News "Dummheit kann man nicht verbieten": Philipp Rösler empört mit Aussage über NPD- ...

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.403
208
Folgende News wurde am 19.03.2013 um 12:00:00 Uhr veröffentlicht:
"Dummheit kann man nicht verbieten": Philipp Rösler empört mit Aussage über NPD-Verbot
Shortnews

Der FDP-Chef Philipp Rösler hat mit seiner Argumentation gegen einen gemeinsamen NPD-Verbotsantrag der Regierung (ShortNews berichtete) für Empörung gesorgt. Rösler sagte: "Dummheit kann man nicht verbieten" und erntet für diesen Satz Kritik sowohl von der Union als auch von der SPD."Es geht hier um eine zutiefst menschenverachtende, rassistische Haltung, mit der die NPD die Bevölkerung aufhetzt und damit den gesellschaftlichen Frieden stört. Dies als bloße ´Dummheit´ zu bezeichnen, zeigt eher Züge von Verharmlosung.", so Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD).
 
[...]"Es geht hier um eine zutiefst menschenverachtende, rassistische Haltung, mit der die NPD die Bevölkerung aufhetzt und damit den gesellschaftlichen Frieden stört" [...]

Als ob nach einem Verbot deren Propaganda auf einmal nicht mehr geben wird, sie werden nach wie vor (leider) weiter machen...
 
Nach meiner Definition von dumm(heit) war das eine dumme Aussage, da derjenige dumm ist der dummes tut wäre Rösler demnach dumm und das ganz ohne ein N vor dem PD im Parteinamen zu haben.

Oder er meinte sich selbst, dann wäre die Aussage deutlich intelligenter, aber ich denke nicht das er in der NPD willkommen ist :think:
 
ich hatte erst überlegt ob ich P,D schreibe oder P<->D um deutlich zu machen das es eventuell anders rum sein könnte aber ich dachte es interessiert eh keine Sau :biggrin:
 
"Dummheit kann man nicht verbieten": Philipp Rösler empört mit Aussage über NPD

Ich bin halt ein PDant... :ugly: