dragonstart.de?

Muckifanten

Well-known member
ID: 142877
L
2 Mai 2006
42.902
260
Hallo,

wie einer vielleicht was mit dragonstart.de los ist ? Hatte mich da vor einiger Zeit mal angemeldet und musste heute feststellen, dass es den gar nicht mehr gibt ? Kann sein das er schon länger weg ist.... Ich habs heute erst festgestellt ?

Hat vielleicht eine ne Info für mich ?:ugly:

Ist seit ca. 4-5 Tagen weg. Soweit ich weiß, war der Webbi uni-technisch oder so ziemlich eingespannt, vielleicht hat ers noch nicht bemerkt? Würd mich auf jeden Fall sehr ärgern, wenn die weg wäre.. Gerade ne Auszahlung beantragt. Aber schaun mer mal.

Ist seit ca. 4-5 Tagen weg. Soweit ich weiß, war der Webbi uni-technisch oder so ziemlich eingespannt, vielleicht hat ers noch nicht bemerkt? Würd mich auf jeden Fall sehr ärgern, wenn die weg wäre.. Gerade ne Auszahlung beantragt. Aber schaun mer mal.

Na dann besteht ja noch Hoffnung, das der Wiederkommt....:-?

Leider tut sich ja immer noch nichts.

Hat noch jemand die Daten aus dem Impressum bzw. stimmen die mit den denic-Angaben überein? Auf die 10 Euro verzichte ich diesmal mit Sicherheit nicht - schon zuviel Verlust dieses Jahr gemacht.

Jo das hoffe ich auch mal das er wiederkommt habe da auch ca. 7€ Guthaben und 320 Ref´s dort.

Werd mich mal schlau machen wie das Impressum da war.

Mail an den Webmaster mit einer Frist bis zum 1.1.2007 ist raus. Sollte da die Überweisung nicht raus sein, gibts nen Mahnbescheid...

Nagut, netter Versuch:

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. The following addresses failed:

<[email protected]>

SMTP error from remote server after RCPT command:
host mx0.dragonstart.de[80.237.138.5]:
550 Address invalid (ID:440:1:1)

Edit: 25576 ist wohl seine Klamm-ID. Seit 5.12. nicht mehr online gewesen. Na mal schaun.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich mich hier erst jetzt melden tue...das ganze Dragonstart.de Zeug hab ich hingeschmissen. Das war echt kein Spass mehr.

Neben einer Mail, in der mir man mit Anwalt drohte, dass ich das Spammen einstellen soll kamen lauter so lustige Geschichten zusammen.

Und eben seit einigen Tage ist Dragonstart.de nicht mehr erreichbar. Mein Hoster hat die Seite stillgelegt. Grund: über meine Seite wurden Spammails verschickt, bzw. Spammails, die auf meine Seite verweisen wurden verschickt.

Net toll das ganze und nun soll ich als Leihe denen Sagen, was ich dagegen tun kann, um das in Zukunft zu verhindern. Andernfalls wird Dragonstart.de komplett stillgelegt.

Ich wollte das Script an Boeseronkel weitergeben, damit das Projekt weitergeht...aber da hab ich dann auch keine Antwort auf meine letzte Mail bekommen.

Sorry, aber selbst werd ich das Projekt nicht mehr weiterführen. Wenn jemand anders lust hat, gerne.

Auszahlungen wollt ich eigentlich noch tätigen, aber ins Adminmenü kann ich auch nemme zugreifen. Und mit der Datenbank hab ich mich noch net auseinandergesetzt.

Tut mir leid, wenn ich hier einige Leute böse enttäuscht habe. Das Spamzeug hab ich net zu verantworten...ich weiß nicht, warum Menschen sowas machen...

---Nachtrag:

Also wenn jemand lust hat, das Projekt zu übernehmen, kann er sich gerne bei mir melden. Preis: 0 Euro, allerdings sollten die Guthaben der Mitglieder übernommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Und du meinst, damit ist es getan? Ich hätte gerne meine 6 € irgendwas, Paypal-Adresse und den genauen Betrag schicke ich dir gerne zu. Die Lose, die ich für Werbung im letzten Monat investiert habe vergesse ich einfach mal, aber das Geld möchte ich haben. Tut mir leid, was dir da passiert ist, aber einfach zu sagen dumm gelaufen tut mir leid ich verschenke das Projekt, das machst du dir ein wenig einfach!

Auszahlungen wollt ich eigentlich noch tätigen, aber ins Adminmenü kann ich auch nemme zugreifen. Und mit der Datenbank hab ich mich noch net auseinandergesetzt.

Tut mir leid, wenn ich hier einige Leute böse enttäuscht habe. Das Spamzeug hab ich net zu verantworten...ich weiß nicht, warum Menschen sowas machen...

Du scheinst ein sonniges Gemüt zu haben, das solltest du dir unbedingt beibehalten.

@XReaper: is klar, kann verstehen, dass du das Geld willst. Wenn ich keinen Find, der mir das Projekt abnimmt, werd ich trotzdem auszahlen.

@Bad_Boy: soll das ironisch sein?

@Muckifanten: wenn ich keinen find, ders weiterführt: ja. Ich will dragonstart.de nemme weiterführen, nicht nach dem, was ich mit dem Projekt erleben musste. Sorry, ich wollte nie, dass es so endet.

Sorry, ich hatte Dir ja auch schon geschrieben, dass ich das Geld gern sofort hätte. Die Einnahmen in der Vergangenheit sollten ja da sein, die Auszahlungsaufforderung war am 01.12. - warum sollte ein potentieller neuer Besitzer diese Schuld mit übernehmen?

