Drrichardfahrers Bummelzug - Wer ist wieder dabei?

Dann hast Du vielleicht die falsche Tür erwischt... Die Führung gab es ja nur wahlweise über den Link... Und man musste sich selbst umschauen...

ups, das wird es gewesen sein. Ich war plötzlich mit drrichardfahrer in einer kneipe und wir haben halt einen gebechert. Danke für den Hinweis. Wie gesagt, wir trudeln gleich in der Herberge ein und werden ausschlafen.

So, ich hab Giftzwerg gestern noch zu Bett gebracht. Was hast du da eigentlich lautstark gesungen? ;)

Ich seh gerade, dass es erst um 9:30 bis 10:30 Uhr los geht, deshalb werde ich jetzt noch eine Runde schlafen!

Guten Morgen Kätzchen. Boar hat ich nen Kopp. Ich brauch erst mal eine Dusche. Wie gut, dass Drrichardfahrer mich noch ins Bett gebracht hat. Keine Ahnung was ich da gestern gesungen habe.:mrgreen:

Die Parkbank steht vor dem Cafe Uferlos, wo wir grad Frühstücken sind. Komm einfach rein und trink erst mal nen starken Kaffee. *Astro mal ne Aspirin auflöst und hinhält*

Edit 11:00 Uhr:

Ujjjjj Da steht ja schon der Bus bereit. Ich setz mich da schon mal rein und such mir einen netten Fensterplatz aus.

Zuletzt bearbeitet:
Warte eben noch auf die Programmvorschau für morgen...

Kurzplanung für den zweiten Münster-Tag

Start 9.30 h - bis ca. 10.30 h

Frühstück im Cafe Uferlos

11.00 h

Start einer kleinen Bustour...

14.25 h

Auschecken

15.00 h

Sammeln am Hbf

Das ist der Tagesplan für heute. Ich glaub ist so eine nette Sightseeing Tour durch Münster mit dem Bus. Jedenfalls müssen wir nicht strampeln wie gestern :biggrin:

Guten Morgen...

Ihr werdet es nicht glauben, aber die Sightseeingtour ist im Grunde schon losgegangen... Schaut einmal hier: Die Nachrichten des Tages....

logo.png

Frühstück im Café Uferlos...

Dieses lag nur ca. 200 m von unserem Gästehaus entfernt auch am Aasee...

uferlos.jpg

Das Café befindet sich übrigens im Gebäude der Mensa 1 des Studentenwerkes Münster...

Folgendes Buffet war aufgebaut im Café Uferlos.

Dann stiegen wir in den schon bereitstehenden Bus der Stadtwerke Münster.
Immer sehr modern und mit Klimaanlage...

bus.jpg

Thema des Tages: Moderne (re) Architektur in Münster

Zuerst fuhren wir ein Stück am Aasee entlang und erreichten gleich die (im
Volksmund so genannten) "Bettentürme".

uni.jpg

Die beiden weithin sichtbaren Türme des Uni-Klinikums, die im Jahre 1983
fertiggestellt wurden, kosteten beinahe eine Milliarde Deutsche Mark.

Dann fuhren wir weiter in die Stadtmitte. Denn aufgeregt hat man sich in Münster auch über die Kosten für das Stadttheater, dass bereits 1952 in Bau ging und 1956 fertiggestellt wurde. Und das, obwohl durchaus noch so einige Kriegsruinen, gerade auch im Wohnungsbereich, übrig waren...

theater.jpg

Mehr Verständnis hatte man da schon für die Notwendigkeit einer neuen Stadtbibliothek in den 90er Jahren des vergangenen Jahrhunderts (ich sag
den Spruch so gern....). Der bisherige Standort im Krameramtshaus platzte
aus allen Nähten.

krameramtshaus.jpg

Über den tatsächlich umgesetzten Entwurf gab es dann allerdings wieder
wochenlange Debatten.

buecherei.jpg

Seht ihr? Toll oder...

(Sorry für Verspätung. Aber jetzt geht es "live" weiter. Nur gut dass ich alles gestern schon vorbereitet habe)

Zuletzt bearbeitet:
Wow. Auch heute lerne ich wieder einiges neues dazu. Die "Türme" kannte ich schon, hab da mal meine Mutter hingebracht, besucht und wieder abgeholt, als sie dort drin lag.

Besonders gut gefällt mir heute der Bus. Baffi Du machst Dir ja richtig Mühe. Sogar einen Klammbus mit Drrichardfahrer extra besorgt. Dafür bekommste nun ein :kiss:

:oops: Danke Giftzwerg.

Nun fahren wir in den Norden der Stadt...

Viel wichtiger war den Münsteranern hingegen der Bau des Fernsehturms (mir sind keine Murren bekannt *g*).

turm.jpg

Dank eines glücklichen Zufalls dürfen wir übrigens gleich mal hochfahren (normalerweise nicht öffentlich).

EDIT 13:45 Uhr

So sieht Münster von oben aus....

msoben.jpg

EDIT 14:15 Uhr

Zurück auf dem Boden der Tatsachen, geht die Tour weiter.
Das neueste Münsteraner Ausbau-Projekt betrifft alles rund um den Kanalhafen.

hafen.jpg

Hier entsteht der neue Kreativ-Kai (Büroflächen für moderne Dienstleistungen und Kultur) und außerdem Gastronomie die, dank der Event-Standorte wie der renovierten Halle Münsterland, einer Groß-Disco und dem Cineplex in unmittelbarer Nähe, boomt.

Da fahren wir aber nur schnell dran vorbei, denn zum einen müssen wir gleich auschecken und zum anderen sehen solche Dinger eh in jeder Stadt gleich aus...

EDIT 15:00 Uhr

Wir sind wieder am hässlichen Hauptbahnhof angekommen...

hbf.jpg

Es besteht die Möglichkeit noch Snacks für die Weiterfahrt einzukaufen. Das hier habe ich mal eingepackt...

snacks.jpg

Der Zug fährt pünktlich 15:20 von Gleis 9!

Zuletzt bearbeitet:
Na, hoffentlich seid ihr alle fertig. Der Zug rollt ja schon seit zwei Stunden wieder. *In ein Baguette reinbeiß*

Also ich freu mich schon auf die Party-Nacht im Zug mit Euch. Zum Glück gibt es ja auch Liegewagen-Abteile, wo man sich dann hinverziehen kann, wenn man müde wird.

*Schnell mal ein Baguette von baffi nimmt und glücklich vor sich hin kaut*

Ich hab übrigens paar Kisten Bier und Prosecco aus Münster mitgenommen. Ihr dürft euch alle bedienen.