Drückerkolonnen und ihre Tricks

Pe-Su-Ki

<- Pe-Su-Ki ->
20 April 2006
6.185
429
Hallo @ all,

werden diese Drückerkolonnen immer rafinierter?

Bei uns klingelte es an der Tür und der Typ behauptete, er mache eine Umfrage gegen die GEZ. Schließlich muss ja mal etwas dagegen unternommen werden, da die nur ständig die Preise anheben, jedoch dafür keine vernünftige Gegenleistung erbringen.

Anti GEZ, wie geil, also lasse ich den Typen reinkommen und gehe mit ihm den kurzen Fragebogen durch. Er sehr redegewandt und freundlich. Nach zwei Minuten ist der Fragebogen erledigt und er fängt an von seiner Journalisten-Zukunft zu reden, welche er sich damit finanziert und ob man bereit wäre ihn ein wenig zu unterstützen. :think:

Dann legt er einen Zettel mit verschiedenen Zeitschriften auf den Tisch und möchte wissen, welche man denn nehmen möchte, damit er seine Punkte zusammen bekommt, da er ja bald seine große Karriere starten möchte und sein Privatstudium ja so teuer ist.

Ich schaue mir das ganze noch in Ruhe an und frage: wie lange läuft denn so ein Abo/Vertrag? Seine Antwort: 2 Jahre, aber man kann immer 1/4jährlich kündigen. Schließlich kann ja jedem mal etwas passieren, wie zum Beispiel eine Arbeitslosigkeit oder andere Dinge.

Ich frage nach dem Vertragsunterlagen, damit ich das mal schriftlich sehe. Als ich anfange den Zettel auch von der Rückseite zu lesen, wurde er schon nervöser. Aber es sollte doch irgentwo etwas darüber zu finden sein, zumal auf der Vorderseite in DICKEN Buchstaben steht: Mindestlaufzeit 24 Monate. Auf meine Frage, wo denn bitte steht, dasa man jederzeit zum Ende eines Quartals aus dem Vertrag kommt, sagte er, dass es so üblich ist. Er habe ja selber auch seinen Handyvertrag nach nur 6 Monaten gekündigt. 8O

Spätestens da sollten ja wohl bei jdem die Alarmglocken anspringen. Einen Handyvertrag vor Ablauf der 24 Monate kündigen :mrgreen: Klar aber nur bei Kostenübernahme der restlichen Grundgebühr.

Als ich dem Typen mitteilte, dass ich damit nicht einverstanden bin, da ich nichts über das vorzeitige Kündigen sehe, wurde er so langsam ungehalten. Ob ich behaupte, er betrüge? Nein sagte ich, ich behaupte gar nicht, aber da steht 24 Monate minnimum und wer zu spät kündigt, bekommt weitere 12 Monate aufgebrummt. Aber nichts über eine Möglichkeit aus bestimmten Gründen vorzeitig aus dem Vertrag raus zu kommen.

Das Ende von der Geschichte: er will mich anzeigen, da ich ihn in seinen Augen als Betrüger bezeichne und nicht glaube, was er sagt
lol891.gif


Gibt es noch mehr solche Maschen, damit diese Vögel versuchen, einen hinter das Licht zu führen?

Gruß Peki
 
Ja des nennt man mal dreist...

Die haben sich also mal tatsächlich nen neue Masche ausgedacht. Sonst war es doch immer der arme (und jetzt geläuterte) Knastbruder (Eröffnungssatz: "Haben sie was gegen Ex-Knackis ?") der durch das Verkauf der Abos ne neu Lebenschance haben möchte.

