Drucker druckt nicht sauber

Wettmeister

Sportsinvetor
ID: 102364
L
28 April 2006
556
16
Also ich brauche schnellstens Hilfe, muss für morgen nen Referat ausdrucken, nun kommt es so wie es immer kommt, der Drucker druckt nicht sauber bzw so als wenn die Patronen leer wären ( was sie aber nicht sind ). Habe Düsenreinigung gemacht, es ändert sich nix. Woran kann das liegen , wie kann ich es beheben?

Epson Sytlus Photo Rx 425

Ganz Einfach. Druckkopf ausbauen, einen flachen Teller mit ein bischen Wasser füllen (so 1-3mm) , den Druckkopf mit den Düsen nach unten in dieses Wasser stellen damit das Wasser die Düsen umspült und eine viertelstunde warten. Dann den Kopf wieder rausnehmen und mit einem Tempo Trocknen.
Auf dem Tempo dürfte dann eine Menge Tinte sein. Druckkopf wieder einbauen und Testseite ausdrucken, das dürfte dann wieder Streifenfrei funzen, wen nicht nochmal eine Düsenreinigung durchlaufen lassen. wen es dann immer noch nicht geht must du dir wohl einen neuen Druckkopf (oder Komplette Patrone) kaufen. :ugly:

Hab ein etwas anderes Problem! Und zwar spukt meine Patrone anscheinend zu viel Tinte aus! Wenn ich normalen Text drucke is das kein Problem, wenn ich aber ein Logo aufm Birfbogen drucken will, dann verschmiert das alles, auch bei niedrigster Quali! Hab nen HP Deskjet 1100C!
An was kann das liegen! Einfach nur Patrone kaput??? Oda is der Drucker vllt innen irgendwo dreckig??

Need Help! is aber net soooo dringend!! ;)

QuArK007 schrieb:
Hab ein etwas anderes Problem! Und zwar spukt meine Patrone anscheinend zu viel Tinte aus! Wenn ich normalen Text drucke is das kein Problem, wenn ich aber ein Logo aufm Birfbogen drucken will, dann verschmiert das alles, auch bei niedrigster Quali! Hab nen HP Deskjet 1100C!
An was kann das liegen! Einfach nur Patrone kaput??? Oda is der Drucker vllt innen irgendwo dreckig??

Need Help! is aber net soooo dringend!! ;)

Das könnte am Papier liegen. Versuchs mal mit (dem schweinteuren) Fotopapier.

Aber wenn man raues Papier benutzt (so wie ich) dann dürfte es doch eigentlich noch weniger verschmieren als bei so einem galtten oda?

Außerdem is FotoPapier auf Dauer auch keine Lösung!

An was kann das liegen?? Is die Patrone gereckt?

QuArK007 schrieb:
An was kann das liegen?? Is die Patrone gereckt?
Du kannst in den Druckereigenschaften unter Dienste die Patronen reinigen lassen. Eventuell ist da irgendetwas verschmiert!

Hast du die Möglichkeit eine andere Patrone zu testen?

Also das mit dem Reinigen hab ich schon öfter gemacht und hat bisher noch nix gebracht!

Ne Alternativ Patrone hab ich im Mom net da! Kann vllt aber eine von nem Freund besorgen! Werd ich mal machen!

Danke soweit!!

Ansonsten kannst du bei einigen Druckern auch die Farbverwaltung manuell einstellen.

Dazu gehst du in die Druckeinstellungen und dann unten auf den Button Erweitert... und schließlich suchst du die Einstellung nach dem Tintenvolumen.

Die sollte auf Normal stehen.

Außerdem kannst du hier die Sättigung kontrollieren. Auch die sollte auf Normal eingestellt sein.