Downies.de

27o8

abgemeldet
2 Mai 2006
9.028
933
Downies.de Newsletter vom 05.05.2010 schrieb:
die Webseite www.downies.de wurde von mir

Mandy Küsel
~ Adresse entfernt (Mone) ~

zum 01.05.2010 übernommen.

Wie manche schon bemerkt haben, kam heute schon mal der erste Test Newsletter von www.downies.de.

Alle Geschichten zu meinen Vorgängern, interessieren mich nicht wirklich, ich möchte einfach nur Downies wieder erleben lassen und das mit Euch.

Es ist eine neue Schnittstelle vorhanden, also bitte beachten.

Der Mailversand sowie Werbung buchen ist mitte/ende Mai soweit.

Die Umrechnung: 1 downie = 200 Klammlose.

Solltet Ihr noch irgendwo kleine Fehlerteufel finden, so schreibt mir Bitte.

Lg Mandy Küsel

<<<

Du erhälst diese eMail weil Du Mitglied bei Downies bist.

Mal wieder ein Dienst wo einfach die Daten verkauft wurden, ohne den User vorher darüber zu informieren. Ich geh mal kündigen :evil:

*edit*
Wem gehörte denn Downies.de vorher? dude32 war das ja glaube ich nicht mehr :think:

Wurde wenigstens sofort gelöscht, wenn auch mit einem etwas unfreundlichem Ton:

Da Sie in Ihren Schreiben darum bitten, gelöscht zu werden, werden diese Daten wie oben beschrieben, komplett aus der Datenbank am 05.05.2010 um 23 Uhr gelöscht/entfernt. Eine Neuanmeldung ist von meiner Seite von Ihnen nicht mehr erwünscht. Eine Kopie Ihres Schreibens und meines Schreibens geht bei Notwendigkeit an meinen Anwalt raus.
Frage mich was das mit dem Anwalt soll. :ugly:

Aber Frank Lehnhof aka chrystall sagt ja alles :p

Ja Cremlin, hättest du deine Mail mal anfügen sollen die du mir geschrieben hast.
Da brauch man sich nicht wundern das du die entsprechende Antwort bekommst.

Im gegensatz zu dir poste ich dein e-mail ansatzweise nicht hier.
Desweiteren arbeite ich nicht mit Herrn Lehnhof oder sonst wen zu zusammen, ich bin meine eigne Person und so bleibt das auch. Auch wenn ich das Projekt übernommen habe, muß ich mit den Vorgängern kein Kontakt haben.

Mein Umgangston ist immer nett, nur bei solchen emails Platz auch mein Schreibton, weil ich keine vorgeschichte zu Downies kenne und Sie gar nicht hören möchte. Bin seit 5 Jahren in Paid4 Geschäft und das immer ganz ruhig.
Wenn man kündigen möchte reicht ne normal mail und gut ist und nicht ein Drama draus machen, warum muß man sich immer alles schwer machen*kopfschüttel.

Mandy

• Like
Reaktionen: day
Ja Cremlin, hättest du deine Mail mal anfügen sollen die du mir geschrieben hast.
Da brauch man sich nicht wundern das du die entsprechende Antwort bekommst.
Gerne:

Meine Mail schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte teilen Sie mir mit, welche mich betreffenden Daten in Ihren
Datenbanken gespeichert sind. Nach §34 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) sind Sie zu dieser Auskunft verpflichtet. Insbesondere möchte ich wissen:

- welche Daten gespeichert sind,
- seit wann diese Daten gespeichert werden,
- woher diese Angaben stammen,
- zu welchem Zweck sie gespeichert werden,

Ich fordere Sie hiermit auf, mir diese Auskünfte innerhalb von 14 Tagen zu
erteilen.

Des Weiteren bitte ich Sie um eine Löschung meiner Daten aus Ihrer
Datenbank!

Sollten Sie nicht auf mein Schreiben reagieren, werde ich mich an den
zuständigen Landesdatenschutzbeauftragten wenden. Darüber hinaus behalte
ich mir rechtliche Schritte vor.

Mit freundlichen Grüßen

Die hab ich hier gespeichert unter Vorlagen und schicke die eigentlich immer raus wenn ein Dienst verkauft wird. Früher hatte ich immer nur so um Infos gebeten, aber da kamen dann immer freche Antworten, mittlerweile schreibe ich halt direkt warum ich diese Infos möchte, und zeige auch auf, dass mir das Recht zusteht. Die E-Mail ist übrigens eine Vorlage von irgendeinem Verbraucherschutz.

