Drrichardfahrers Bummelzug - Wer ist wieder dabei?

RL? 8O Die Gerüchte, dass es sowas geben soll, sind auch trotz Absurdität nicht tot zu kriegen. :roll: Aber falls es das gäbe, wäre ich keine Reiseführerin. ;)

RL? Ihr meint doch nicht etwa reales Leben? Neeeeee an sowas glaub ich genausowenig wie an den Osterhasen. Es gibt doch nur das Leben bei Klamm. :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Wo fahren wir eigentlich als nächstes hin oder bleiben wir noch ein Weilchen in Barcelona? Ist doch eine schöne Stadt.

Ich hab übrigens für diesen Sommer eine ganz nette Idee, die ich aber noch nicht verrate *g* Ich poste sie hier nur, damit ich nicht darauf vergesse...

Wir können gerne noch ein bisschen hierbleiben. Mir gefällt es hier auch sehr gut.

Ach ja, und das vierte Abteil ist heute gesperrt...also bitte auf die anderen ausweichen - danke :)

Uh.. sag das doch direkt. Ich hab das gar nicht mitgekriegt. Ich setz mich gleich mal dran und schaus mir an. haben mir noch Schoko und Kaffee? Das erleichtert das arbeiten extrem :D

Ein Käffchen? Bitte sehr...

kaffee.jpg

Oha.. perfekt!

Kommt gut vorran. Ich hab die Bläser schon gebaut, das blubbern hakt leider noch ein wenig. Bisher dottet es nur, und auch das nur leicht..

Astro, ich hätte eine Idee...wie wäre es wenn, wir die Leitung vom Klammforum anzapfen und all die blöden Kommentare von Usern (die machen ja dann nur "blubb") direkt in den Whirlpool weiterleiten?? Und blöde Kommentare gibt es hier im Forum laufend ;)

Blöd ist halt nur, wenn alle auf Urlaub sind...dann blubbert es weniger...

Was hältst du davon?

Klingt interessant, würde aber vermutlich recht kompliziert werden wenn wir weiter weg sind. Außerdem ist das natürlich recht unregelmäßig. Freitags wirds unverhältnismäßig mehr (jedenfalls sagt an das).. da müssten wir mal schaun.

Klingt interessant, würde aber vermutlich recht kompliziert werden wenn wir weiter weg sind. Außerdem ist das natürlich recht unregelmäßig. Freitags wirds unverhältnismäßig mehr (jedenfalls sagt an das).. da müssten wir mal schaun.

Ich hab da gerade mit Herrn Biehl (ein Fachmann, wie man in Kreisen zu sagen pflegt) gesprochen und er befürwortet ja eine Art Puffersystem ;) Ich bin dafür, dass wir die blubbs sammeln, komprimieren und puffern. Somit ist gewährleistet, dass nach einiger Zeit eine konstante Anzahl von Blubberblasen vorhanden sind...
Ich habe ein Minimodell eines Puffers einmal gebaut...kannst du den im großen Maßstab verwirklichen?

Danke, der Blubb ist bereits im Puffer :)

@all:
Desweiteren werde ich den Zug modernisieren. Wir bauen ja jetzt schon einen Whirlpool ein. Welche Modernisierungen werden noch gewünscht? Im ersten Posting wird dann der tatsächliche Baustatus festgelegt.
Abteil Nr. 4 ist außerdem in Zukunft bis auf Weiteres gesperrt...da bau ich gerade um ;)

Dies geht aufgrund von Tunnels, etc. nicht...leider...wir könnten höchstens eine Horizontal-Bahn bauen.

Du setzt dich hinten in den letzten Waggon und wirst bis ganz nachvorne geschleudert :)

Ich hab da gerade mit Herrn Biehl (ein Fachmann, wie man in Kreisen zu sagen pflegt) gesprochen und er befürwortet ja eine Art Puffersystem ;) Ich bin dafür, dass wir die blubbs sammeln, komprimieren und puffern. Somit ist gewährleistet, dass nach einiger Zeit eine konstante Anzahl von Blubberblasen vorhanden sind...
Ich habe ein Minimodell eines Puffers einmal gebaut...kannst du den im großen Maßstab verwirklichen?

Über ein Puffer-System hab ich auch schon nachgedacht. Wir sollten für den großen Maßstab vielleicht die Komprimierleistung etwas einschränken. Ich habe Angst, dass das System unter der kompletten Last kollabiert und ein schwarzes dot erzeugt.
Dann müssten wir allerdings schauen, dass wir regelmäßig Zugang zum Klamm-Forum haben, um uns die Tanks aufzufüllen.

Btw. bin ich gegen die Achterbahn. Ich bin nämlich der Typ, der vorm Kaffee immer mit geschlossenen Augen durch die Gegend rennt, und vermutlich stände ich dann irgendwann mal in der Schussbahn.