Ich hätte ihn gleich die Adresse der nächsten Polizeistation gegeben und ne Liste mit den besten Anwälten :biggrin:

Oder hat der womöglich ne eigene "Rechtsabteilung" ? :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es, zwar nicht ganz so dreist, aber wäre wenn, dann wahrscheinlich auch reingefallen

es klingelt und ein telecommitarbeiter steht vor der Tür
sah täuschend echt aus und da es draussen regnete und stürmte holte ich den Mann in den Vorflur(weiter kommt bei mir keiner)

er sagte das er unterwegs sei um die telefonanschlüsse zu überprüfen und zeigte mir nochmal seinen "Dienstausweis" und ein eingeschweistes dokument mit"Berechtigung usw"

daraufhin wollte er eine telefonrechnung von mir
ich sagte was soll das, die telecom hat ja wohl selber meine rechnung, worauf er nur antwortet, da habe er keine einsicht
stutzig werd, hmm

mittlerweile war mir auch aufgefallen, das er eine ganz schöne alk-fahne hatte, aber vll. war er auch nur frustriert

jedenfalls wollte er dann auch in die wohnung, warauf ich ihn höflich gebeten habe das haus zu verlassen, was er dann auch tat

laut zeitung nächsten Tag:

trickbetrüger im "Auftrag" der telecom unterwgs
älteres ehepaar beklaut und noch andere dinge

im nachhinnein muss ich fast sage, ich wäre beinahe drauf reingefallen
 
ich wohne im dachgeschoss eines 3-fam. hauses. wenn bei mir einer schellt, peile ich schon während der/die die treppen raufläuft ob ich den kenne oder nicht. fremde kommen mir gar nicht in die wohnung. die fertige ich im hausflur ab. es wird wirklich immer unverschämter mit welchen tricks die leute zu einem kommen wollen.
ich glaub ich öffne demnächst einfach gar nicht mehr die tür, ausser einer ruft mich von unten mit dem handy an und sagt: mach mal auf.

ok, dann käme auch der paketbote nicht mehr rein, aber der hinterlässt mir ja dann immer noch ne nachricht im briefkasten und ich kann mir das päckchen an der post abholen :ugly:

ich glaube, wir sollten alle viel vorsichtiger und misstrauischer sein
 
hui. also bei mir ist das nicht so hart. Einmal waren die Zeugen Jehovas da,aber die sind einigermassen moderat, wenn man sie höflich behandelt. Aber diese Telefonanrufen gehn mir vielleicht auf die nerven. Sie haben da und da gewonnen... sie sind in die engere Auswahl gekommen...klar und morgen ist Weihnachten ;)
Ach ja und um zu gewinnen muss man sich zu einer gaaanz kleiner Grundgebühr bei einer dubiosen Institution anmelden. Angeblich würde das die Gewinnchancen noch erhöhen...---...---
 
warum schellt bei mir nicht mal so einer?!

menno .. das Leben ist unfair...
Bei mir kommen sie immer nur bis "Ich bin von der...:" bzw. "Wir machen.." und dann kommt ein "Danke, kein Bedarf" und dann redet er mit der Tür.
Ich habe als 14-jähriger bei meinem Großvater gewohnt und genau so hat er damals die Leute abgefertigt, da gab''s einen der hat tatsächlich schnell den Fuß in den Türrahmen gestellt und noch gerufen "Moment mal!". Daraufhin hat mein Großvater einen Spazierstock der neben der Tür stand genommen und ihm den auf die Fußspitze gedrückt (mit etwas Schwung). Danach konnte er die Tür schliessen. Bei uns stehen die Regenschirme in Reichweite des Tür, hihi.

Ich bin der Meinung ich bin ein mündiger Bürger und kann mich selbst über alles informieren, ich schalte Werbung weg wenn ich sie nicht sehen will, warum soll ich mir einen unangemeldeten Typen in die Bude holen der nix anderes in den Augen hat als €€-Zeichen weil er provisionsgeil ist? Wenn ich mich nach reiflicher Überlegung entschliesse eine Zeitschrift zu abonnieren weil ich das dritte Mal in Folge nass geworden bin beim wöchentlichen kaufen dieser Zeitschrift und ich festelle das ich sie doch 52x im Jahr kaufe (was ich ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist jederzeit abstellen kann!), dann mach ich das ganz alleine mit einem Coupon aus eben dieser Zeitschrift und greif mir ne Prämie ab. Basta.
Dazu brauche ich keine Hilfe von irgendwelchen Leuten dir mir duch ihr Klingeln an der Haustür zu unpassenden Zeiten auf die Nerven gehen.

