Drehunfälle mit Todesfolge

Um ehrlich zu sein war mir nur der Tod bei dem Film "The Crow" bewusst. Dass es in Filmen wie xXx, Troja und Jumper, die ja nun wirklich zu den modernen Filem gehören, tödliche Unfälle gegeben hat, war mir nicht bewusst. Besonders krass finde ich die Geschichte von xXx... die Szene ist ja teilweise drin im Film. Gut, dass ich das nicht vorher wusste.

Viele Grüße

Oh man...ich würde als Angehöriger erwarten, dass man das dann wenigstens im Abspann mit einer Sekunde würdigt (wenn nicht geschehen und ich weiss es nur nicht), jedenfalls habe ich noch nie davon gehört, dass z.B. bei Troja jemand gestorben ist. Und dann auch noch so unglücklich. Ein gebrochenes Bein ist ja nunmal selten die Ursache für einen Tod.

oh man das ist wirklich sehr interessant und geht in der öffentlichkeit komischweise vollkommen unter

Wow,.. der Link ist echt interessant. Besonders erstaunt war ich bei TopGun, xXx und Troja. Besonders, weil TopGun und xXx ja 2. Filme waren, bei denen man schon beim Anschauen gedacht hat: "Dass da bei den Dreharbeiten nichts passiert ist..".

Bei den James Bond - Filmen kommt's ja auch in aller Regelmäßigkeiten zu Unfällen. Man kann Stunts zwar üben, aber viele von ihnen sind eben nicht vollständig absehbar. Ich glaube, beim letzten Mal war irgendwas mit dem Sportwagen.