dumper mysqladmin --> was mach ich falsch?

geldtower.de

HansaFan
ID: 188710
L
20 April 2006
1.205
82
HI !

Da ich ja nun am 10.08 an den Start gehen will bräuchte ich nochmal hilfe von einem von Euch ^^

wer kann mir erklären wie ich meine seite 1 mal am tag automatisch mit einem guten Programm sichere ?

Ich würde es gern Schritt für Schritt per ICQ erklärt bekommen ^^

Ihr bekommst natürlich auch einen OBELUS ^^ Ihr macht es net umsonst !

ICQ 164 474 484

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ganz einfach, allerdings nicht automatisch:

FTP mit FTP Client runterladen. Das mußt du ja nicht täglich machen, sondern nur wenn sich etwas ändert (z.B. neue Games usw.)

SQL kannst in PhpmyAdmin exportieren. (das solltest du täglich machen)

Wenn du das automatisch machen möchtest, dann am besten per Cronjob auf einen Backup Space. Das ist allerdings kompliziert und setzt wohl ein paar Linuxkenntnisse voraus (Sofern du einen eigenen Server gemietet hast).

Ich schiebe deinen Thread mal ins Programmierer-Forum. In den Lose4-Foren ist er auf jeden Fall falsch.

:arrow: Programmierung

Naja wie du das realisieren kannst hängt in erster Linie davon ab was du für technische Möglichkeiten hast, wenn du einen eigenen Server hast kannst du ja entsprechende Tools installieren, wenn nicht brauchst du zumindest einen Cron JOb und mußt dir ein entsprechendes Script schreiben / besorgen was das Backup vollrichtet.

Ich selber benutzte reoback, nen kleines Linux Tool was ich auf die Server installiert habe was einmal am Tag das Web Server Verzeichnis sowie das DB Verzeichnis komprimiert und auf einen anderen FTP überträgt.

danke --> Backup einspielen ^^

! hehe ! vielen dank für die Antworten !

ich habe die Datenbank sichern können ^^ MANUEL :)

das mit dem automatisieren , naja da muss ich mich wohl noch hinterklemmen ^^

NUN wäre noch ein Tip nett, wie ich es wieder einspiele --> wenn ich was falsch gemacht habe oder das bAckup eingespielt werden muss?

mfg

also muss ich die datei kleiner machen ? mit dem dumper ?
mfg

oje wie kompliziert alles ^^

edit: is das diese datei ?

ah ich ahbe sie glaube ich mit deutscher Anleitung ! Ich versuche es mal danke ^^

Zuletzt bearbeitet:
wenn du das Backup vom mysqldumper machen lässt, dann kannst du es über diesen auch wieder einspielen, lad ihn dir mal runter und installiere ihn auf deinem Webspace. Ist eine Anleitung dabei, wo du die Daten für deine DB eintragen musst, damit er auch auf die richtige bzw. überhaupt einen Zugriff bekommt.

Dort kannst du dann auch ein automatisches Backup einstellen, welches du per Cronjob laufen lassen kannst, dann wird ein GZIP File erstellt, welches in ein von dir definiertes Verzeichnis abgelegt wird.

Schöne Grüße
beautyIAF

mh nach der Anleitung hochgeladen !
Und Verzeichnisse die entsprechenden Rechte gegeben !

geklappt !!!

Zuletzt bearbeitet:
Failed opening './inc/functions.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php')

was fehlt denn da noch ? muss ich die config bearbeiten oder sollte des automatisch klappen ?

der dumper is komplett hochgeladen und auch richtig von den Rechten gesetzt !

Was mache ich denn noch falsch ???

Lese hier gern mit... DB exportieren...sollte ich tunlichst auch mal. Bin so mit Details beschäftigt, daß ich grundlegenden Dinge aus den Augen verliere. Ist natürlich ganz schön blauäugig.

Sorry für die Klugscheißerei, aber es heißt "Obolus".

In Zeile 6 macht der nichts, als die inc/functions.php zu inkludieren, es sei denn du hast ne andere Version als ich. (Ich hab die 1.21b 2.)
Wenn es dabei nen Fehler gibt, fehlt entweder diese Datei bzw. das ganze Verzeichnis, oder er darf nicht darauf zugreifen (Rechte falsch gesetzt). Um mehr sagen zu können, müsste man schon Zugriff zum Server haben, und ich hab jetzt auch keine Zeit, um mich da um irgendwas zu kümmern, sorry.

so ich bin drin ! MUSS ich nun ein Schutzverzeichnes erstellen ???

Ist da rot mit dringend makiert ! Und kann mir auch jemand sagen -->

Verschlüsselungsart: Linux und Unix-Systeme (Crypt) Linux and Unix-Systeme (MD5) unverschlüsselt (Windows)

was ich nehmen muss ?

:)

Wenn du es nicht machst, kann jeder deine Datenbank auslesen und beliebige SQL-Befehle ausführen. Ich nehme an, dass willst du nicht wirklich ;)

Hast du Confixx? Wenn ja, kannst du einfach damit einen Verzeichnisschutz per htaccess anlegen.
Andernfalls: Ich nehme mal an, du brauchst crypt, aber das hängt davon ab, auf welchem System dein Server läuft.

na kann ich das nicht im mysqldumper erstellen das verzeihnes ?

weil ich kann da raufdrücken und dann kommt die aufforderung

Verschlüsselungsart: Linux und Unix-Systeme (Crypt) Linux and Unix-Systeme (MD5) unverschlüsselt (Windows)

da soll ich eins von anklicken und daunter steht Verzeichnes erstellen !

mfg

ich habe WINDOWSXP