Download

t4yl0r

Lose u.Refjäger
ID: 118343
L
27 April 2006
2.840
94
Hi!
Ich haette da mal ne Frage könnte ich Eure Downloads auch auf meiner Seite verlinken bzw. zum Download an bieten!?

Lustig .. seh ich heute zum ersten mal .. man entdeckt doch immer wieder was neues auf Klamm ... und csjudge ... kennste den begriff tauchsieder?
digga.gif

DU BIST JA WOHL NICHT GANZ SAUBER!

Wieso bin da gleich nicht ganz sauber?!
War ja nur ne Frage zum Thema Freeware anbieten auf der eigener Homepage. Das ist doch nicht verboten oder? Ich frage lieber nach bevor ich es einfach so mache!:roll:

--> Erlaubnis einholen, zwar sind viele Autoren froh, wenn die Freewareprogramme auch auf anderen Webspaces zum Download angeboten werden (spart Traffic beim Autor), aber nicht alle Autoren geben die Kontrolle aus der Hand (z.B. wegen anderer kostenpflichtiger Programme des Autor oder weil nur private Nutzung kostenlos ist)
--> Keine Links auf Downloaddateien, die auf fremden Webspace liegen, sondern auf die Hauptseite oder vielleicht auch auf eine Rubrikseite, normalerweise (z.B. aus wettbewerbrechtlichen Gründen *) müsste auch bei Webseiten um Erlaubnis zum Verlinken angefragt werden, aber es ist wohl heute gängige Praxis, nur bei Seiten, die eine Verlinkung ausdrücklich verbieten oder rechtswidrige Inhalte haben, auf eine Verlinkung zu verzichten.

Du kannst die Seite gut und gerne mit einem Banner oder einen textlink auf Deine Seite Bewerben. Aber einen direkten Download darfst/kannst Du nicht anbieten. Jedoch schreiben die macher, wenn Du eine Frage haben solltest, das Du Dich an sie wenden kannst.

Frage die Macher am besten mal in einer Mail ob es Ihnen recht ist das Du Ihre Games via Download anbietest.

Es gibt ja einige Seiten im Netz, die das sogar wünschen um Besucher auf die seite zu ziehen.

Du kannst die Seite gut und gerne mit einem Banner oder einen textlink auf Deine Seite Bewerben. Aber einen direkten Download darfst/kannst Du nicht anbieten. Jedoch schreiben die macher, wenn Du eine Frage haben solltest, das Du Dich an sie wenden kannst.

Frage die Macher am besten mal in einer Mail ob es Ihnen recht ist das Du Ihre Games via Download anbietest.

Es gibt ja einige Seiten im Netz, die das sogar wünschen um Besucher auf die seite zu ziehen.

Also so wie Ihr das macht ist es erlaubt!? Wenn man auf Download klickt kommt die Seite des Anbieters bzw. der den Download anbietet?

Also so wie Ihr das macht ist es erlaubt!? Wenn man auf Download klickt kommt die Seite des Anbieters bzw. der den Download anbietet?

"wir" machen hier nix *gg*

Alles was auf Klamm.de passiert macht Herr Klamm selber.
Entweder Du fragst also Lukas mal wie er das Realisiert hat oder Du schreibst halt den Inhaber der Seite an ;)