Drrichardfahrers Bummelzug - Wer ist wieder dabei?

32 für den Gemeinderat, 7 für den Kreistag und eine für Europa.
Wir haben ja in Ba-Wü so ziemlich das komplizierteste Kommunalwahlrecht, deshalb dauert das ja auch immer eine halbe Ewigkeit mit dem auszählen. Für jeden Sitz im Gemeinderat bzw. Kreistag hat man eine Stimme, kann aber einem Kandidaten bis zu drei Stimmen geben.
Viele geben einfach nur die Liste einer Partei ab, sehr "beliebt" bei den Wahlhelfern sind allerdings Wähler wie ich, die ihre 32 Gemeinderatsstimmen auf fünf von sieben Parteilisten verteilen :mrgreen:.

@driverman: Ach ja. Ich erinnere mich dunkel an solche Begriffe wie "Panaschieren und kumulieren"...
Daraus würde ich mir vermutlich auch einen Spaß machen. :mrgreen:

@all: Wenn wir da sind, wo ist dann das engelchen? Ich dachte, sie holt uns mit dem Rasentrecker ab... :ugly:

Juhu!
snowsmilie_hurra.gif

Sodele, auch mal wieder aus dem Schlafwagen spicken ;)

Hui, ist das schööööööööööööööööööön hier!

Ich würde auch gerne von jedem ein kleines Stück nehmen. Sieht ja wirklich super lecker aus.

Wir könnten dann heute oder morgen Abend grillen? Vorräte müssten wir wohl genug im Vorrats-Abteil haben.

Salat??? *Kreisch*
Ihr könnt doch nicht meinem Essen das Essen wegessen... :ugly:

Ich weiß, uralt und politisch nicht mehr korrekt ;)

(aber gut) :mrgreen:

:p grins... Jungs ;) Salat ist gesund, muss sich daher um eine weit verbreitete maskuline Theorie handeln, Driver. Mädels mögen es knackig- in jeglicher Hinsicht :LOL: