DVBT HD Antenne oder Chromecast?

ruebi

Well-known member
24 April 2006
12.459
1.007
Hey Leute,

ich nutze derzeit nur eine ganz normale DVBT Antenne für meinen HD Fernseher aber leider empfange ich da nur sehr wenige Sender und natürlich keinen in HD.

Ich finde es eschade weil die Qualität wirklich schlecht ist.
Nun gibt es HD Antennen, bringen diese wirklich bessere Qualität? Mein Bruder meint das ist nur der Name da gibt es keine bessern Sender.

Er meinte ich solle mal wegen Chromecast schauen.
Mein Fernseher hat keinen direkten Internetanschluss, nur über den Bluerayplayer kommt man ins Internet.

Ich möchte gerne HD Sender über den Fernseher schauen gibt es da irgendeine Möglichkeit dies kostensparend zu machen weil ich nicht zu oft schaue.

Danke liebe Grüße

Mit Cromecast benötigst Du ja für alles was Du damit machst Internet und ein zusätzliches Gerät zur Steuerung.

Aber es bleibt ja auch noch die Frage welche Sender Du in HD gucken möchtest. Wenn Dir die ÖR reichen, dann besorg Dir ne Sat-Analge, kann man gebraucht unter 50€ bekommen. Die privaten kosten (HD+), aber die privaten sind ja mittlerweile größtenteils kaum noch erträglich, ich sage nur Volksverdummung. Dann lieber Video on Demand und kein klassisches Fernsehen mehr.

Oder alles komplett online mit Telekom Entertain, ist wohl das unkomplizierteste.
Alternativ vielleicht mal bei zattoo geschaut?

Ich kenne es nur am PC, da funktioniert es wunderbar und kostenlos.

Und ich hab eben noch mal geschaut, HD kostet € 9,99 im Monat. Würde ich nicht machen, da wäre man mit Entertain wohl besser bedient.