Und das ganz lässt sich für alle Belange des Lebens fortsetzen, sei es mit welchem Anbieter ich telefoniere/surfe, welche Versicherung ich habe oder welchen Staubsauger ich benutze.
Ich glaub ich mach mir mal ein Schild an die TÜr " Jeder dritte Vertreter wird erschossen!" und darunter in klein "2 waren schon da". Dann koppel ich meine (elektronische) Klingel mit einem kleinen Sound-Wiedergabechip und Lautsprecher hinter der Tür und dann bekommt der nächste der klingelt das Durchladegeräusch einer Pumpgun zu hören. Noch zwei Lichtschranken/Kontakte und man ausmessen wie schnell die einzelnen Vertreter zwischen Wohnungstür und Haustür sind (ich denke mal sehr schnell)

Greets
Norbert (der mal seine E-Bastelbestände checken geht)
 
@Norby51: Warum so kurz angebunden mit den Typen. Kannst 'ne Menge Spass mit diesen Leuten haben.
Vor 2 Wochen kam ein Versicherungsheini unangemeldet bei mir an. Den habe ich dann 2,5 Stunden reden lassen, habe ihn soweit gebracht, daß er den Vertrag ausgefüllt hatte (LV und Rechtsschutz). Als ich ihm dann gesagt habe, ich würde die Verträge mit meinem Rechtsanwalt durchgehen und mich wieder bei ihm melden, fiel ihm die Kinnlade runter. Hat dann noch irgendwas gemurmelt und ist abgezogen:mrgreen:

So verfahre ich auch mit den Drückern. Ich habe einen Heidenspass mit den Typen:mrgreen:
 
@Norby51: Warum so kurz angebunden ....
Den habe ich dann 2,5 Stunden reden lassen,
Pit, dazu ist mir meine Zeit zu schade (naja, ich hab ja auch nicht mehr soviel..)

.....bei mir kamen die letzens als Zeugen Jehovas an, und wollten mir eine Bibel verkaufen und zeitgleich ein Abo vom Playboy. Geniale Taktik - die Mädels sahen auch aus ... 8O

Das mit dem Playboy kenn ich noch nicht, aber das liegt bestimmt daran das wir bei den Zeugen auf der schwarzen Liste stehen.
Seit die hier (wir wohnen seit 20 Jahren hier) vor 18 Jahren mal an der Tür standen und ich -höflich wie ich bin- erstmal aufmachte und die Beiden im Chor sangen "Wir möchten mit Ihnen über Jesus sprechen" hab ich nicht mehr an mich halten können und nach hinten in die Wohnung gerufen "Maria kommst Du mal, unser Sohn hat wieder was angestellt". Seitdem hab ich keinen mehr hier klingeln gehabt!

Greets
Norbert
 
Seit die hier (wir wohnen seit 20 Jahren hier) vor 18 Jahren mal an der Tür standen und ich -höflich wie ich bin- erstmal aufmachte und die Beiden im Chor sangen "Wir möchten mit Ihnen über Jesus sprechen" hab ich nicht mehr an mich halten können und nach hinten in die Wohnung gerufen "Maria kommst Du mal, unser Sohn hat wieder was angestellt". Seitdem hab ich keinen mehr hier klingeln gehabt!

:LOL: :LOL: :LOL:
Den muss ich mir merken!
 
Bei mir kommen sie immer nur bis "Ich bin von der...:" bzw. "Wir machen.." und dann kommt ein "Danke, kein Bedarf" und dann redet er mit der Tür.

Ich glaub ich mach mir mal ein Schild an die TÜr " Jeder dritte Vertreter wird erschossen!" und darunter in klein "2 waren schon da". Dann koppel ich meine (elektronische) Klingel mit einem kleinen Sound-Wiedergabechip und Lautsprecher hinter der Tür und dann bekommt der nächste der klingelt das Durchladegeräusch einer Pumpgun zu hören. Noch zwei Lichtschranken/Kontakte und man ausmessen wie schnell die einzelnen Vertreter zwischen Wohnungstür und Haustür sind (ich denke mal sehr schnell)

och, ich lasse die, sofern ich Zeit habe, immer reden

hat der von der GEZ auch gemacht, als er bei mir im Laden stand.
dann habe ich ihn, nachdem er irgendwas von "Sie müssen" gebrabbelt hatte, die Entscheide vom Bundesgerichtshof ans Herz gelegt.
nachdem er dann aufdringlich wurde, habe ich ihm ganz bestimmt und direkt gesagt, dass es besser sei, zu gehen und weiterhin einen großen Bogen um den Laden zu machen.
Er ward nie wieder gesehen ...

die Lichtschranke ... hmmm
da habe ich irgendwo noch eien Knallgenerator aus meiner Ausbildung
du bringst mich da auf ganz dumme Gedanken, mal sehen, ob ich den noch finde :evil:


@Norby51: Warum so kurz angebunden mit den Typen. Kannst 'ne Menge Spass mit diesen Leuten haben.

stimmt ... den Spaß mache ich mir auch, wenn ich denn Zeit habe

Du darfst nicht den ganzen Spaß alleine haben

pfff ... wer redet denn mit dir .. in deinem Alter musst du aufpassen, dass zuviel Spaß dein Herz nicht sprengt :ugly:

Pit, dazu ist mir meine Zeit zu schade (naja, ich hab ja auch nicht mehr soviel..)

Beiden im Chor sangen "Wir möchten mit Ihnen über Jesus sprechen" hab ich nicht mehr an mich halten können und nach hinten in die Wohnung gerufen "Maria kommst Du mal, unser Sohn hat wieder was angestellt". Seitdem hab ich keinen mehr hier klingeln gehabt!

ja, die Zeit .. der kostbare Faktor in der heutigen Gesellschaft

Maria .. das ist böse :evil: (aber gut!)
 
Ich weiß gar nicht was Ihr habt. Ich drücke solchen Leutz immer einen Zettel mit meiner Handynummer in die Hand und sage "Sorry, muß gleich weg, aber ruf mich an". Jo und wenn die mich dann anrufen, was nicht gerade selten passiert, dann lasse ich die labern bis der Arzt kommt, wegen weil, dass Handy ist mit Karte von o2 und ich brauche mir seit geraumer Zeit kein Guthaben mehr aufladen :mrgreen:

Wer jedoch an der Tür aufdringlich wird, macht Bekanntschaft mit Mr. Steel, meinem privatem Sekretär. Danach ist dann meistens Ruhe :yes:
 
GEZ-Leute und Ihre Aufdringlichkeit

Ich hatte mal vor einiger Zeit Besuch von einem GEZ-Gehilfen.:doh:
Zuvor kamen allerdings zwei Polizisten zu Besuch da mein Herr Sohn der Meinung war man müsse nicht immer alles bezahlen was man im Supermarkt einsteckt.:wall:
Soweit so gut(schlecht):Der GEZ-Fritze wollte auf Teufel komm raus in meine Wohnung um zu prüfen wieviele Geräte ich hätte.Ich hab Ihm gesagt er könne gern in die Wohnung kommen wenn er mit einem Staatsanwalt oder ähnlichen Befugten Personen wiederkommt.Zur Warnung ,als er richtig aufdringlich wurde,habe ich Ihm gesagt das momentan zwei Polizisten anwesend seien.Wollte er nicht glauben und stieß die Tür auf.NA DAS WAR JA WAS FÜR DIE HERRN VON DER POLIZEI.In null komma nix hatte der Junge Mann von der GEZ ein riesen Problem ,nämlich die beiden Polizisten.Vorläufige Festnahme wegen Hausfriedensbruch in Tateinheit mit Tätlicher Beleidigung oder so ähnlich.
Seit dem Hat von den GEZ-Typen keiner mehr geklingelt.
Mein Herr Sohn musste natürlich trotzdem mit einer Strafe rechnen.
 
Soweit so gut(schlecht):Der GEZ-Fritze wollte auf Teufel komm raus in meine Wohnung um zu prüfen wieviele Geräte ich hätte.Ich hab Ihm gesagt er könne gern in die Wohnung kommen wenn er mit einem Staatsanwalt oder ähnlichen Befugten Personen wiederkommt.Zur Warnung ,als er richtig aufdringlich wurde,habe ich Ihm gesagt das momentan zwei Polizisten anwesend seien.Wollte er nicht glauben und stieß die Tür auf.NA DAS WAR JA WAS FÜR DIE HERRN VON DER POLIZEI.
das dumme Gesicht von dem Typen hätte ich gerne gesehen :mrgreen:

Bei uns stand schon wieder der nächste vor der Tür, dieses mal war es die Telekom, aber dank unseres Arcor-Anschlußes kann der gute ja gar nichts mehr für uns tun. Wie Schade aber auch :roll:
 
grad erhalten:
nicht nur an der tür auch per mail, find nur keine kontonummerr
die wird wohl in deer *.pdf.exe sein, die sich mein rechner (ich)weigere zu öffnen



Ihre detaillierte GEZ Rechnung von 22.12.2006 - 22.01.2007


Rechnungsnummer XXXX(mach ich mal weg)
Kundennummer XXXX
Datum 22. Januar 2006


Bei Rückfragen bitte Kundennummer angeben

Sehr geehrter GEZ Kunde,

die Gesamtsumme für Ihre Rechnung im Monat Dezember beträgt: 257,21 Euro.
Anbei erhalten Sie den detaillierten Nutzungsnachweis im beigefügter ZIP Datei.
Bitte beachten Sie, dass diese Rechnung einen Zuschlag beinhaltet, der durch das nicht rechtzeigige Anmelden des Internetverbindung entstanden ist.
Die Unterlassung rechtzeitiger Einwände gilt als Genehmigung. Weitere Informationen zum Widerspruch finden ebenfalls im beigefügten Dokument.

Sind Sie Unternehmer und benötigen unsere Rechnung zur Geltendmachung von Vorsteuerabzug? Bitte beachten Sie dann, dass Sie seit 29.12.2004 die Möglichkeit haben, Ihre Rechnung per E-Mail mit einer qualifizierten elektronischen Signatur zu erhalten. Sie konnen diese im Bereich "persönliche Einstellungen" aktivieren.
Sollten Sie dem Finanzamt bisher eine von Ihnen zusätzlich beauftragte Rechnung in Papierform zum Vorsteuerabzug vorgelegt haben, bitten wir auserdem zu beachten, dass wir Ihnen diese nur noch in Form eines "Rechungsdoppels" bieten können, da nur so vermieden werden kann, dass GEZ mehrere Rechnungsoriginale ausstellt.

Antworten auf Ihre weiteren Fragen zur digitalen Signatur finden Sie auch in unseren FAQs unter dem Stichwort "Digitale Signatur".
======================================
GEZ AKTUELL
Die Ministerprasidenten haben am 19. Oktober 2006 beschlossen, dass fur "Neuartige Rundfunkgerate" (Internet-PCs) ab Januar 2007 eine Gebuhr in Hohe von EUR 5,52 zu entrichten ist. Betroffen davon sind nur diejenigen, die bisher weniger als 2 Rundfunkgerate angemeldet haben.
www.gez.de/aktuell
======================================

Mit freundlichen Grussen
Ihre GEZ Team
i.A. Sandy Steinecke
---------------------------------------------------

¿ Gebuhreneinzugszentrale 2007

Aufsichtsrat:
Handelsregister:
Dr.Klaus Zumwinkel (Vorsitzender)
Amtsgericht Koblenz HRB 12903, Sitz der Gesellschaft Bonn, USt.-IdNr. DE2158743015
 
die hab ich auch. das geilste daran is ja der preis. 257,21€
Als müsste ich die Gebühren der ganzen Straße hier bezahlen :ugly: :biggrin:
 
https://www.gez.de/door/gebuehren/faqs/index.html

1. AKTUELL!

Gefälschte GEZ-Rechnungen per E-Mail im Umlauf

Zurzeit werden Spam-Mails versandt, die von der GEZ zu kommen scheinen.

Das ist aber NICHT der Fall! Hier liegt ein klarer Fall von Missbrauch in betrügerischer Absicht vor.

Die Mail ist als Zahlungsaufforderung aufgemacht (Betreff) und spricht zudem von einem "Zuschlag wegen nicht rechtzeitiger Anmeldung der Internetverbindung". An der Mail hängt eine ZIP-Datei, die einen so genannten Trojaner enthält. Dieser beschädigt beim Öffnen den PC des Anwenders.

Die ZIP-Datei sollte unter keinen Umständen geöffnet werden!

Weitere Informationen finden Sie auch hier.