Hallo,
ich habe bei meinem Mail ein Problem.
Das ist der reine PHP Code. Versendet wird über eine Textarea. In der Textarea wird schon text vorgegeben, siehe hier:
<textarea rows=\"13\" cols=\"70\" name=\"text\">Hallo,$text\n\n\nMit freundlichen Grüßen,Dein,\nletzte Zeile\n</textarea></td>
</tr>
So, nur wenn die Mail im Mailprogramm ankommt, wird \n nicht einfaach durch einen einfachen Absatz ersetzt, sondern immer durch 2 Absätze. Also es bleibt zwischen den Zeilen immer eine elere Zeile, das ist doof.
Habe schon alles durchprobiert mit \n weglassen und <br> hin und als HTMl Mail absenden, aber habs irgendwie nie korrekt hinbekommen.
Versteht ihr, was ich meine und könnt ihr mir kurz Hilfe geben?
ich habe bei meinem Mail ein Problem.
PHP:
<?
$mailabsender = "[email protected]";
if ($send) {
$emails_in_array=explode(",",$an);
foreach($emails_in_array as $an)
{
$mailen= mail($an, $topic, $text, "FROM: Absender<$mailabsender>");
echo "<font face=\"arial\" size=\"2\" color=\"green\">Mail erfolgreich an $an abgesendet!<br></font>";
if(!$mailen) echo "Mail konnte nicht versendet werden!!";
}
}
echo "
<textarea rows=\"13\" cols=\"70\" name=\"text\">Hallo,$text\n\n\nMit freundlichen Grüßen,Dein,\nletzte Zeile\n</textarea></td>
</tr>
So, nur wenn die Mail im Mailprogramm ankommt, wird \n nicht einfaach durch einen einfachen Absatz ersetzt, sondern immer durch 2 Absätze. Also es bleibt zwischen den Zeilen immer eine elere Zeile, das ist doof.
Habe schon alles durchprobiert mit \n weglassen und <br> hin und als HTMl Mail absenden, aber habs irgendwie nie korrekt hinbekommen.
Versteht ihr, was ich meine und könnt ihr mir kurz Hilfe geben?