Domain kaufen?

Moppelkotze

Well-known member
ID: 317456
L
16 April 2008
1.271
130
Hey,

und zwar bin ich interessiert in einer Domain, die zur Zeit nicht genutzt wird, sprich kein Content aufweist.

Jetzt ist aber mein Problem, dass ich gerne den Besitzer kontaktieren würde. Aber auch das whois spuckt nichts aus.

Wie gehe ich jetzt am Besten vor?

Vielen Dank!

Mfg Moppelkotze

Mit Computer hat das nichts zu tun
Verschoben...

Um welche handelt es sich denn?

Auf denic.de steht der Inhaber :think:
Denic lässt sich seit einiger Zeit nicht mehr per whois abfragen, du musst da direkt nachsehen

Kannst Sedo auch so mit dem Ankauf beauftragen. Die versuchen dann den Inhaber zu kontaktieren.. Hab ich auch schon mehrfach probiert und bis auf einmal immer geklappt.

sorry aber nimm doch einfach eine domian mit einer endung die noch frei ist. gibts doch genügend mehr oder eniger tolle dmoain endungen.

sorry aber nimm doch einfach eine domian mit einer endung die noch frei ist. gibts doch genügend mehr oder eniger tolle dmoain endungen.
Hier gehts weder um Domians, noch um Dmoains (was das beides auch immer sein soll). Der Threadersteller sucht eine Domain.

Ich sags ja immer: Alkoholisiert soll man keine Online-Diskussionsplattform bedienen :roll: :LOL:

Top-Level-Domains ("Domainendungen") stehen für bestimmte Sachen (Nationalität oder Special-Purposes); man kann nicht einfach ne andere Endung nehmen, wenn man ein konkretes Projekt realisieren will.

...

Hier gehts weder um Domians, noch um Dmoains (was das beides auch immer sein soll). Der Threadersteller sucht eine Domain.

Ich sags ja immer: Alkoholisiert soll man keine Online-Diskussionsplattform bedienen :roll: :LOL:

Top-Level-Domains ("Domainendungen") stehen für bestimmte Sachen (Nationalität oder Special-Purposes); man kann nicht einfach ne andere Endung nehmen, wenn man ein konkretes Projekt realisieren will.

Warum denn gleich so beleidigend? Der eine tippert schneller und macht Fehler, der andere achtet zwar auf seine Rechtschreibung, aber versteht nicht, was der andere sagen will.

Ist ja nun klar, dass gemeint war, anstelle sich die Mühe zu machen, evtl. teuer all4games.de zu kaufen oder Zeit zu verschwenden, lieber eine andere zu nehmen,

games4you.de wird z.B. gerade zum Verkauf angeboten

und die namensverwandte

all4play.de wäre frei ...

Und der Sinn Deines Nationalitätenhinweises erschließt sich mir überhaupt nicht. Bei einem Domainnamen, der komplett aus englischen Worten und sogar noch dem engl. Synonym 4 besteht, warum da nicht .org, .com, .net, .info oder sonstwas gehen kann :ugly:

Und der Sinn Deines Nationalitätenhinweises erschließt sich mir überhaupt nicht.
Es war gemeint, dass du nicht einfach all4games.de durch z.B. all4games.jp ersetzen kannst. In der Theorie kein Problem, aber ich du wirst dich dann beim Vermarkten sehr schwer tun, wenn du ne deutsche Seite mit japanischer Top-Level-Domain bewerben willst.
[...] warum da nicht .org, .com, .net, .info oder sonstwas gehen kann :ugly:
Diese TLDs sagen ja auch nix über drüber als, ob das jetzt ne deutsche oder z.B. ne japanische Seite is. Da kann man freilich einfach ausweichen, wenn eine bestimmte Domain schon weg is.

Was auch sehr gut möglich is, auf diese - ich nenns mal - Pseudo-Special-Purposes-TLDs auszuweichen: .fm, .tv, .ws und sowas