DSL von 0² mit ISDN etc.

Chrimichael

Allrounder
ID: 179158
L
24 April 2006
1.923
72
Habe schon seit 6 Monaten bei 0² meinen DSL Anschluss.
Ich habe von 0² , 4 Telefonnumern zugeteilt bekommen.
Ich habe ein Telefon angeschlossen alle 4 Nummern gehen auf dieses.
Kann mir einer sagen, wie ich es machen kann, das ich die Nummern trennen kann bzw auch auf meinem PC irgendwie einen Anruf Entgegennehmen kann, bzw brauch ich dafür ein Extra Programm.

Die Rufnummernverteilung regelst du eigentlich im Router (da muesstest du dann auch die Telefone anschliessen koennen)
weiss ja nicht, was du fuer einen hast, aber schau da doch mal ins Handbuch oder im menue ein wenig um ;)

und um Anrufe am Pc entgegen nehmen zu koennen, benoetigst du entsprechende Hardware, die das unterstuetzt... kenn mich da nich wirklich gut mit aus, und kenn sowas nur ueber grosse Tel.-Anlagen, aber muesstest dann ne entsprechende schnittstelle im rechner haben (wuerd vllt. schon ne modemkarte reichen.. aber k.a.)

brauchst aber auf jeden Fall ne Software fuer den rechner ;)
(aber in der Sache, muss du dich nochmal schlau machen.. wie gesagt, hab ich davon nich wirklich ahnung ;) )

Habe schon seit 6 Monaten bei 0² meinen DSL Anschluss.
Ist das wirkliches ISDN? Eher nicht.
Ich habe ein Telefon angeschlossen alle 4 Nummern gehen auf dieses.
Wenn es ISDN ist, dann kannst Du die Nummern im Telefon einstellen, auf die es reagieren soll. Wenn nicht, dann kannst Du am Router von O² für die analogen Ausgänge die Nummern festlegen.
auch auf meinem PC irgendwie einen Anruf Entgegennehmen kann, bzw brauch ich dafür ein Extra Programm.
Du brauchst eine Modemkarte. Bei ISDN eben ein ISDN-Modem, bei analogem Anschluss ein analoges Modem. Viele Notebooks haben so etwas schon onboard. Das Modem kannst Du an den Router anschliessen und dann darüber telefonieren und auch faxen.

Marty

Laut der Anleitung steht da nur 2 Anschlüße Analog und 1 Anschluss ISDN.
Ich denke für ISDN muss ich dann eine ISDN Anlage bzw ein Telefon haben ?

Zuletzt bearbeitet:
Das is bei den Angeboten aber nich ganz so toll, weil das alles Voice over IP ist.. und der ISDN ausgang simuliert nur einen ISDN anschluss.. Die meisten Telefonanlagen funktionieren da nich so ganz astrein..

Dann würd ich lieber versuchen das mit dem VOIP irgendwie aufm PC zu kriegen.. Ist endeffektlich wohl einfacher.. Wen auch nicht wirklich einfach mit der O2 hardware ;)