Es wurden hier einfach mal wieder die Datenschutzgesetze übergangen. Ist ja mittlerweile leider üblich....

*edit*
Wünsche dir aber dennoch viel Erfolg mit Downies.de vielleicht hast du ja mehr Erfolg wie die 3 oder 4 Vorbesitzer *g*

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Wünsche, ich werde mein bestes geben.
Ist ja nicht mein erstes Projekt und auch nicht das letzte... :D

Trotzdem sollte man mal evtl auf das Widerrufsrecht hinweisen. Kann ja nicht einfach so verschwiegen werden.

Nun hat es sich ja auf mind. 6 Monate verlängert, wenn ich mich recht entsinne.

Sollte ich auch mal bei meinen Seiten machen. :LOL: Was sich manche erlauben ist echt unglaubglich :ugly:

...Der Vorbesitzer hat alles genullt?
Keine Ahnung ob das jetzt der Vorbesitzer oder Vor-Vorbesitzer war.

Auf jeden Fall hat Ronny Seidel am 10.07.09 einen Newsletter geschickt und dort die Wahl zwischen Seitenschließung, Neustart und einem dritten Punkt (meiner Meinung nach: es bleibt alles so, wie es ist) "erlaubt". Was nun dort rauskam: keine Ahnung.

Da ich "nur" 10k von diesen Teilen hatte und glaube 2 Millionen 20 € entsprachen. Da ich keine Screens hatte, musste ich es mehr oder weniger abschreiben.
Dann gab's einen "Hack", scheinbar durch eine XSS-Lücke.
Und dann kam am 5.9.09 ein Newsletter, dass es einen Neustart gab.

Und dann kam am 5.5. der o. g. Newsletter vom, nennen wir es mal, aktuellen Besitzer.

Hallo,
Durch einen Scriptwechsel wurden die User von downies.de auf kuekobiene.de rübergezogen. User-/ Tresorguthaben hat jedes Mitglied mitgenommen. Die Seite downies.de, mit Lizenz aber ohne User, wird weiter geführt durch Herrn Karsten Neumeister. Wer also Downies treu bleiben möchte, kann sich dort gern neu anmelden. Wer weitere Fragen hat, warum - wieso - weshalb, bitte per Mail. Wer damit absolut nicht einverstanden ist, kann vom Sonderkündigungsrecht innerhalb der nächsten 14 Tage (bis 06.11.2010) Gebrauch machen. Dazu bitte eine Mail an mich.

Hast du die User auch über deinen Dienst darüber informiert?
Oder machst du das nur hier?

Und erst dann, wenn der User die Kenntnis davon erhalten hat (was du hier im Forum ja nichtmal nachvollziehen kannst) beginnt die Frist zu laufen, ein fixer Termin, egal, ob hier gelesen oder nicht, ist damit wohl hinfällig.

Nein dies gilt als Info allgemein, die downies kennen.
Die User haben die News bekommen, aber so manch einer hat evt. die emailadresse nicht mehr oder ein anderer ließt es nicht und löscht die mail.

Ich habe gerade mal eben mit der Webmasterin telefoniert und ihr auch gesagt das es so nicht inordnung ist, Downies.de besitzt nun keine User mehr und auch keine Webmasteraccounts.

Alle Downlines sind verschwunden usw. die User wurden einfach auf eine neue Seite transferiert, so das sie User gleich zum Start über 1600 User hat.

Dieses ist rechtlich schon garnicht erlaubt, da so eine Zwanksanmeldung auf einer Seite stattfindet und somit auch Werbung usw. per Mail entstehen.

Ich habe Ihr auch gesagt, dass diese Daten alle wieder auf Downies.de zurück müssen und von der anderen Seite wieder gelöscht werden müssen.

Wenn dann können die einen Neustart von Downies.de machen ohne User, aber nicht einfach die User übertragen, denn das fällt unter Datenhandel der VORHER von jedem User schriftlich genemigt werden muss...

Da mal ein Buch von mir: https://www.randomhouse.de/author/author.jsp?per=255464

Ich kenne mich nunmal aus mit dem Datenschutz.

neuester Stand:

Aufgrund das man nicht weiß wer hier was für eine Lizenz und Recht besteht, werden alle User wieder zu downies geschoben. Es sollten sich evt. mal die Vorbeteiber und Scripterfinder sich einig werden und nicht nur jeder als sein eigen nennen. Verträge kann mein Kind auch schreiben. In dem Sinne machts gut. Scheinbar gilt positives hier überhaupt nicht und die Obermacht des negativen ist die Macht. Viel Spaß allen weiter bei Downies.

sc