Dreadlocks

kFeHaG

eh.. wtf?!
ID: 53144
L
28 Mai 2006
342
79
Hoi hoi...

Ich bin grad am überlegen ob ich mir aus meinen ca. 40 cm langen Haaren Dreads machen soll. Ich weiss bisher allerdings relativ wenig über Pflege usw.

Hat von euch jemand Dreads? Seit wann? Wie dick? Wie oft (bzw wie selten ^^) wascht ihr sie? :ugly:

- Chris

meine cousine hatte mal welche. irgendwann sind sie dann ausgefallen. ich würd mir sowas nicht machen. ich find sowas nicht schön. aber wems gefällt. soweit ich weiß kann man die ganz normal waschen wie andere haare auch.

das reinmachen geht relativ einfach ;)
aber über das rausmachen solltest du dir auch gedanken machen:mrgreen:

krasskan schrieb:
das reinmachen geht relativ einfach ;)
aber über das rausmachen solltest du dir auch gedanken machen:mrgreen:

Wenn ich nicht irre ging das nur durch ne radikalkur der Kopfhaare ... also alles runter *g*

Ne Nachbarin von nem Bekannten hat welche, Ihr stehn die verdammt gut! Was ich nur, von Ihr, bezüglich der Pflege erfahren hab stell ichs mir bissle blöde vor .... Sie darf anscheinend keine normalen Shampoos nutzen da sonst die Haare gefettet werdne und die Dreads das wohl net abkönnen ... Hab davon net viel Ahnung, aber sie sagte damals was davon das Sie die nur mit Kernseife (oder anderen neutralen Waschmitteln) waschen könne .... Stell ich mir bissle blöde vor ....

Nur mit Kernseife waschen ist Schwachsinn, das ist nicht unbedingt verträglich das Zeug und enstsprechend wird ihre Kopfhaut auch aussehen. ;)

Man kann Dreads auch mit normalen Shampoos waschen, allerdings sollte darin kein Conditioner enthalten sein, also irgendein Zeug was die Haare geschmeidig macht (Haarpflege-Kuren sind also nicht zu empfehlen, Anti-Schuppen-Shampoos sind meist aber zu gebrauchen). Es gibt sonst auch in etlichen Internet-Shops spezielles Dread-Shampoo, was nicht allzu teuer ist. :)

Sh4wN schrieb:
Nur mit Kernseife waschen ist Schwachsinn, das ist nicht unbedingt verträglich das Zeug und enstsprechend wird ihre Kopfhaut auch aussehen. ;)

Man kann Dreads auch mit normalen Shampoos waschen, allerdings sollte darin kein Conditioner enthalten sein, also irgendein Zeug was die Haare geschmeidig macht (Haarpflege-Kuren sind also nicht zu empfehlen, Anti-Schuppen-Shampoos sind meist aber zu gebrauchen). Es gibt sonst auch in etlichen Internet-Shops spezielles Dread-Shampoo, was nicht allzu teuer ist. :)

Wie gesagt, kenn mich mit dem Kram net so gut aus! Aber jetzt wo du das mit dem "Weichmacher" erwähnst ... genau das sagte Sie .... konnts mir nur net merken ... aber passt schon ^^

Danke für Infos...
Hm.. Muss doch nochmal drüber nachdenken..
Wenns gut aussieht, ists cool..
Aber wenns nich so doll aussieht, müssen Haare ab... waaaa. was für eine Vorstellung :-?

Vor allem ehe du dir die Dreads rein machen kannst musste schon ein weilchen deine Haare mal "anders" Pflegen um die Geschmeidigkeit rauszubekommen.
Ne Freundin hat ehe sie die Dreas rein gemacht hat ca 2 Wochen mit schwarzen Tee gewaschen...und als die Trocken waren (anders kann mans echt net beschreiben) wurde die Pflege mehr oder minder auch mit div Shamposs ausm Afro Shop gepflegt.
Solltest du die Kernseifemethode zum Haarewaschen verwenden schau zu das du Cocosfett dir zulegst um die Kopfhaut ein bisschen damit zu schonen..ist erfahrungssache...

Viel Spass

kFeHaG schrieb:
Hat von euch jemand Dreads? Seit wann? Wie dick? Wie oft (bzw wie selten ^^) wascht ihr sie? :ugly:
*meld*
Hab die jetzt 4 oder 5 Monate. Dicke ist unterschiedlich, aber insgesamt hab ich wohl eher dünnere *g* Wasch die so 1 - 2 mal die Woche mit so nem Totes Meer Salz Shampoo.
Ist von der Pflege eigentlich super chillig. Die Frisur sitzt einfach immer und wenn man langeweile hat und dann grad bock hat macht man da halt was dran :)