Dresscode Damen

birnchen

back to the roots
ID: 134652
L
21 April 2006
11.225
1.155
Moin,

ich muß mir diese Woche für ne Konferenz noch nen Hosenanzug kaufen.
Welche Farben sind da am besten? Schwarz mit Nadelstreifen oder lieber grau? Wieviele Knöpfe?

Und wie sieht das heutzutage mit dem Dresscode aus? Welche Farbe darf die Bluse haben, muß die Jacke wie beim Mann beim Stehen geschlossen sein? Darf die Bluse über die Hose hängen aber nicht unter der Jacke hervorgucken?

Schwarze Schuhe und Socken, das hab ich mittlerweile schon rausgefunden.

Aber wie sieht das mit den anderen Sachen aus?

Ich kenn jetzt keinen Dresscode, der einer Frau vorschreibt, was sie zu einer Konferenz anzuziehen hat.

Ich würde aber sagen
1) einen schwarzen Anzug mit Nadelstreifen (schwarz wirkt sehr edel, seriös und sicher - die Nadelstreifen lockern das etwas)
2) Bluse alles, was nicht zu dunkel ist (also weiß, creme, hellblau) - es muss aber zu Deinem Typ passen

Die meisten Damenanzüge haben 3 Knöpfe - die kann man je nach Bluse dann offen lassen. Ich würde die Bluse über der Hose tragen und die Jacke dann offen drüber. Und die Länge der Bluse würde ich von Deiner Figur abhängig machen. Ist die tadellos, dann darf man noch Po sehen - mit jedem Pfund zuviel sollte die Bluse aber ein bisschen länger werden - aber höchstens 3 Fingerbreit länger sein als die Jacke.