Dummheit und Rücksichtslosigkeit

Chrissie76

Active member
ID: 138710
L
7 Oktober 2006
41
15
Die Dummheit und Rücksichtslosigkeit unter vielen Paid4-Seitenbetreibern kennt bald keine Grenzen mehr. Es tauchen immer mehr Bettelseiten mit unzähligen sichtbaren und/oder versteckten iFrames auf. Was viele der Deppen, die solche Seiten basteln, nicht bedenken: In den iFrames werden nicht nur einfach weitere Paid4-Seiten nachgeladen, sondern darunter sind dann wiederum Seiten, die ebenfalls iFrames enthalten. Und darin werden dann wiederum weitere Seiten mit iFrames nachgeladen, usw. Dadurch entsteht ein Schneeballeffekt, der hunderte von Seiten nachlädt und jeden Browser oder sogar Rechner zum Absturz bringt.

Und was tun unsere lieben Sponsorennetzwerkbetreiber? Nichts!!!

Bei einigen kann man zwar solche Seiten melden, und die werden dann auch gelöscht. Aber leider reagieren nicht alle Netzwerkbetreiber auf solche Meldungen. Losebox beispielsweise ist weder per Mail (Unzustellbarkeit) noch telefonisch (Tonband) erreichbar, unternimmt jedenfalls rein gar nichts gegen den Müll, den er verbreitet.

Bei Lose-Ads kann man die Seiten zwar melden, aber passieren tut auch nichts. Meldet man die Seite ein paar Tage später nochmal, erscheint die Meldung, dass diese Seite vor kurzem schon gemeldet wurde. Lose-Ads verbreitet momentan mit Abstand am meisten Framebrecherseiten und Seiten mit iFrames. Zwar steht über den Kampagnenlisten ausdrücklich, dass Seiten mit versteckten oder teilweise sichtbaren iFrames verboten sind, aber das hält anscheinend niemand davon ab, solche zu verbreiten. Kunststück, wenn der Netzwerkbetreiber nichts dagegen unternimmmt.

Als Admine einer Paid4-Seite (bei uns gibt's keine Bettelseiten) muss ich mir täglich die Beschwerden von Usern anhören, deren Browser oder Rechner sich wegen solchen Seiten aufgehängt hat. Zudem werden über Paid4-Seiten in letzter Zeit immer häufiger Trojaner und Viren verbreitet.

Noch ein kleiner Tipp für alle User, die sich auch mit iFrame-Seiten herumplagen: Nach dem Aufruf einer solchen Seite einfach einen Eintrag in einem Menü anklicken, bespielsweise das Impressum (dann sieht man auch gleich, wer für diese Müllseite verantwortlich ist) oder Home, dann werden bestimmt keine weiteren Seiten mehr nachgeladen, denn die iFrames sitzen meist in den Bettelseiten. Dann einfach warten, bis die Seite bestätigt wird.

Jepp. Kenne den Ärger. Habe Adblock Plus für meinen Firefox installiert. In Verbindung mit noscript ist das eine prima sache. Ich kann selber entscheiden, was ich sehen will und wenn ich auf eine Seite mit I-Frames (mein persönlicher Rekord liegt bei einer Seite mit 130 Scripts), kann ich die Seite kurzerhand blocken und das Teil wird nicht mehr angezeigt; der Typ bekommt dann wohl auch keinen Hit.

Ich denke, ich kann dabei auch ein ruhiges Gewissen haben, daß ich diese Seiten gar nicht erst laden lasse. Die Bettel-Links werden überwiegend sicherlich nur von Usern gebucht, sind also schon bezahlt, wenn die rausgehen, die Betreiber werden dadurch also nicht geschädigt. Und User, die so gierig sind und es nötig haben, mit Iframes zu betrügen, haben es einfach nicht besser verdient...:evil:

Das diese böse Sache einigen Werbenetzwerken am Axxxx vorbeizugehen scheint, ist mir auch schon aufgefallen. Die denken evtl.: Mir doch egal, ich verdiene doch mit? :think:

Man könnte sich natürlich mal die Arbeit machen, die Firmen direkt anzuschreiben, die beworben werden, denen kann es nämlich nicht egal sein.

Jo, kriege auch immer...

die Krise wenn solche Seiten aufgehen.
Mit dem warten (bis die Seite ausgeladen hat) ist das auch so eine Sache, weil es passieren kann das diese nicht ausladen, weil der Browser so blockiert wird das er zeitweise nur noch ein weißes Fenster anzeigt oder auf "schließen" klicken nicht funzt, das man erst Strg-Alt-Entf bemühen muß damit man den Browser überhaupt zu bekommt.

Schlimm ist es (als Powersurfer 8) ) auch das man diese Seiten auch auf anderen Paid4 Seiten und Surfbars/Besuchertauschen wiederfindet die dann natürlich dieselben Eigenschaften haben und man sich schon gar nicht mehr traut den Rechner für ´ne halbe Stunde zu verlassen ohne das da nichts bei rüberkommt.

Nun ja,

auf ein ruhiges klicken ;)

seepferd

Also ich habe damit keine problem da mein Browser keine I-Frames durch lasst.Aber ich finde es auch eine sauerrei was die sich einfallen lassen.Um nur Ihren bettellink ect zu bekommen

Ja das nervt echt! Also ich die letzten Wochen auf meinen zweit PC ausweichen musste hatte ich des öfteren Abstürze weil da tausende Aufrufe von einigen Seiten gemacht wurden. Auf einer Seite wurden sogar hunderte Paidbanner von WML im Hintergrund aufgerufen.

Aber richtig sauer macht mich das von Seiten vieler Sponsorennetzwerken ja nichtmal gehandelt wird wenn man diese Kampagnen meldet.
Darum sehe ich die Schuld auch bei den Sponsorennetzwerken. Und so wird paid4 noch mehr an Ruf verlieren. Da braucht man sich dann auch nicht gross wundern wenn irgendwann keiner mehr was bucht oder einen nur noch die "schwarzen schafe" ihre iframe und Trojaner Seiten um die Ohren hauen. In letzter Zeit hat dies jedenfall wirklich überhand genommen.

Erwähnen sollte man da auch das einige Betreiber von Sponsorennetzwerken selbst Kampagnen im iframe aubbauen. Dabei hat man auch scheinbar kein Schuldbewusstsein. Wird man erwischt sagt man halt "tschuldigung" und alles ist wieder gut. Oder noch besser: man sagt "so. Weil es euch wohl stört hab ich mal den iframe entfernt damit ihr nichts mehr zum motzen habt." Da geht mir immer das Herz auf vor soviel Selbstlosigkeit (jetzt hätte ich doch fast Selbstgerechtigkeit geschrieben....weiss auch nicht warum...) und Edelmut. War ja auch nicht so schlimm. Die AGB gilt ja nur für user, ne? Und der jenige der Geld investiert hat um Werbung zu buchen soll sich dann mal nicht so anstellen wenn diese dann unsichtbar abgebaut wird. Schliesslich hat man doch als Betreiber Sonderrechte und für den gilt dann doch nicht die AGB. Die ist doch nur für Mitglieder. Oder etwa doch nicht? :evil:

Zuletzt bearbeitet:
benutze Firefox 3 und noscrip..
Habe auch Firefox (Version 3 Beta 4) mit dem wundervollen NoScript-Addon installiert (weswegen ich schon bei 2 Seiten gegangen worden bin, aber das war auch nur gut so) und muss mich fragen:
Wovon redet ihr da?
IFrames? Popups? Mal ganz kurz: Sowas seht ihr beim Surfen?
Ihr macht was falsch, Leute, ihr macht echt was falsch *muharhar*
Ein "Powersurfer", der sich über sowas aufregt, hat einfach keine Ahnung vom surfen. Mal ehrlich, Jungs, wer heute mit dem Schild "Kick me, i am White" durch Harlem läuft (*wink*@Bruce) ist selbst schuld.
Nochmal zum mitschreiben: Firefox ab Version 2 und als AddOn "NoScript" installieren. Wer´s jetzt nicht kapiert hat, sollte mal seine Steckerleiste ausschalten und wieder Zeitungen austragen gehen...

Manche denken eben auch weiter und gestehen den webbies zu, dass diese auch etwas verdienen müssen. Wie sollen den sonst manche Teile von Diensten finanziert werden?

Ich benutze auch noskript, habe aber auch einige Seiten erlaubt, diese dürfen mir auch gerne mal ein Popup auf den Bildschirm schmeissen, wenn ich sehe, da wird human und userfreundlich mit den Popups umgegangen.

Ohne Einnahmen wirst du auch irgendwann nirgends mehr Verdienste finden, also schonmal bei der örtlichen Zeitung nachfragen, ob sie einen Zusteller brauchen. :mrgreen:

Ich rate auch jedem zu noskript, aber bitte lasst auch einige Sachen noch durch.

