Druckerproblem

SchlimmerFinger

Da guckste
ID: 109631
L
26 April 2006
397
88
Eine Bekannte hat ein Problem mit ihrem Lexmark-Drucker.
Wenn man etwas drucken will, kommt immer die Meldung:
"Keine Kommunikation mit dem Drucker"

Ich habe dann mal den Drucker deinstalliert und neu installiert. Die Ausrichtungsseite wurde bei der Installation einwandfrei gedruckt. Nach einem Neustart des PC's kam jedoch wieder obige Meldung.
Der Drucker wird auch erkannt, da nach der Deinstallation und Neustart die Meldung kam: "Neue Hardware gefunden." Es kann also auch nicht am Kabel liegen.
Der Drucker ist mit einem USB Kabel angeschlossen, BS ist XP Prof.

hi,dieses problem hatte ich auch mal mit lexmark druckern,welcher ist es denn?es kann auch sein dass 2 mal der drucker unter:Start-Einstellungen-Drucker und Faxgeräte,steht,falls dies der fall ist,nehm den drucker wo in klammern()steht kopie 1.z.B.:Lexmark Z25-Z35,Lexmark Z25-Z35 (Kopie 1).falls das bei deiner bekannte steht,lass den ohne klammern drin und setz den mit klammern als standart,sollte eigentlich funktionieren

hallo,sieht der so aus?,
steht der drucker evtl. auf offline?
hab mal meine liste reingestellt:
.
hat der drucker überhaupt schonmal gedruckt?
wenn ja auf welchem bs?.
klicke einfach(oder auch deine bekannte)mal wenn das fenster Drucker und Faxgeräte offen ist,mit der rechten maustaste auf den drucker,
dann müsste sich ein weiteres fenster öffnen,(sieht so ungefähr aus)
,wenn da wo bei mir "Drucker Offline verwenden"(ist beim bild rot markiert),"Drucker Online verwenden"steht,klick mal des an und überprüfe ob da kein häckchen beim "Drucker Anhalten"ist(ist auch markiert),
danach probierst du es,wenn dann aber nichts kommt,oder das "Keine Kommunikation mit dem Drucker" wiederkommt,
dann sollte deine bekannte mal den usb port wechseln oder den normalen anschluss(kein usb,falls vorhanden)verwenden,
wenn es immer noch nicht klapppt,liegt es evtl. am drucker