News Duff-Bier ab jetzt erhältlich

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.489
209
Folgende News wurde am 09.01.2010 um 17:56:00 Uhr veröffentlicht:
Duff-Bier ab jetzt erhältlich
Shortnews

Das Duff-Bier, bekannt aus der Zeichentrickserie "Die Simpsons" ist nun im Handel erschienen. Es gibt wohl kein TV-Bier, was bekannter als das Duff-Bier ist. Seit neuestem wird nun das Bier bei vielen Getränkehändlern verkauft. Gebraut wird das Bier nach deutschem Reinheitsgebot von der Eschweger Klosterbrauerei. Unter dem Label "the Legendary Duff" wird es von der DUFF sales & marketing e. K. vertrieben. Laut ersten Angaben soll das Bier sehr mild im Geschmack sein und sehr gut schmecken. Es wird momentan in Sixpacks verkauft und soll dauerhaft in den Handel kommen.

:think: Gab es da nicht schon öfter mal Versuche, das anzubieten bzw. Anbieter ohne Lizenz? Irgendwie kommt mir die Nachricht bekannt vor...

Also ich hab Duff bier (auch im gleichen design wie bei den Simpsons) schon öfter gesehen...

Ich warte ja noch auf die Schwedische Variante:

Düff

:evil::evil::evil:

(Wer den Joke nicht versteht,ist kein Simpsonsfan oder kennt nicht alle Folgen...)​

Toll.. interessant, wie die das schaffen konnten ? ich meine Lizenzmäßig und so.. Fox sei laut Wikipedia ja dagegen und hat sogar nen kleinbetrieb stillgelegt deswegen.

Hallo,

ich bin durch das Klamm-Forum auf das Bier aufmerksam geworden. Da unser Getränkefachhandel Vertriebspartner von Duff Bier ist, hab ich bei der Getränkebestellung mal ein Kasten eingetragen. Mal schauen, wie es bei der Kundschaft so ankommt. Leider ist das Bier nicht standardmäßig im Ordersatz gelistet, sonst hätte ich es vielleicht schon früher entdeckt.

Hab gehört, dass der Geschmack eher zu wünschen übrig lässt. Aber eins werd' ich mir dann doch mal gönnen. :dance:

Na toll... das Duff-Bier ist nicht mitgekommen. Es kann zwar bezogen werden, jedoch erst bei Mengen ab einer Palette. Als Gag-Bier ist es sicherlich in Ordnung, aber ob sich 40 Kästen davon in so kurzer Zeit bei unserer Marktsituation abverkaufen, wag ich zu bezweifeln.