Sorry, ich hatte Dir ja auch schon geschrieben, dass ich das Geld gern sofort hätte. Die Einnahmen in der Vergangenheit sollten ja da sein, die Auszahlungsaufforderung war am 01.12. - warum sollte ein potentieller neuer Besitzer diese Schuld mit übernehmen?

Das mit den Einnahmen ist so ein Problem. Ich hab regelmäßig mehr ausgeschüttet, als ich wirklich eingenommen habe. Ist in der Regel net weiter tragisch...nur, wenn bestimmte Dienste dann selbst net auszahlen, bzw. wenn ich die Auszahlungsgrenze net erreiche, komme ich selbst an kein Geld. Ergo: ist für mich alles ein riesiges Verlustgeschäft. Ich will ja nicht, dass die User darunter leiden müssen, aber dass sie ein wenig auf ihr Geld warten müssen, ich hoffenlich drin. Bei Insolvenzen geht sowas gewöhnlich Jahre...soweit will ichs aber net kommen lassen.

Außerdem: ich will das Projekt nicht umsonst übergeben und Userguthaben auszahlen. Das Script hab mich selbst ne Stange Geld gekostet, hat auch ein paar Adon's und ne Menge User, die sicher wieder ermutigt werden können auch wieder auf Dragonstart.de Aktiv zu werden.
Sicher kann man auch einige Pay4Dienste, bei denen ich noch Guthaben habe auf den neuen Besitzer von Dragonstart.de überschreiben, dann wäre es für ihn auch net so tragisch mit den Auszahlungen.

Dann schlage halt deinen Usern einen Vergleich vor. Du zahlst für einen Euro Guthaben XX Cent aus.

Prinzipiell ist das dein Problem, wenn du nicht kalkulieren kannst. Es muss deine User auch nicht interessieren, ob du Geld von deinen Sponsoren bekommst.

Das nennt man unternehmerisches Risiko.

P.S.:
Du machst dir das ein wenig zu leicht.

Dann schlage halt deinen Usern einen Vergleich vor. Du zahlst für einen Euro Guthaben XX Cent aus.

Prinzipiell ist das dein Problem, wenn du nicht kalkulieren kannst. Es muss deine User auch nicht interessieren, ob du Geld von deinen Sponsoren bekommst.

Das nennt man unternehmerisches Risiko.

Das ist mir schon alles klar, ich mache doch keinem Vorwürfe. Nur wenn man ne Behauptung aufstellt, dass alles durch vergangene Einnahmen gedeckt ist, darf ich das ja wohl wiederlegen, wenns net Stimmt.

Deine Behauptung, dass ich net kalkulieren kann muss ich ebenfalls wiederlegen: das Ungleichgewicht resultiert aus der Startphase von Dragonstart.de. Damals hab ich quasi nen Zuschuss gezahlt um ne hohe Payrate bieten zu können. Grund: Die Seite für weitere User attraktiv machen. Mit wachsender Größe verteilen sich die Fixkosten auf mehr Leute, Werbeeinnahmen sind höher, Auszahlungsgrenzen schneller erreicht. Paidmails, Werbeplätze usw. für Werber attraktiver und damit auch höher vergütet. Ergo: in der Zukunft hätte ich die Startverluste ausgleichen können.

ABER JETZT GIBTS PLÖTZLICH KEINE ZUKUNFT MEHR. Zumindest nicht für meiner Seite aus betrachtet. Also hab ich nicht falsch Kalkuliert, sondern bin NUR auf das Unternehmerische Risiko reingefallen. Und das ist eine Größe, die möglichst spät erst eintreten sollte, damit man über die Zeit die anfangsverluste amortisiert und sogar übergedeckt hat. Leider ist bei mir die Zeitspanne zu kurz gewesen.

Sonst noch Vorwürfe?

---Nachtrag:

Das mitm Vergleich lassen wir mal. Wenn jemand von sich aus auf Auszahlungsbeträge verzichten will, finde ichs schön, wär echt dankbar darüber.
Aber grundsätzlich will ich schon, dass jeder seine Auszahlung auch bekommt...und zwar in voller Höhe

Ach, das war eigentlich gar kein Vorwurf. Und das man in der Gründungsphase eher draufzahlt, ist normal.

Aber: Das ist einzig und alleine dein Problem, auch wenn es hart klingt. Du kannst das nicht auf die User abschieben.

Sehe es als Erfahrung. ;)

Ach, das war eigentlich gar kein Vorwurf. Und das man in der Gründungsphase eher draufzahlt, ist normal.

Aber: Das ist einzig und alleine dein Problem, auch wenn es hart klingt. Du kannst das nicht auf die User abschieben.

Sehe es als Erfahrung. ;)

Na klar isses ne Erfahrung...ne Bescheidene.
Ich hab doch mit keinem Wort gesagt, dass ich es auf die User abschiebe...das hatte ich nie vor. Jeder soll seine Auszahlung auch bekommen. Ich wünsch mir ja, dass das Projekt weitergeht. Refs und Guthaben unter der Auszahlungsgrenze würden dann ja erhalten bleiben.

--Nachtrag:

Also ich werde die angeforderten Auszahlungen nun abarbeiten.

Wenn nun jemand dragonstart.de übernehmen möchte, will ich mich gerne auch als Stiller Beteiligter daran beteiligen. Heißt, ich übernehme einen teil der Finanzierung, trage darüber hinaus aber kein Risiko, und partizipiere zu einem gewissen kleinen Betrag am Gewinn.
Wäre das ein Deal? Die jetzt laufenden Auszahlungen sind sozusagen schon ein Beitrag dazu.

Zuletzt bearbeitet: