Duschen oder baden?

Der Vorteil des Speichers ist, dass auch morgens um 5 heisses Wasser da ist.
War bei der Fassversion draussen auch so, bei so 1000 Liter Volumen reicht die Nacht nicht zum abkühlen

Wirtschaftlich arbeiten wird die Solarthermie auf dem Dach nicht wirklich. Die Anschaffungskosten sind dafür zu hoch, der Verbrauch zu niedrig. Heizungsunterstützung lohnt nicht in unseren Breitengraden. Trotzdem freut man sich beim Blick auf den Zähler :)

Naja es ist aber schon eine Möglichkeit in Zeiten in denen es einem wirtschaftlich gut geht fürs Alter vorzusorgen wenn die Energiepreise dann wesentlich höher sein werden....
 
Naja es ist aber schon eine Möglichkeit in Zeiten in denen es einem wirtschaftlich gut geht fürs Alter vorzusorgen wenn die Energiepreise dann wesentlich höher sein werden....
Ich befürchte aber, dass die Anlage solange nicht halten wird, bis ich mal in Rente gehe... Zwischenzeitlich soll die Anlage ja noch größer werden. Aber erstmal muss das Haus bezahlt sein.
 
Also ich ziehe Baden vor - vor Allem im Winter und in Zeiten , wo ich einfach nicht so viele Termine habe ;)
Aktuell reicht es aber nur für schnelel Duschen =(
 
Alo ich dusche lieber. Weil ich ein unfassbar gehetzter Mensch bin. Bin sehr ungeduldig und bei mir muss alles immer schnell gehen. Egal ob es dabei um einkaufen, fertigmachen, Entscheidungen treffen geht. Bin viel unterwegs und deswegen versuch ich überall, Zeit zu sparen. Baden ist im Urlaub oder so schön, am besten mit dem Freund ^^
 
Bei uns gehen die Abwasserkanäle kaputt, weil zu wenig Wasser verbraucht wird.

Marty, das versucht man gern den Leuten ein zureden, aber die gehen nicht kaputt durch das Wasser sparen,sondern die sind ganz einfach falsch dimensioniert. Also Planungs und Baufehler, wofür nachträglich die Verbraucher verantwortlich gemacht werden sollen. Frischwasser aufbereiten kostet eine Menge Geld und Energie, durch zu groß gebaute Kanäle kann man notfalls auch unaufbereitetes Regen- oder Schmutzwasser laufen lassen....



Zum Thema - ich habe nur eine Dusche...Wenn man mal im Urlaub eine Badewanne vorfindet,dann nutze ich das aus....
 
Ich dusche 2 manchmal im Sommer 3 Mal täglich. Baden tue ich 2-3 Mal im Jahr. Ich denken Baden ist was zum relaxen. ;)
 
Du weisst aber schon was du damit deiner Haut antust?

Naja, kommt ja drauf an… wenn ich mich drei Mal am Tag mit einer total aggressiven Seife einreibe, dann ist es natürlich auch für strapazierfähige Hauttypen übel. Aber das ist ja dann auch gar nicht nötig, wenn man sich so oft wäscht.
 
Ja aber wenn du stinkst, kannst ja nicht rum laufen. Dann wird dich ja dein Gegenüber schnell ignorieren lernen. :D Das ist ja auch keine Alternative. Wir im Geschäft haben oft kurzfristige schweißtreibende Arbeit. Und eine Stunde später musst du womöglich vor einem wichtigen Kunden stehen. Geht ja nicht anders. ;)

Vor Allem wenn es draußen sehr heiß ist. Dann ist das ja echt ein Problem.
 
Ach, machts Euch doch nicht so schwer. Wozu duschen oder baden, heutzutage gibts tolles Deo was 72 Stunden Langzeitwirkung verspricht, davon 4-5 Dosen im Monat kaufen und glücklich sein! Denn das hat ja nur Vorteile: Spart viel Zeit morgens und abends im Bad, man richt jedenfalls nicht nach Unsauberkeit und Energie und viel Wasser und somit Zaster sparts nebenbei auch noch!
 
[...] heutzutage gibts tolles Deo was 72 Stunden Langzeitwirkung verspricht, davon 4-5 Dosen im Monat kaufen und glücklich sein! Denn das hat ja nur Vorteile: Spart viel Zeit morgens und abends im Bad, man richt jedenfalls nicht nach Unsauberkeit und Energie und viel Wasser und somit Zaster sparts nebenbei auch noch!

Erzähl das mal den ganzen Frauen die unter Brustkrebs leiden und litten, jahrzehntelang hat man Frau sich immer fleißig diese tollen Aluminiumsalze aus den Antitranspirants unter die rasierten Achseln gesprüht, hätten die alle damals schon gewußt was Aluminium für ein schreckliches Nervengift ist, wäre es wohl nie zu solchen Ausmaßen bei dieser speziellen Krebserkrankung gekommen.

Heute weiß man, dass Aluminum in unserem Körper genauso schädlich ist wie z.B. Blei oder Asbest. Und dennoch: Die Aufklärung darüber ist selbst heute noch(!) mehr als ungenügend. Die Industrie verdient lieber noch ein bischen Geld mit ihrem tollen Schweißhemmer. Absolut unverständlich, aber die Behörden für Lebensmittelsicherheit wie die EFSA vertreten in erster Linie die Industrie :think:
 
jahrzehntelang hat man Frau sich immer fleißig diese tollen Aluminiumsalze aus den Antitranspirants unter die rasierten Achseln gesprüht
wer sowas nimmt, ist auch selbst schuld ...

ich nutze nur normale Deos und bin zufrieden damit, meine Umwelt ist auch damit zufrieden,
man muss nur die richtige Dosierung herausfinden in Bezug zur nicht gewaschenen Zeit :LOL:
 
wer sowas nimmt, ist auch selbst schuld ...
Das sagst Du so leicht, wenn ich im real vor dem Deo-Regal stehe und mal die Inhaltsstoffe duchschaue, bleiben von den 20 verschiedenen nur noch eine Hand voll übrig die ohne Aluminiumsalze auskommen. Und ja, ich habe da wirklich mal 10 min gestanden und eins nach dem anderen inspiziert.

In weniger gut sortierten Geschäften kann es da schon eng werden mit der Auswahl.