Drucken von Kopie mit KOPIE-Hintergrund

Bububoomt

ohne Vertrauen
ID: 10361
L
28 April 2006
19.666
769
Gibt es eine Simple Möglichkeit, dass ich vielleicht durch ein Klick auf nem Worddokument oder PDF-Dokument dann ein Wasserzeichen mit dem text Kopie habe?

Habe gelesen, manche Drucker bieten sowas direkt an. Habe bei meinem Canon Pixma MX 895 das aber nicht gefunden.

Jemand ein Tipp wie ich mir das erspare das immer manuell einzutragen?

Schau mal unter Systemsteuerung => Geräte und Drucker => Rechtsklick auf den Drucker => Druckereinstellungen unter Extras, da steht es normalerweise dabei

Oder du nutzt einfach entsprechendes Papier, auf dem es schon steht :think:

Anhänge

• druckeinst.jpg
    druckeinst.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 17
Hi,

bei mir gibt es leider noch nicht mal Extras, wird wohl so nicht unterstützt. Habe alles durch.

Ja mit den Vordruck hatte ich mir auch schon überlegt, nur finde ich das auch nciht ideal, aber wird mir wohl nichts anderes Übrig bleiben.

Wasserzeichen

Hallo

Dann sollte es aber doch möglich sein, ein Wasserzeichen händisch als Grafik einzufügen, zumindest in pdf, bei doc müßtest du das erst in ein Grafikformat , am Besten, ps, wandeln und dann mit einem Wasserzeichen versehen.

Hatte den Treiber von dort, habe ja auch alle Optionen wie Reinigung, Patrone bestellen etc. drin.

@papslf58
Aber genau das will ich ja vermeidden, ich will mit mac. zwei Klicks zum Ziel gelangen, dann werd ich wohl wirklich einfach "kopie-blätter" erstellen und die dann bedrucken.