DSL viel zu langsam

esKa

klein aber oHo
ID: 115171
L
20 April 2006
1.052
26
Hallo Leute,

ich habe eine Frage bezüglich meines DSL Anschlusses. Wir sind vor ca. einem Monat Umgezogen und haben unser Call&Surf Paket übernommen, unser Provider ist Arcor.
Bevor wir umgezogen sind, hatte ich durchgängig 500-600 kbyte DL Rate. Nun aber in der neuen Wohnung kommt grad mal 106 Kbyte/s DL Rate und 37 Kbyte/s an. Laut Verfügbarkeitsprüfung ist eine 6000er Leitung möglich, deswegen verstehe ich es nicht. Gibt es da irgendwelche Abhilfen oder ist dies auch ein Grund für eine Kündigung?

und mit welcher Bandbreite hat sich das Modem synchronisiert? Die neueren Router sollten das ja anzeigen können. Soweit ich weiß ist es schon Kulanz des Anbieters wenn man den Vertrag beim Umzug mitnehmen kann. Da in den Verträgen immer "bis zu" steht ist es auch kein Kündigungsgrund.

Das mit dem Modem werde ich nochmal nachschauen. Aber was die Geschwindigkeit angeht kann es doch nicht sein, dass ich sogar unter einer 1000er Leitung bleibe und das durchgängig...

Bei Arcor habt ihr mit Sicherheit kein Call&Surf-Paket. Aber hauptsache mal rumgeheult haben, ne?
Geh mal auf www.speedcheck.arcor.de, wenn du wirklich arcor-kunde bist. Mach da ein paar Geschwindigkeitstests. Notier dir die Ticketnummern und wenns wirklich zu langsam ist und auch Modemneustarts nichts bringen, ruf die Hotline an. 0800/1073010. Wartezeit so gegen halbe Stunde, da wird dir dann geholfen. Wenn du dir Freunde machen willst, erzähl gleich im zweiten Satz was von Kündigung, am Besten auch Anwalt und Vorstandsbeschwerde. Wenn du willst, dass dir geholfen wird, dann bleib ruhig und sachlich.
Ach ja, wenn du anrufst, bitte heute oder morgen, Montag arbeite ich wieder.

Benutzt du einen Wlan Router ?
Falls ja -> Mit WEP oder WPA verschlüsselt ?
Falls Nein -> Unbedingt verschlüsseln

Hatte das Problem bei Versatel .

Hab einfach mal die Stromzufuhr unterbrochen, paar Sekunden gewartet und neu eingesteckt,danach lief alles wie es sollte.

Kann sein,dass sich dein Modem einfach nur fest gefressen hat.