Drrichardfahrers Bummelzug - Wer ist wieder dabei?

Klar so ein Angebot können wir uns doch nicht entgehen lassen. Aber wir dürfen auch Rumänien nicht aus den Augen verlieren, da möchte unser Kätzchen so gerne noch hin.
 
Rumänien wartet doch auf uns. Deshalb können wir uns doch kein 7-Sterne-Hotel entgehen lassen. ;)

Was steht denn für heute auf dem Plan?
 
Ja stimmt. Sie wollte Kamele besorgen. Ich bin immernoch dafür wir machen daraus einen ausgedehnten Sonntagsritt zu den Kamelen + ein bisschen Landschaft bewundern!
 
Mal ein Bild vom Bahnhof in Kairo:
IMGP1689.JPG
Auch wenn man ihn hier nicht sieht, unser hochmoderner Bummelzug hebt sich da ziemlich vom Rest ab, finde ich.
 
Ihr müsst die Kamele leider selber besorgen. :(

Mein Kreislauf spielt heute sowas von doof, dass ich mich wieder hinlegen muss.
 
Ach du Arme!
*Giftzwerg etwas Verpflegung ans Bett stell & auch Zeitschriften hinleg* :kiss: Erhol dich gut!

Kamel-in-Aegypten.jpg


Jordanien_Kamele_in_Petra_300.jpg_736331184.jpg
Auf die Kamele! :biggrin:
 
Hatte mich gerade aufgerafft für euch wenigstens die Kamele zu buchen, danke dass ihr die selber besorgt habt. Hier noch eine Geschichte zu den Kamelen:

*sich am Proviant bedient und von einer Liege aus zusieht, wie die Mitreisenden auf die Kamele klettern*

Kaum ein anderes Haustier hat eine vergleichbar bedeutende Rolle innerhalb der Weltgeschichte eingenommen wie das Kamel. Ihm verdanken Völkergruppen ihren politischen Aufschwung, es ermöglichte den Austausch von Handelsgütern und Kontakte zwischen verschiedenen Kontinenten und prägte menschliche Lebensformen. Umso erstaunlicher ist die Fülle an Unklarheiten und offenen Fragen in Zusammenhang mit der Domestikation des Kamels. Im besonderen Maße gilt dies auch für das Niltal, wo sich die Geschichte des Tieres teilweise sehr widersprüchlich präsentiert.
 
Schön schön schön. Dann lasst uns doch mal absteigen und die Pyramiden genauer ansehen. Die Kamele sind auch schon erschöpft. Vielleicht haben wir doch etwas zu viel geschlemmt die letzten Tage. :ugly:

19939_0.jpg
 
Ganz schön beachtlich, wenn man unten steht und hinauf blickt. Wie die Leute damals all die vielen Steine transportieren konnten...ein Meisterwerk!

0047~Eingang~zur~Cheops_Pyramide.JPG
 
Einst gab es in der Antike sieben Weltwunder. Dazu zählten auch die Pyramiden von Gizeh, bzw Giza. Heute sind sie das einzige, noch existierende Bauwerk, dieser sieben Monumente. Ihren Namen erhielten die Pyramiden durch die etwa acht Kilometer entfernte gleichnamige Stadt, welche am westlichen Rand des Niltals liegt. Von Kairo aus beträgt die Entfernung rund 15 Kilometer.
Das Pyramidenfeld von Giza besteht im Wesentlichen aus drei Grabmälern, die aus der Zeit 2620 bis 2500 v. Chr. stammen, wobei die Cheops-Pyramide die größte und auch wohl bekannteste darstellt. Sie stammt aus der 4. Dynastie des Herrschergeschlechtes der ägyptischen Pharaonen.
pyramiden-gizeh.jpg

Cheops regierte etwa von 2620 - 2580 v. Chr. Ursprünglich soll die Pyramide 146, 6 Meter hoch gewesen sein, wobei ihre Überreste noch immer 138, 75 Meter in die Höhe ragen.

Unter der Leitung des damaligen Baumeisters Hemium ist das Monument aus drei Millionen Steinblöcken mit einem durchschnittlichen Gewicht von 2,5 Tonnen Eigengewicht errichtet worden. Kein Wunder also, dass zu jedem Gräberfeld neben verschiedenen Tempelanlagen auch Arbeiterdörfer gefunden wurden.

Man vermutet heute übrigens, dass die Handwerker und Bauarbeiter dieser Relikte der ägyptischen Kultur nicht wie ursprünglich angenommen Sklaven waren, sondern freie Bauern, die in der landwirtschaftlich weniger arbeitsintensiven Zeit zu diesen Arbeiten herangezogen wurden.
 
@ Johpick: Wen oder was sollen wir nochmal auslösen...? 8)

Die Geschichte der abgebrochenen Nase der Sphinx kanntet ihr, oder?

sphinx+nose.png
 
@baffi: Ich glaub, er hat das mit "Lose" verwechselt...

@Johpick: Wenn du Lose zu Geld -->"Losegeld"?? machen willst, dann musst du ins Klammforum gehen (Lose4Handel), aber hier in Ägypten wirst du nicht fündig werden...
 
Die Pyramiden waren soooo beeindruckend!! Du hast uns echt gefehlt bei diesem Ausflug, Gifti!

Und ich fürchte, ich habe einen Sonnenbrand... :(