Domain umleiten

dergerdes

FC Bayern München
ID: 50000
L
20 April 2006
5.358
319
Folgendes Problem:

Ich habe vor einigen Tagen (!) in der Confixx-Benuteroberfläche eingestellt, das Domain xxx.de auf Verzeichnis /xy weiterleiten soll.

Allerdings wird mir nur angezeigt, das die Umleitung durchgeführt wird, es passiert aber nichts.

Es funktionierte aber schonmal definitiv und auch bei einem anderen Webspace-Account mit Confixx habe ich es hinbekommen...

Wo kann der Fehler liegen bzw. gibt es noch eine andere Methode die Domain auf Verzeichnis xy weiterzuleiten?
 

smaak

Well-known member
7 Mai 2006
2.811
357
Rechtschreibfehler in der Verzeichnisangabe ausgeschlossen? Hast Du die Domain erst kürzlich registriert, oder hast Du genau diese Domain schon einmal in ein anderes Verzeichnis geleitet? Bei meinem Hoster trat mit einer neuen Domain schon mal ein ähnlicher Fehler auf. So liefen die Sub-Domains nicht und auch die Weiterleitung in andere Ordner funktionierte nicht. Im Zweifelsfall einfach mal den Hoster anschreiben. ;)
 

No5251

Nerds2²ever
ID: 8850
L
2 Juni 2006
1.558
145
Manchmal liegt es auch nur daran, dass die Konfiguration
nach der Änderung nicht neu eingelesen wurde.

BTW warum "umleiten"? Trage das neue Verzeichnis
doch einfach als DocumentRoot ein. :think:
 

dergerdes

FC Bayern München
ID: 50000
L
20 April 2006
5.358
319
Rechtschreibfehler in der Verzeichnisangabe ausgeschlossen? Hast Du die Domain erst kürzlich registriert, oder hast Du genau diese Domain schon einmal in ein anderes Verzeichnis geleitet? Bei meinem Hoster trat mit einer neuen Domain schon mal ein ähnlicher Fehler auf. So liefen die Sub-Domains nicht und auch die Weiterleitung in andere Ordner funktionierte nicht. Im Zweifelsfall einfach mal den Hoster anschreiben. ;)
Habe den Hoster schon angeschrieben, aber die Domain besteht schon längere Zeit, es klappt nicht nur bei einer nicht, und auch ein Fehler ist ausgeschlossen.

Manchmal liegt es auch nur daran, dass die Konfiguration
nach der Änderung nicht neu eingelesen wurde.

BTW warum "umleiten"? Trage das neue Verzeichnis
doch einfach als DocumentRoot ein. :think:
Und was kann ich dagegen tun? Denn dort steht schon seit Tagen, das die Umleitung eingerichtet wird.

Zu Punkt II: Bin leider vollkommen ahnungslos, und wollte das eigentlich dau-sicher über Confixx einstellen, zumal das ja schonmal funktionierte...
 

dergerdes

FC Bayern München
ID: 50000
L
20 April 2006
5.358
319
Ein ganz normales 0815-Webspacepaket ist es. ;) Aber dann wird mir außer warten wohl nicht viel übrig bleiben, danke trotzdem!
 

morpheus1510

Well-known member
ID: 197115
L
20 April 2006
1.371
80
Das hört sich für mich so an, als würde bei deinem Hoster der Confixx-Cronjob nicht laufen. Evtl. ist da die Lizenz abgelaufen oder sowas... Oder es gibt ein anderes Problem mit seiner Lizenz.

Werden denn die Statistiken für deinen Webspace täglich aktualisiert? Schau da mal nach. Sollten die nicht aktualisiert werden, läuft der Cronjob definitiv nicht.

Dann solltest du deinem Hoster schnellstens auf die Füsse springen.

Ein Tippfehler bei der Eingabe des Verzeichnisses ist ausgeschlossen. Confixx lehnt die Umleitungseinrichtung absolut ab, wenn das bestreffende Verzeichnis nicht existiert.
 

dergerdes

FC Bayern München
ID: 50000
L
20 April 2006
5.358
319
Daran wird es wohl liegen, denn auch das Transfervolumen, kann ich mir nicht anzeigen lassen.
 

morpheus1510

Well-known member
ID: 197115
L
20 April 2006
1.371
80
Die beiden häufigsten Möglichkeiten:

- Der Cronjob ist deaktiviert (weil am Server gearbeitet wurde und vergessen wurde, ihn wieder zu aktivieren)

- Der Cronjob wird nicht ausgeführt, weil die Lizenz ungültig ist

OK, der Cronjob läuft auch nicht, wenn das Script, dass von ihm ausgeführt wird (confixx_updatescript.pl), irgendwelche Fehler produziert aber das sollte einem Hoster eigentlich auffallen...

Ich würde den Hoster jedenfalls mal bitten, das zu überprüfen.
 

dergerdes

FC Bayern München
ID: 50000
L
20 April 2006
5.358
319
Passwörter möchte ich lieber erstmal nicht ändern, nicht das es da dann irgendwelche Probleme gibt...

Mail habe ich testweise eingerichtet und das scheint auch geklappt zu haben, denn erst war kurz nach der Einrichtung der Hinweis, das die neue Adresse eingerichtet wird, nun steht dort okay.
 

Raute

Well-known member
ID: 316296
L
2 April 2008
90
8
bis du das Problem gefunden hast kannst du ja ne Übergangslösung erstellen...
einfach ne Index.htm Datei ins zielverzeichnis speichern und da folgenden html code rein:

<HEAD>
...
<META HTTP-EQUIV="Refresh" CONTENT="3; URL=http://www.deinzielverzeichnis.de/">
</head>
 
Ähnliche Themen
Ersteller Titel Forum Antworten Datum
1 Domain: wichtig oder unwichtig Marketing 108
Shamane mod_rewrite htaccess Bild von domain A auf B Programmierung 0

Ähnliche Themen