News Drohungen gegen Schulleiter wegen Impfungangebots

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.403
208
Folgende News wurde am 10.09.2021 um 14:47:34 Uhr veröffentlicht:
Drohungen gegen Schulleiter wegen Impfungangebots
Top-Themen
Chemnitz/Dresden (dpa) - Vor den geplanten freiwilligen Impfangeboten an Sachsens Schulen sehen sich Schulleiter und Lehrer mit Drohungen konfrontiert. Das sei punktuell aus mehreren Regionen Sachsens gemeldet worden, sagte der Sprecher des Landesamtes für Schule und Bildung, Roman Schulz, am Freitag. Solche Schreiben würden teils sogar an deren Privatadressen geschickt. «Das ist absolut inakzeptabel.» Zuvor hatte die «Freie Presse» berichtet, dass Impfgegner Schulleiter mit Strafanzeigen wegen ...

Was mischt der Mann sich in persönliche Angelegenheiten ein? Ist er Arzt? Haftet er mit seinem Vermögen für evt. auf sein Angebot hin durchgeführten Impfungen? Wenn er auf dem Schulhof Milch aus unklarer Herkunft verkaufen würde, saugünstig und alle Kinder würden gern kaufen, dann käme das Gesundheitsamt, das Gewerbeaufsichtsamt und die würden sich einen Wolf prüfen ob das alles sauber und hygienisch und gekühlt, alles einwandfrei wäre, ob er ein Gesundheitszeugnis zum Verkauf frischer Lebensmittel hat usw. usw.! Aber Impfstoff er nicht mal 2 Jahre am Markt ist anpreisen wie Sauerbier darf er?
Es gibt zum Glück noch Leute mit Verstand und Sorgfaltspflicht für Ihre Kinder!

Was mischt der Mann sich in persönliche Angelegenheiten ein? Ist er Arzt? Haftet er mit seinem Vermögen für evt. auf sein Angebot hin durchgeführten Impfungen? Wenn er auf dem Schulhof Milch aus unklarer Herkunft verkaufen würde, saugünstig und alle Kinder würden gern kaufen, dann käme das Gesundheitsamt, das Gewerbeaufsichtsamt und die würden sich einen Wolf prüfen ob das alles sauber und hygienisch und gekühlt, alles einwandfrei wäre, ob er ein Gesundheitszeugnis zum Verkauf frischer Lebensmittel hat usw. usw.! Aber Impfstoff er nicht mal 2 Jahre am Markt ist anpreisen wie Sauerbier darf er?
Es gibt zum Glück noch Leute mit Verstand und Sorgfaltspflicht für Ihre Kinder!

Man sollte eher Fragen, was Du Dich in die privaten Belange von anderen Person einmischt :unsure:

Das ist ein freiwilliges Angebot, dass jeder wahrnehmen kann, aber nicht muss. Ist ja nicht so das der Schulleiter da irgendwo versteckt in einem Bäumchen hockt, und den Kindern die Impfungen heimlich mit dem Blasrohr beim betreten der Schule in die Venen jagt.

Viel kritischer sehe ich eher, dass man nun auch gegen die Person privat vorgeht. Irgendwelche "Drohschreiben" zu verschicken ist ein komplettes No-Go; lustig das du darauf nicht eingehst. Will mir gar nicht vorstellen, wie diese Schreiben dann teilweise formurliert sind, vor Nettigkeit werden die jedenfalls nicht glänzen ...

Was ich auch bedenklich finde, ist, dass nun die allseits beliebten, kultivierten und natürlich nie aggressiv werdenden Impfgegner da anfangen wollen vor irgendwelchen Schulen zu demonstrieren. Man muss sich nur mal Videos von solchen Veranstaltungen ansehen, und schauen, wer da so teilweise mitläuft. Da hätte ich als Elternteil echt kein Lust drauf, das mein Kind möglicherweise vor der Schule erst durch ne Horde "Irrer" durch muss, die da ihren Dampf ablassen wollen ...

Ist ja nicht so das der Schulleiter da irgendwo versteckt in einem Bäumchen hockt, und den Kindern die Impfungen heimlich mit dem Blasrohr beim betreten der Schule in die Venen jagt.
Danke Dir für diese Vorstellung! Angeblich haben sie ja schon Zoo-Tierärzte wegen ihrer Blasrohrerfahrung gefragt ob sie bei "MIKs" (Mobile Impf-Kommandos) mitmachen wollen.

Bei uns ist eine Grundschule gleich in der Nacht nach dem ersten Schultag mit üblen Parolen beschmiert worden - "Masken ab!", "Nazischule" etc.

Die Impfgegner werden immer extremistischer - kriminelles Pack!

Zuletzt bearbeitet: