Drrichardfahrers Bummelzug - Wer ist wieder dabei?

Jetzt war ich das 2. Mal in Ägypen und konnte wieder diese schönen Pyramiden nicht angucken. Blöder Kreislauf...

*Das Kätzchen mal auf den Schoss nimmt und genauer auf Sonnenbrand untersucht und dabei sofort mal Google befragt, wie ich ihr helfen kann*

Gerade weiße Katzen leiden im Sommer gerne unter Sonnenbrand an den Ohren. Leider auch Snowcat. Durch das spärliche Fell und die helle Haut an den Ohren hat die Sonne eine perfekte Angriffsfläche. Die Ohren, vor allem die Ränder, röten sich, beginnen zu schmerzen und zu jucken. Im schlimmsten Fall droht Hautkrebs. Aber dazu muss es nicht kommen. Heute war ich in der Apotheke und habe mich zum Thema Sonnenschutz beraten lassen. Der Apotheker hat vielleicht lustig geguckt, als ich gesagt habe, dass ich das Zeug für meine Katze brauche! Ich glaube, das war dann die nächsten Minuten noch Gesprächsthema in dem Laden… Deswegen will ich mal kurz zusammenfassen, worauf man bei so einer Sonnenmilch für Katzen achten muss:
1. Sie muss einen Sofortschutz haben, d. h. sofort nach dem Auftragen vor UV-Strahlen schützen und nicht erst nach einiger Zeit durch chemische Reaktionen o. Ä. Das wirkt nämlich bei Katzen nicht.
2. Sie sollte schnell einziehen, damit die Katze sie nicht sofort nach dem Auftragen wieder abwischen kann,
3. kein Parfum enthalten und
4. einen Lichtschutzfaktor von mindestens 20 haben.

zwischenablage02.jpg

*Vorsichtig die Öhrchen mit dem Mittel eincremt* Ich hoffe, dass es Dir bald besser geht Snowcat.:D

Du solltest Morgen aber entweder einen Ohrenschutz tragen oder Dich mit Katzengerechter Sonnencreme an den OHren einschmieren lassen ehe du nach draussen gehst. *Fell kraul*

...und ich kenne den Thread nicht,vielen Dank drrichardfahrer ! :evil:

Fährt der Zug auch mal zu uns nach Serbien ?
oder hast Angst mit platten Reifen nach Wien zu fahren ??? :mrgreen: :ugly:

@snowcat, danke es geht mir heute wieder besser.

@back4ever: erst mal müssen wir noch nach Dubai fahren, Drrichardfahrer hat ein 7-Sterne Hotel für uns klar gemacht. Dann steht noch Rumänien auf dem Programm. Aber Serbien lässt sich bestimmt auch einrichten. Wir haben doch Zeit.:mrgreen:

Ich dachte wir wollten noch nach Luxor ins Tal der Könige und bisschen Tempel angucken? Dann könnten wir erst Morgen Richtung Dubai starten?

(Wobei ich am Mittwoch den ersten Flieger nach Düsseldorf nehme um dann beruflich nach München zu fliegen) Mal gucken, wo ich Freitag Abend hinfliegen muss um wieder bei Euch zu sein. Vielleicht schreibt mir ja einer eine SMS *denk*

Ich dachte irrtümlich, das Angebot wäre an einen bestimmten Tag gebunden, aber dem ist ja gar nicht so - zum Glück. So haben wir genug Zeit fürs Tal der Könige. :)

Das Tal der Könige (arabisch ‏وادي الملوك‎, Bibân el-Molûk, Biban el-Muluk, Wadi el-Muluk) war eine Nekropole im alten Ägypten, in der bis heute 63 Gräber und Gruben aufgefunden wurden.

Für Besucher sind abwechselnd nur etwa drei Gräber geöffnet, um diese vor Zerfall zu schützen. In den Gräbern findet man viele aufwendige bunte Verzierungen und in manchen steht noch ein Sarkophag. Sämtliche Grabbeigaben sind in Kairo im Ägyptischen Museum. Trotzdem ein unbedingt lohnenswerter Ausflug, da man sonst nirgendwo in dieser Farbenpracht die altägyptische Bildschrift bewundern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber war in dem Jahr, wo die schlimmen Terror-Anschläge auf Touristen in Ägypten waren dort.

Sie haben in dem Jahr extra das Grab von Tutchen Amun oder wie der sich schreibt, frei gegeben um Touris anzulocken. Sehr beeindruckend was da an Wandmeisselungen und Klamotten war.

@Snowcat gehts Deinem Sonnenbrand besser bzw hast Du hoffentlich keinen neuen bekommen? Sonst creme ich dir noch eben die Öhrchen ein ehe ich mich hinlege?

Ich habe mich brav mit Sonnenschutz eingecremt. War ja doch heiß im Tal der Könige, auch wenn die Gräber selbst etwas kühler waren.

Aber von dir lasse ich mir gerne die Ohren nochmal mit After-Sun-Lotion eincremen. *mauz* ^_^

*Das kleine "Luder* *denk* Da lag sie grad noch tiefschlafend bei Drrichardfahrer im Arm und hat sich in den Schlaf kraulen lassen, kaum pennt der ein wird sie wach und wechselt den Platz *lach*:mrgreen:

*Das Kätzchen mal ganz liebevoll und grinsend mit After Sun Lotion einreibt und in den nächsten Schlaf krault*

Alle anderen sind wohl schon am schlafen *sich mal in den Abteilen umguckt*

Entschuldige, bin gestern schon früh schlafen gegangen - war ja ein anstrengender Tag. Aber mir hats gefallen :) Und heute Abend bin ich wieder dran mit dem Kätzchen-Kraulen ;)