Na Noscript ist ne feine Sache, vernünftig angewendet hat man weder probs mit trojanern viren framekillern cachekillern oder wie die alle heissen, allerdings unvernünftig eingesetzt kann es den ein oder anderen webbi auch in den ruin führen. Da die sponsorennetzwerke definitiv Freigeschaltet sein müssen, damit er die Klicks Vergütet bekommt. Kann jedem webbi nur empfehlen eine noscriptliste zum zum importieren anzubieten und User drauf aufmerksam zu machen wenn neue sponsoren eingestellt werden.

mal ne frage, wen nonscript installiert ist (also fast alles geblockt wird) bekommt der sitebetreiber auch keine Vergütung von den Sponsorennetzwerken.
Da diese alle per Iframe die entsprechende Zielseite laden

mal ne frage, wen nonscript installiert ist (also fast alles geblockt wird) bekommt der sitebetreiber auch keine Vergütung von den Sponsorennetzwerken.
Da diese alle per Iframe die entsprechende Zielseite laden
Die einzelnen Frames kann ich per Mausklick anzeigen lassen. Die werden dann nachgeladen, somit gibt es dann auch die Vergütung.

Es ist nun einmal so, daß die iFrames von gewissenlosen Usern missbraucht werden, um sich bei den Sponsornetzwerken und diversen Bettelseiten zu bereichern; solange es diese User gibt, bleibt noscript bei mir installiert. Ich klicke dann lieber einmal mehr mit der Maus, als das einer dieser Vollpfosten meinen Rechner mit einer 150iFrames-Seite lahmlegt.

also ich benutze ebenfalls noscript ! absolut hervorragend !

da sieht man auch mal schön welche Sachen so alles im Hintergrund geladen werden. Mal ehrlich, man brauch sich garnicht mehr wundern warum manche Rechner im die Knie gezwungen werden.

Ich habe nicht gegen eine gewisse Werbung ! die muß schon sein damit die Seiten überleben können, aber man muß auch eines ganz klar feststellen.

Ich bewege mich nun wirklich schon lange in der Paid4 Szene und muß hier klar und deutlich sagen das ein Großteil der sogenannten Webbies einzig und allein ein Paidmailer aufmachen um an der reinen externen Werbung zu verdienen.

Da wird schnell ein Mailer aufgemacht, die Userzahlen in die Höhe getrieben und und dann wird die Seite wie die Mails ( die natürlich ausschließlich aus Netzwerken kommen ) voll mit allen möglichen Werbescheiß vollgepackt, das einem schlecht wird, wenn man das mal genauer ( z.B. mit Noskript ) betrachtet.

Ruft doch mal so manche Seite auf. Bis man sich da einloggen kann muß man sich echt eine lange Zeit durch Popups, Layer und und und on mass erwehren.

Leider ist das auch schon auf so manchen alt eingessesenen Mailer übergegangen.

Mittlerweile wird das meiste Geld doch nicht mit den Mails gemacht sondern mit den ganzen anderen Werbezeugs. Man wird ja auch in fast jeder Mail aufgefordert doch diesen oder jenen Banner noch aufzurufen.

Damit könnte ich vielleicht auch noch leben, wenn diese Einnahmen in die Pay laufen würden. Aber leider bin ich mir sicher das bei den meisten die reinen Maileinnahmen ( Netzwerk ) die Pay bestimmen und sonst nichts.

also ganz ehrlich währ es mir auch lieb wenn die ganzen "Standartmailer" die einfach nur das Script besitzen und nichtmal ein anständiges Design vorweisen können vom Markt genommen werden.

Denn bei solchen Seiten sieht man schon ganz einfach auf was die meisten Webbys solcher Seiten aus sind.....

Ich frage mich wenn ihr doch so gegen werbung und dergleichen seid und alle Paid4seiten scheisse und deren Webmaster Betrüger sind, warum gebt ihr euch damit ab?

Mag sein das es einige gibt die es nicht so genau nehmen aber es zwingt euch ja niemand bei diesen Seiten zu bleiben. Oder was zwingt euch? Die Geldgier, euer Masochismus oder die eigene Dummheit?

Es wird täglich geschimpft aber wenn was zu holen is hält jeder von euch die Hand auf.

Vielleicht bedenkt ihr mal das es Leute gibt die einiges an Arbeit investieren damit es für euch was zu holen gibt.

Ich habe mir schon überlegt das ich den Usern die bei meinen Diensten Popups und Layer blocken einfach 20% vom Verdienst im Monat ab zu ziehen, weil ihnen einfach durch ihr Werbeblocking der volle Verdienst nicht zusteht.

Jeder meckert man kann nichts verdienen aber dafür tun will niemand was nein im Gegenteil die Werbung wird zusätzlich noch geblockt.

Stellt sich hier die Frage wer dumm und Rücksichtslos ist.

