Drrichardfahrers Bummelzug - Wer ist wieder dabei?

*Kommt mal zu den anderen ausser Puste angehetzt und hört gerad was von Uhrenabgleich...*

Oh hatte ich gar nich vermutet das ich durch die Fahrt nach Amsterdam sogar ne andere Zeitzone betrete :ugly:

Der Rest geht nicht auf mein Konto - das ist die typische Unpünktlichkeit der Bahn... :p

*stellt mal seine Uhr um und ist froh das er doch noch net zu spät da is*

P.S.: Sehr schön, einfach aber effektiv - also der ani-Ava ;)

Herzlich Willkommen in Amsterdam! :)

Freunde, was machen wir heute noch? Ich bin für einmal gut essen gehen zumittag und dann bisschen umherschlendern...

Die letzten Stunden im Amsterdam gemeinsam zu verbummeln, war recht schön und auch entspannt.

Nun geht es auch schon wieder weiter und ich bin gespannt auf Wien. :)

Sehr schönes neues Ava @Drrichardfahrer. Das gefällt mir sehr gut.

Sind wir eigentlich schon in Wien angekommen? Hab irgendwie grad so gar keinen Durchblick. Liegt vielleicht an der Uhrzeit. :biggrin:

Wir sind schon in Wien angekommen.

Das heutige Programm:

11:30 Uhr: Ausgiebiger Brunch im Schloss Wilheminenberg

12:30 Uhr: Schloss Schönbrunn

14:00 Uhr: Schönbrunner Tiergarten

16:30 Uhr: Ringstraße samt berühmter Gebäude

18:00 Uhr: Ankunft bei Hofbug (dort ist heute wegen Nationalfeiertag eine kleine Show)

19:00 Uhr:
Abendessen am Donauturm

Ich erklär euch Näheres dann beim Brunch :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch schon mächtig Hunger nach der langen Fahrt. Das Schloss ist sicher auch schön anzusehen?!

Lasst es euch schmecken, Freunde :)

Hier das Schloss von außen:
wilhelminenberg1.jpg

Impressionen unseres leckeren Brunches:
brunch-1.jpg

singelschiff_23.07.2004_046.jpg

Was hält ihr von unser kleinen Combo?
HW4H8352w.jpg

Guten Appetit!

Da wir ja jetzt gerade so gemütlich beisammen sitzen, möchte ich etwas über die Bedeutung des heutigen Tages für Österreich erzählen.

Nach Ende des zweiten Weltkrieges wurde Österreich (und auch Wien) von den Alliierten befreit und in vier Besatzungszonen aufgeteilt. Die Österreicher waren damals natürlich froh, dass der Krieg sein Ende hatte und begannen mit dem Wiederaufbau.
Nach 10 Jahren (also im Jahre 1955) wurde der Wunsch immer größer nun endgültig frei zu sein (die Alliierten wachten ja immer noch über uns) und so geschah es, dass am 15. Mai 1955 der Staatsvertrag unterzeichnet wurde. Er besiegelte, dass Österreich ab nun frei ist.
Es dauerte aber dann noch ca. 3 Monate, bis der letzte Soldat (der Alliierten) Österreich verlassen hatte und zu diesem Gedenken feiern wir jedes Jahr am 26. Oktober den Nationalfeiertag, wo wir uns auch zur Bekennenung der Neutralität erinnern (sollten).
Also nicht wundern, wenn bei uns an vielen Schulen und anderen Gebäuden rot-weiß-rote Fahnen heute hängen :)

Soviel zur Geschichte des heutigen Tages :)

Um 12:15 Uhr fahren wir dann los mit der U-Bahn zum Schloss Schönbrunn:

- U3 (orange) von Ottakring nach Westbahnhof (dort steht auch der Bummelzug)
- U6 (braun) nach Längenfeldgasse
- U4 (grün) nach Schönbrunn

u-bahn-netz-wien.png

Interessant. Ich merke, ich habe viele Wissenslücken, was Österreich betrifft... :oops:

Werden wir eigentlich auch hier im Schloss übernachten? Das sieht so teuer aus.... :shifty: