebt mir bescheid wenn dem kk-Antrag von wechselstube.info stattgegeben wurde. sollt euch nun vorliegen...