Gruss

Ich denke mal nicht, das gegen Werbung im allgemeinen, auch wohl gegen Poups, Popdown´s oder Layer jemand generell etwas gegen hat.
Nur gibt es ja einige Spezialisten, die Banner oder Links einstellen, die vergütet werden für den User, mit Euro X oder Punkten X, wo der Betreiber auch entsprechend Euro X bekommt und dann gehen bei so einem Ding auf einmal 10 oder noch mehr Seiten auf oder der hat da soviel nicht sichtbare Werbung reingepackt, das der Browser oder sogar der Rechner stehenbleibt, na da freut sich der User aber.
Bei den meisten Mailern in den AGB´s steht doch, bei Werbebuchung, ein Layer oder ein Popup erlaubt.
Ich denke mal, da kann auch jeder mit Leben, nur was darüber dann hinausgeht, da hört der Spass dann auf.

Randyandy01

Nebelchen,

es geht hier weder um Popups, noch um Layer. Das Webbis auch was verdienen müssen ist klar und mir als User auch recht, weil sonst kann ich als User auch nichts verdienen.

Wie heißt es so schön: Geht es dem Hund gut, freut sich der Mensch. ;)

Es geht hier um iframes. Jetzt bin ich nicht bei Seiten, die mit diesen Methoden arbeiten, aber ab und zu erwische ich auch ne mail oder einen Banner, der vollgestopft ist mit diesem Müll.

Ich hoffe, es ist jetzt rübergekommen? Bei Manchen dauert es ja immer ein wenig länger, gell. :biggrin:

@NebelvonAvalon:
Es geht mir nicht um irgendwelche Popups oder Layer, die die Mailer, bei denen ich angemeldet bin, reinschmeissen. Diese Mailer werden für Popups freigegeben, die Werbebanner in iFrames lasse ich temporär zu (das geht mit noscript problemlos). Die Banner werden dann nachgeladen, und in dem Moment gibt es dann auch die View-Vergütung für den Webbie.
Es geht mir in erster linie um diese iFrame-Schleudern und Pixel-Werbern. Die werden im übrigen als Paidbanner bei Mailern gebucht. Klickste das Banner an, haste den Salat, weil diese Pfeifen ihre Seiten mit irgendwelchem Werbemüll vollknallen, um dann ihrer Gier freien Lauf zu lassen. Dann sind da noch diverse Bettelseiten, die auch nicht gerade mit iFrames und anderen Nettigkeiten geizig sind. Da kann es schon einmal 2-3 Minuten dauern, bis ein 30 Sekunden-Banner bestätigt wird, und das kann nicht sein.

Naja dann haltet euch eben von diesen Seiten fern. Mir wird jedenfalls der Samen flockig wenn ich lese das sich die Webbis die Kippen voller Geld stopfen.

Sicherlich gibts genug die Mist machen im Paid4 aber denn verallgemeinert das nich immer. Da könnt ich grad Senkrecht die Wand hoch kacken.

Ich kenne genug Webbi die reissen sich täglich den Arsch auf um ihren Usern ne anständige Payrate zu bieten. Das klappt nicht immer bei mir auch nicht.

Ich kenne sogar einige die extra schon 100% umrechnen damit sie die Payrate einigermassen halten können.

Sowas würde ich nie machen wenn die User nix tun steht ihnen auch nix zu so einfach ist das.

Ich habe auch Banner auf meiner Seite die in Iframes geladen werden. Was kann ich dafür wenn die mir der Sponsor nicht anders ausliefert?

Ein Sponsor zahlt mir pro Paidmail 0,4-0,5 Cent. Einige Agenturen die bei mir buchen zahlen sogar noch etwas weniger.

Meine User bekamen in den letzten beiden Monaten pro Mail ca. 0,8 Cent vergütet.

Das sollte wirklich jedem einleuchten das es ohne die Sonderverdienste Popup, Layer, Q-Mail nicht geht.

Dann lese ich hier die Webbis stecken sich das Geld in die Tasche. Das ich jeden Monat meine 20% da raus hole ist doch Selbstverständlich hab ich die nimmer mach ich den Laden dicht.

Wenn ihr mal ne Mail bekommt wo ein Popup auf geht in dem Iframes geladen sind dann kontaktiert doch erstmal den Webbi vielleicht weiss er ja nicht mal etwas davon und das Popup muss auch nicht von dem Webbi der Seite sein.

Ich kontrolliere zwar auch meine Mails bevor ich die verschicke aber ich klicke nich jedesmal den Link manchmal muss es auch flott gehen.

Also nehmts mir nich übel aber ich werd einfach sauer wenn ich sowas lese.

Gruss